Startseite Foren Politik - Zentrale Fast alle Menschen sind besorgt

  • Fast alle Menschen sind besorgt

    Von Holzhacker am 8. Januar 2022 um 11:19

    wegen der Situation zwischen der Ukraine und Russland. Ganz klar, laut der westlichen Presse ist der Schuldige der Russe. Ohne nach den Hintergründen zu fragen. Diese Einstellung haben wir Deutschen uns seit Adolfs Zeiten erhalten. Interessanter Bericht heute in der ziehmlich konservativen RP : „2003 und 2004 siegten in Georgien und der Ukraine prowestliche Revolutionen. Dabei waren hinter den Kulissen amerikanische „Berater“ am Werk.“ Dieser Bericht stammt von einem absoluten Kenner der Szene, von Ulrich Krökel. Was erwartet man da von einem Nachbarstaat wie Russland, wenn man gleichzeitig weiß, dass ,ebenfalls hinter den Kulissen, Tausende von „Academi“ (ehedem „Blackwater“) Söldner im Donbas und der Ukraine aktiv sind. Wer bezahlt die? Soll Putin sich still halten und warten bis die Nato ihn voll umzingelt hat? Erinnert euch daran, wie Kennedy reagierte, als Castro mit sowjetischer Hilfe Raketen auf Kuba stationieren wollte. Er drohte Chrustchev mit Atomkrieg!

    Holzhacker antwortete vor 3 Jahre, 11 Monaten 18 Mitglieder · 69 Antworten
  • 69 Antworten
  • Gartenfan

    Mitglied
    22. Januar 2022 um 17:29

    @rooikat

    Uff , ich muß dir für die Hilfe in Russisch danken .

    Ich hatte fünf Jahre Russisch , habe es auch sehr oft bis heute gebraucht , aber du hast mir aufgezeigt , daß ich erhebliche Reserven habe .

    Bei der Aussprache , aber auch beim Deklinieren der Fälle .

    Ich hoffe , meine ehemalige Russischlehrerin liest das .

    In der heutigen Zeit fahre ich nicht mehr im Spalnywaggon , sondern komme mit Schiff und Flugzeug nach Rußland .

    Dobre wetscher !

    Gartenfan

  • Wattfrau

    Mitglied
    22. Januar 2022 um 13:11

    Hallo @rooikat , es ging mir und auch Manjana darum, was Gartenfan angeblich im Radio gehört hatte. Er konnte keine Quelle nennen.

    Zu dem Zeitpunkt hatte Baerbock gesagt, dass Deutschland keine Waffen an die Ukraine

    liefern wird.

    Der Rüstungsexport ist doch ein anderes Thema.

  • Modesty

    Mitglied
    21. Januar 2022 um 14:50

    Wenn sich die Weigerung Deutschlands, Waffen an die Ukraine zu liefern, bei Verhandlungen mit Russland positiv auszahlt, halte ich das für empfehlenswert.

    Wenn nicht, dann steht es der BRD frei, ihre Meinung zu ändern.

    Abgesehen davon findet sich garantiert auf dem grauen Weltmarkt genug deutsches Kriegsgerät, das seinen Weg in die Ukraine finden könnte. Und zwar ganz ohne offizielles Radio…

    M.

  • Wattfrau

    Mitglied
    21. Januar 2022 um 12:51

    @rooikat

    In Westdeutschland „Eriwan“ .

  • Gartenfan

    Mitglied
    21. Januar 2022 um 12:47

    @rooikat

    Danke für deine Information !

    Das Lied ist jedenfalls Spitze .

    Schönen Tag wünscht Gartenfan

  • Wattfrau

    Mitglied
    20. Januar 2022 um 13:20

    @Libelle01

    Welchen Beitrag meinst du?

  • Manjana

    Mitglied
    20. Januar 2022 um 11:18

    Ein abgewerteter Beitrag – eine persönliche! Beleidingung, wie in der Antwort eines Users – finde den Unterschied!

    Hier ging es darum, dass Frau Baerbock versprochen haben soll. Hatte sie zu diesem Zeitpunkt nicht! Also was? In die eigene Gesinnung passende und verbreitete Unwahrheit oder, ganz menschlich, etwas falsch gehört/verstanden und nicht in der Lage es dann zuzugeben? Ein Beleg war ja nicht möglich.

    Frau Baerbock gehört zur Regierung, ist aber nicht die Regierung. Ebenso wie eine Frau Schnack-Zimmermann (und andere FDPler). Deren Worte waren gestern zu vernehmen. Sie spielt, wie es sich anhört, auch mit dem Gedanken, schwere Waffen nach Mali zu bringen. Jede für sich wird es allein nicht entscheiden können. Gut so!

    Je nachdem wie die Dinge sich entwickeln, mag es trotzdem nicht ausgeschlossen sein, dass sich die Regierung umentscheidet. Noch stehen m.E. dahinter ???

  • Libelle01

    Mitglied
    20. Januar 2022 um 10:25

    @Wattfrau Man kann durchaus anderer Meinung sein, aber einen Beitrag so massiv abzuwerten, nur, weil er evtl. den eigenen Horizont übersteigt, halte ich nicht für „forumsgerecht“.

  • GSaremba61

    Mitglied
    19. Januar 2022 um 19:22

    Na, ich sage mal, die Regierung ist sich so „einig“, wie die schreibenden Wissenden in diesem Form. Upside Down

    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zweifel-an-nein-zu-waffenlieferungen-an-die-ukraine-17739959.html

    Zweifel an Nein zu Waffenlieferungen an die Ukraine

    Nach Hinweisen auf einen weiteren russischen Truppenaufwuchs an der
    Grenze zur Ukraine und den damit verbundnen Sorgen vor einem Angriff
    haben sich am Mittwoch mehrere deutsche Politiker dafür ausgesprochen,
    Waffen an die Ukraine zu liefern. Neben dem künftigen
    FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zeigte sich die Vorsitzendes des
    Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP),
    offen für die Lieferung von „Defensivwaffen“. Diese könnten „eine
    Möglichkeit zur Unterstützung der Ukraine sein“, sagte sie dem Portal
    T-Online. Zwar sehe der Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP
    vor, dass keine Waffen in Krisengebiete geliefert würden. Doch
    „angesichts der aktuellen Lage und Betroffenheit unseres Kontinents
    sollten wir das im konkreten Fall überdenken“.

    Man denkt! Und wie ist das in einer Demokratie – die Mehrheit…….

  • Wattfrau

    Mitglied
    19. Januar 2022 um 19:03

    @Fagus

    Schwachsinn hoch drei.

Seite 1 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen