Startseite Foren Musik Fällt das keinem auf?

  • Fällt das keinem auf?

     Unbekannt antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 7 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    6. November 2019 um 10:44

    Warum nehemne die Wiederholungen in der modernen Unterhaltungsmusik so sehr zu? Da werden Songs in den Sendern rauf und runter gedudelt, wo Text-oder Melodiefolgen so oft wiederholt werden, dass es fast Schmerzen verursacht. Haben die Texter oder die Komponisten nichts mehr auf Lager um ein Lied ohne dauernde Wiederholungen von 2,5 oder 3 Minuten zu kreieren? Einkrasses Beispiel dafür war mal wieder heute MOrgen, : Der Song "Light my fire"! Manno, da wiederholt der Sänger diesen Refrain ca.45 mal! Warum?Nur damit der Song 2 Minuten lang ist? Wenn ein Buchautor Sätze, von denen er glaubt, sie seien ihm gut gelungen, 8-oder 10 mal wiederholen würde, würde das Buch von den Kritikern in der Luft zerrissen. Oder sehe ich das falsch?

  • Unbekannt

    Unbekannt
    6. November 2019 um 12:17

    Ohhhh wie waaahr!!!
    Das geht mir auch so sehr auf den Zeiger, daß ich schon garkein Radio mehr höre. Schlagersendungen im Fs. auch nicht mehr anschaue.
    Denke an den tollen Beitrag von Comedy-Frau Monika Gruber…..wo sie über Schlagerfuzzies herzieht.
    Oder immer englische Songs – mein Gott!!!

  • Cocco

    Teilnehmer
    6. November 2019 um 12:27

    stimmt …manche scheinen diebezüglich "schmerzfrei"… 🙂

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    6. November 2019 um 13:46

    Ab und zu muss ich mal auf Anordnung meiner Partnerin in die DSD-Sendung mit dem üblen Zeitgenossen Bohlen schauen. Da hörst du ja überhaupt kein deutsches Lied! Nur Englisch!Das ist echt nervend. Ist aber überall so. Neulich in der Bahn:" Sänk ju for träwelling wis Deutsche Bahn" Da rollen sich meine Fußnägel hoch.

  • Cocco

    Teilnehmer
    6. November 2019 um 14:00

    Mir dreht es regelmässig die Zehen hoch,
    wenn anstatt "Alles Gute zum Geburtstag…."
    "häbbi börsdäi tu juuu…" gesungen wird;
    besonders bei Leuten, die bekanntermaßen
    des englischen gar nicht mächtig sind…. 🙂

  • Cocco

    Teilnehmer
    6. November 2019 um 14:34

    keine Bange, ich erhebe keinen Anspruch
    auf Deine Anerkennung 🙂

    http://www.forum-fuer-senioren.de/fotoalbum_detail.mv?2271|4|00000Z_974.jpg

  • Unbekannt

    Unbekannt
    6. November 2019 um 15:59

    Ich auch nicht liebe Cocco.

    Recht hast du mit dem Geburtstags-Denglisch.

    Klaus

  • Unbekannt

    Unbekannt
    6. November 2019 um 16:14

    Die Zeiten , wo es in Deutschland im Radie noch richtige deutsche Hits (Schlag , Treffer , Einschlag )gab,sind schon lange vorbei.

    Da wurden diese Hits wochenlang im Radio u. nachher auch im Fernsehen gespielt u. jeder konnte sich noch nach Jahren u. manche heute noch daran gerne erinnern.

    Am Schlimmsten ist für mich,wenn ich mal,was selten vorkommt,in ein Kaufhaus gehe,und mir dort das englische Gedudel anhören muß.

    Da lege ich mir doch lieber zu Hause auf meinem Schallplattenspieler vernünftige Platten auf u. genieße dort meine Lieblingsmusik.
    Denn meine Schallplattensammlung ist sehr groß geworden im Laufe der Jahrzehnte.

    Klaus

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    6. November 2019 um 17:17

    Hallo, Klaus – ich habe fast den ganzen Tag RSH = Radio Schleswig-Holstein, an. Das ist im Grunde ein Werbesender.
    Aber: dort werden sehr viele deutsche Songs gespielt, vorzugsweise von jungen deutschen Liedermachern. Z. B. habe ich Yoris, Revolverheld, Johannes Oerding und Max Giesinger dadurch kennengelernt. Songs von ihnen habe ich hier im Forum Musik schon öfter vorgestellt und mir auch ihre neuesten Alben gekauft.
    Dass in Deutschland Englisch und noch schlimmer Denglisch immer mehr Überhand nimmt, hat evtl. mit dem fehlenden Selbstwertgefühl der Deutschen zu tun.
    Mit der Sprache selbst habe ich keinerlei Probleme, nur, wenn sie von Deutschen völlig falsch angewendet wird. Schönen Abend – Ricarda

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    6. November 2019 um 17:31

    Na ja Klaus, es müssen nicht nur deutsche Hits sein obwohl es dauch schöne gab. Aber das, was einem in den Kaufhäusern auf die Ohren geklatscht bekommt grenzt wirklich fast an Körperverletzung.Mir graut jetzt schon, wenn die Einkäufe für Weihnachten losgehen. Wenn man mindestens 5 mal täglich das dämlichste Weihnachtslied überhaupt hören muss:"Simply having , a wonderful Christmastime.."
    Wenn man sich diesen Text anhört, weiß man, dass die Beatles damals richtig zugedröhnt waren mit Stoff. Denn ein nüchterner Mensch kann so einen Mist nicht hinbekommen. Es ist für mich ein Rätsel. wer die Sender anweist, diesen Schrott laufend zu bringen!
    Der Holzhacker

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen