Startseite Foren Open house FFS: Langsamer Seitenaufbau

  • FFS: Langsamer Seitenaufbau

     Pitti65 antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 14 Teilnehmer · 37 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    20. Juli 2021 um 15:27

    Ehe ich die Redaktion einbeziehe:

    Seit geraumer Zeit vollzieht sich der Seitenaufbau im FfS nur noch im Schneckentempo – also uuuuunendlich langsam.

    Geht’s nur mir so oder macht sonst noch jemand diese Erfahrung?

    Könnte es evtl. am verwendeten System liegen?

    M.

    (iMac 2019 / macOS BigSur, Safari)

  • happyday

    Teilnehmer
    20. Juli 2021 um 15:36

    @Modesty ,mir geht es eine ganze Weile schon genau so…Bin mir nur nicht sicher, wem ich das “zuordnen” kann…Face With Monocle Teilweise funktioniert schreiben gar nicht mehr, nachdem ich jemanden mit @nick angesprochen habe…

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    20. Juli 2021 um 15:53

    @Modesty

    Beitrag von 15:27

    Das ist ja ärgerlich für dich! Nein, bei mir ist alles in Ordnung. Ich ‘arbeite’ mit dem PC, mein neues Betriebssystem seit ca. 1 1/2 Jahren ist Linux Mint Cinnamon. Seitdem mein PCMann mich von Windoof befreit hat, habe ich keinerlei Probleme mehr…. überhaupt keine! Was für eine Erleichterung. Gesurft wird mit dem Firefox. Gute Besserung für deine Systeme – Ricarda

  • ElisaD

    Teilnehmer
    20. Juli 2021 um 15:58

    und ich kann meine Poteingänge nicht öffnen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    20. Juli 2021 um 16:27

    Habe nach wie vor Windows und noch immer keine Probleme – weder am PeCe noch Smartphone.

    C🤪cco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Cocco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Driftwood

    Teilnehmer
    20. Juli 2021 um 17:06

    @Modesty …..es liegt immer am System – egal Was oder Wen man wählt Wink(Ist nicht ganz ernst gemeint).

  • rooikat

    Teilnehmer
    21. Juli 2021 um 7:48

    Teilweise funktioniert schreiben gar nicht mehr, nachdem ich jemanden mit @nick angesprochen habe…

    Guten Morgen @happyday, ich muss immer erst wieder anklicken nach dem Nick, kann nicht einfach weiterschreiben. Es entsteht automatisch ein Leerfeld. Will ich ein Komma nach der Anrede setzen und die Rücktaste bediene, ist der ganze Nick gelöscht.

    Aber ich dachte, das liegt an meinem Laptop.

    rooikat

  • happyday

    Teilnehmer
    21. Juli 2021 um 8:08

    @rooikat ,genau das meine ich, und es geht mir auf dem Laptop UND auf dem Smartphon so…

  • Cocco

    Teilnehmer
    21. Juli 2021 um 12:40

    Wenn dem so wäre wie von Dir ingo.x hier immer wieder in ein und den selben Beschwerdetopf geworfen wird, gäbe es das Forum schon lange nicht mehr.
    Was mache ich bloß falsch, dass ich auch im neuen Forum ganz gut klar komme…. Rolling Eyes

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    21. Juli 2021 um 12:49

    @Cocco, obwohl mir der “Spieltrieb” zum Auskundschaften technischer Neuerungen abgeht, habe ich mich mit der erforderlichen Geduld durch das neugestaltete FfS gefummelt. Und das mit Win7. Seitenaufbau ist normal im Tempo, ausser, es schreiben/senden im gleich Zeitraum extrem viele. Dass auch die massenhaft eingestellten Bildchen das Ganze verlangsamen können, kann ich mir gut vorstellen.

    Ansonsten räume ich abends alle Tracker und die Chronik komplett ab. So ist auch der Seitenaufbau am nächsten Tag entlastet.

    Da ich annehme, dass auch viele mit ihrer “Daddelkiste” schreiben, also auch von der Be- bzw. teilweisen Überlastung des Netzes – gerade jetzt – betroffen sein können, schliesse ich ebenfalls nicht aus.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  SFath bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 30

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.