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19:31 grins @ Prinzessin1 @Prinzessin1 …dieser O-Ton als Standard scheint mir
wenig erstrebenswert….
LG -
Erzähl mir mal bitte, wo ich von Übergewichtigen geschrieben habe und dass ich lieber junge Raser auf der Straße sehe. 9.3./19:31h
Und wo in diesem Thread kann ich diese Unterstellung lesen?
Richtig erkannt es geht nicht um Raser, es geht nicht um jung oder alt. Es geht darum, wenn man einerseits längere Lebensarbeitszeit anstrebt, wieso man dann den gleichen Personen Prüfungen abverlangt!!!!!
Allerdings ist die Antwort relativ leicht – der verzweifelte Versuch Autos von der Straße zu bekommen, um auch nur im Ansatz Umweltschutzgrenzen halbwegs einzuhalten. Mehr fällt diesen, wie sagtest Du @Genuss ,“Praktikanten“ nicht ein. Da fällt mir der alte ungeliebte Spruch ein – hätten wir uns so „klein“ angestellt als Praktikanten wären wir nicht mal mehr Praktikanten gewesen.

GeSa
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@Prinzessin1 , bitte nicht die Daten vom Statistischen Bundesamt in Wiesbaden unberücksichtigt lassen: die lauten…
In welcher Altersgruppe passieren die meisten Unfälle?
Jeder fünfte Pkw-Fahrer, der einen Unfall verschuldet hatte, war jedoch zwischen 18 und 24 Jahren alt. Lediglich jeder dreizehnte Unfallverursacher zählte in die Kategorie der Senioren von 65 bis 74 Jahren, ebenfalls jeder dreizehnte Unfallverursacher war 75 Jahre oder älter.
Nix mit „Alten Deppen“
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@Holzhacker , es ist üblich geworden, dass Politiker immer kürzer springen, jedoch man sollte auch Praktikanten eine Chance geben
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Da kann man wieder sehen was gelesen bzw. richtig, wie Du sagst, Holzhacker, verstanden wird. Auch der junge Mensch ohne Führerschein zur Arbeit. Das war Thema?

Kann er dann noch in der Firma teure und sensible Maschinen führen/bedienen?
Das ist eine mehr als berechtigte Frage. Wer untauglich ist ein Fahrzeug zu führen wird auch eine hochsensible und Konzentration erfordernde Arbeit (nicht nur Maschinen) nicht mehr leisten können.
Da wird man das Rentengesetz noch mal genau unter die Lupe nehmen müssen und nicht nur wegen dieses Themas. Mir fallen viele Berufe ein, die man mit 70 Jahren nicht mehr ausführen kann/sollte. Vielleicht führt ja diese Diskussion zu Erkenntnissen, dass ein flexibles Renteneintrittsalter Branchen bezogen angebracht ist. Auch wenn hier einmal mehr das Pferd von hinten aufgezäumt wird.
GeSa
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@Prinzessin1 Denke, Du setzt hier „auf,s falsche Pferd“
Alte Menschen fahren vorsichtig, was man von vielen jüngeren Jahrgängen, leider nicht immer behaupten kann, im Luxemburgischen würde man sagen:
Da dappa dommelich, hat de Hals gebroch, on dann noch änen metgeholl.

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Nun @Prinzessin1 , und wenn du die Statistiken des Verkehrsministers über die Unfallhäufigkiet der 18-24 jährigen Verkehrsteilnehmer siehst, bist dann weniger entsetzt als über die „hochbetagten“ Krückstock Nutzer , die sich in ihren SUV quälen! Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du verkehrst aber ich sehe eher selten dieses von dir beschriebene Klischee. Diese Alten möchtest du nicht auf den Straßen sehen? Siehst du lieber die jungen Raser, die auch mal ein paar Rennen veranstalten im normalen SAtrraßenverkehr? Übrigens gibt es auch jede Menge „Niedrigbetagter“ die Übergewichtig sind.
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In vielen europäischen Ländern, wie z.B. Schweden, Niederlande, Spanien u.a.
gibt es die ärztliche Überprüfung der Fahrtauglichkeit ab 70.
Länder, die auch ein Tempolimit auf Autobahnen haben, setzen andere Maßstäbe.
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Und sonst gehts dir gut? Erzähl mir mal bitte, wo ich irgend einem 70 jährigen irgend etwas unterstellt habe? Mann 0 Mann wäre das schön wenn alle Leute nicht nur lesen- sondern auf kapieren könnten.
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