Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Faschingsdienstag, 13.02.2024

• Faschingsdienstag, 13.02.2024

Gitti82 antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Thelli

Teilnehmer
    13. Februar 2024 um 7:32

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Die närrische Zeit neigt sich zu Ende, aber wie ich gelesen habe, ist das für uns Senioren eh nicht mehr wichtig! Wir haben es liebe ruhig und schmerzfrei!

@Becco Jammerfasten find ich super! Morgens zum Frühstück ohne jammern, wie schlecht man geschlafen hat, wo es überall zwickt und zwackt! Das wird spannend! Mal sehen, ob meinem Mann das auffällt!

Zum Mittagessen gibt es Gemüse mit einem Schnitzel, nochmal „ebbas Rechts“, bevor die Fastenzeit morgen beginnt! 😀

Heute Mittag gehe ich wieder zu meiner Arbeitsstelle, mehr ist nicht geplant!

Ich wünsche Euch einen angenehmen Dienstag und kommt gut durch den Tag!

Grüßle Elli

• Sangoma

Teilnehmer
    13. Februar 2024 um 8:01

Becco, vielleicht hast du nicht den richtigen Tee. Bei mir wächst einer im Garten, da kann man nach dem Genuss wirklich sagen, ICH HAB EINEN IM TEE. Rofl

LG Hubert

• Anele

Teilnehmer
    13. Februar 2024 um 9:35

Am Sonntag den 18.02.2024 werden hier in meiner Gegend sehr viele “Funkenfeuer” angezündet. Mit “Funkensonntag” bezeichnet man den ersten Sonntag nach Aschermittwoch, also den ersten Fastensonntag. Ich mag diesen Brauch hier in Oberschwaben und dem Allgäu. Ich war früher regelmäßig dabei und habe auch einmal eine mannshohe Puppe(Hexe) für das Funkenfeuer gebastelt. Es gibt viele mystische Deutungen um und über das Funkenfeuer. Frühe Überlegungen dazu gingen meist davon aus, daß es sich um Überreste eines heidnisch-germanischen Brauchtums zur Vertreibung des Winters handelt…

• Thelli

Teilnehmer
    13. Februar 2024 um 9:36

@Sangoma der sieht sehr gesund aus und so schön herrlich grün. Was ist das? Ist das das 100Jahre Kraut? Und Pfefferminz links im Bild????

Liebe Grüße Elli

• Gitti82

Teilnehmer
    13. Februar 2024 um 10:03

Guten Morgen zusammen. Ja den Funkensonntag hatten wir auch gestern schon, ich war schon oft dabei. Die Buben mußten immer den Funken bewachen sonst wurde der gegenseitg geklaut. Hier haben wir Frühling und der Faschingsumzug hier ist heute, aber ohne uns….

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. @Thelli ich glaub von Sangoma das ist das Kraut das gerade freigegeben ist zum Rauchen. Fällt mir grad nicht ein wie es heißt.

Grüßle Gitti 👩‍🦰

• Sangoma

Teilnehmer
    13. Februar 2024 um 10:33

Thelli, rechts im Bild ist Cannabis und links sind lokale Blumen.?

LG Hubert

• pau45la

Teilnehmer
    13. Februar 2024 um 10:44

Einen schönen guten Morgen.

Gestern hatte ich ja meine Familie zum Faschingsküchle essen eingeladen, und alle kamen. Ich machte von 2 kg. Mehl die Küchle, denn zum Mittag merkte ich dass der erste Teig nicht reichte und dann machte ich nochmal welchen. Es gab gut so 40 Faschingküchle, gefüllt mit Marmalade. Unsere Fritteuse stellten wir auf die Terrasse. Und das mit dem Essen klappte gut, weil sie nicht alle zusammen kamen. Es war auch nicht so kalt, das Wetter passte uns. Jetzt habe ich noch 7 Faschingsküchle, die reichen für heute.

Und uns gefällt es wenn Sie kommen und sich wohl fühlen, und gerne kommen.

Und heute lasse ich den Tag ruhig angehen.

Gruß paula

• Gitti82

Teilnehmer
    13. Februar 2024 um 17:03

@Becco frag doch mal deinen Doc nach Reizstrom für Dein Knie, das hat mir mal sehr geholfen bei Knieschmerzen. 👩‍🦰

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen