Startseite Foren Computer & Internet Fotos hochladen

  • Fotos hochladen

     Heide79 antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    12. August 2021 um 18:15

    Seit gestern versucht ein neues Mitglied ohne Erfolg Fotos hochzuladen mit seinem Androidgerät.
    Gestern ging es nicht, heute auch nicht.

    Wie es gemacht wird, ist ihm bekannt.

    Heute ist ihm gelungen so weit zu kommen bis Datei aussuchen – und dann war es Stopp.

    Hat jemand auch Android, der auch Probleme mit Fotos hochladen hat und/oder eine Lösung kennt?

  • Cocco

    Teilnehmer
    12. August 2021 um 19:21

    …möglicherweise ist nur das Foto zu gross Syringia @Syringia

    LG C😎cco

  • Heide79

    Teilnehmer
    12. August 2021 um 20:29

    Hallo. @Syringia, bei mir ist es ganz genau das Gleiche. Ich komme bis zu meinen Photos, suche eines aus und tippe zweimal drauf und nichts passiert (mit einem Android-Tablet). LG Heide79

  • Cocco

    Teilnehmer
    13. August 2021 um 11:06

    Ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen Syringia @Syringia.
    Im gegebenen Fall habe ich nur die Fotogröße bearbeitet und im FfS mit
    dem Hochladen vom PC oder Smartphone aus kein Problem mehr.
    Ich habe es allerdings nicht extra erwähnt.

  • Cocco

    Teilnehmer
    13. August 2021 um 11:24

    Wie auch immer, wollte ich diese Möglichkeit nicht unerwähnt lassen.
    mfG CNerdcco

  • Calypso

    Teilnehmer
    13. August 2021 um 14:09

    Hallo zusammen,
    Fotos, die größer sind als 5 MB kann ich auch nicht hochladen. Dann geht es einfach nicht weiter.
    Wäre toll, wenn der Sysop eine Fehlermeldung einbauen könnte.

    Grüße
    Calypso Slight Smile

  • Driftwood

    Teilnehmer
    13. August 2021 um 15:19

    @Calypso Ja, ich stimme dir zu, größer als 5 MB ist ein no go. Den meisten hier Publizierenden wird es wahrscheinlich nicht auffallen, da sie entweder mit dem Smartphone agieren, stark reduziert in JPG abbilden oder aus dem Internet ziehen. Das sit ok, denke ich. Du erkennst nur den misslungenen Upload daran, dass er nicht uploaded wurde – keine Fehlermeldung. Ich schrumpfe jedes Foto vor der Reinstellung. VG Driftwood

  • Calypso

    Teilnehmer
    13. August 2021 um 16:47

    @Driftwood wie klein schrumpfts Du die Bilder denn? Grad unter 5 MB oder viel kleiner? Die JPGs aus den RAWs haben ja gerne mal 20 und mehr.Thinking Grüße Calypso

  • Driftwood

    Teilnehmer
    13. August 2021 um 16:52

    @Calypso Ich gehe da immer auf Nummer sicher und sehe zu, dass sie unter 5MB bleiben. Manchmal blutet einem das Herz, doch diese “Schrumpflinge” sind ja nur eine Kopie für diesen Zweck hier. VG Driftwood

  • Driftwood

    Teilnehmer
    13. August 2021 um 17:06

    @Syringia wie gesagt, es ist ok für mich. Man sollte es nur wissen. VG driftwood

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen