Startseite › Foren › Freizeit & Hobby › Fotomomente August 2022
- 

Fotomomente August 2022
 - 
		Unbekannt
Unbekannt2. August 2022 um 15:16Hallo liebe Fotografinnen und liebe Fotografen, lasst uns hier wieder selbst gemachte Fotomomente/Bilder des August sammeln.
Ich hoffe, auf ein bunten Strauss von Motiven.
Wie so oft, mache ich die ersten Bilder des Monates bei einem Rundgang mit unserm Hund.
 - 
besonders das dritte mit der pusteblume und ihrem mini-“ableger” daran gefällt mir sehr, lieber @wupperwolf! 👍
heute an der ostsee:
 - 
Hallo lieber @Wupperwolf
Meine Bilder, auch wie so oft, auf meinem Balkon Blüten blau & gelb aufgeblüht und grün (Hintergrund) und nach langer Zeit hat mich mein Rotkehlchen (seit einigen Tagen traut es sich, große Freude) heute wieder mal besucht.
VG.
P.
 - 
Bilder von heute, heißester Tag bis heute, in dem Jahr, 30 Grad im Schatten. War von 9Uhr30 bis 15Uhr in einem wundervollen Park. Habe über 300 Bilder gemacht

Gute Nacht!
P.
 - 
Guten morgen alle, die Ihr hier vorbei schaut!
Wie geht es Euch heute 5. August?
Habe 7,1 Stunden geschlafen
 trainiere immer auf 8 Std zu kommen…klappt nicht immer. Habe Euch gestern vor dem Einschlafen noch Bilder eingestellt. Mich stört die Hitze nicht. War 1969 in Madrid. In dem Sommer  war dort von Juni bis September jeden Tag um die 40 Grad C. Jeden Morgen strahlende S
nne  keine Wolke…diese Zustände sind in vielen Breitengraden auf der Welt ganz normal zB in der Nähe des Äquator, war 1996 in Ecuador….in der Wüste Sahara usw…..holen uns ein durch den Klimawandel. Die Trockenheit ist alarmierend Rosskastanien verlieren schon das Laub bevor die Früchte reif sind…?  Im Park gestern war es wunderbar….konnte ich es gut aushalten…wenn es mir zu heiß wurde sind da schattige Plätzchen zB. in einer Ahorn Laube viele Bäume….Bänke im Schatten…zum ausruhen. Es waren kaum Menschen unterwegs…aber viele Insekten…vor allem Bienen, Wild- Bienen, auch einen Rosenkäfer konnte ich ablichten auf Schmetterlings Flieder.
Liebe Wochen-End Grüße
P.
 - 
Wir haben Winter und daher ist der Garten eher bescheiden.
LG Hubert
 - 
Schön @Sangoma das kenne ich auch von den Canarischen Inseln…Madera…wo zB das ganze Jahr über alles wächst….Ecuador…Cuba…Tunesien…Türkei ec.
Wir haben hier 2022 am Anfang August schon herbstliche Anzeichen wie sonst erst im Oktober darum geht es mir…
Bei uns liegt im Winter Schnee, es blüht fast nichts und gibt auch keine Früchte….geht erst wieder im März los, zur Erinnerung, falls Du schon mal hier gelebt hast, unsere 4 Jahreszeiten, in unseren Breitengraden, der nördliche Erdhalbkugel.
Sommer-Erntezeit: Bekam am 3.8.2022 diese Tomate geschenkt, 12 cm Durchmesser, soll noch größere geben…sehr dekorativ……schmeckte nicht sehr intensiv nach Tomate. Hatte ich noch nie gesehen.
Kennt einer diese Sorte?
 - 
Pitti65, du hast recht, schmecken nicht besonders. Wie sind wieder auf die Alten zurück. Leider hab ich den Namen vergessen.
LG Hubert
 - 

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.