Startseite Foren Tierwelt Etwas zum Mitfreuen

  • Etwas zum Mitfreuen

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 10 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • Annalea

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 18:37
  • Krystel

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 18:49

    🙁 🙁

    Ich habe 16 Jahre einen hund gehabt. Klar konnte er viel. Mit Liebe geht alles. Aber einen Hund so trainieren – ich weiß nicht.

  • Annalea

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 19:35

    Hallo Krystel, ich denke es geht auch nicht mit jedem Hund und jeder Rasse und nur wenn Hund und "Lehrer" Spaß dabei haben. Meine Tochter hatte in jungen Jahren viel Freude dabei, unserem Hund alles mögliche beizubringen, die beiden waren oft mit Feuereifer bei der Sache und hatten Spaß dabei.

  • SFath

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 19:48

    Das ist eine Abwandlung von Hütehund-Training eines Bordercollie. Sie gelten nicht nur als die intelligentesten Hunde, sie sind es auch, denn sie verstehen durch Training jede Anweisung.
    Tolle Hunde, aber nix für Hundebesitzer, die sie nicht permanent zu beschäftigen wissen.
    Danke für´s Einstellen! 🙂

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    5. April 2020 um 8:58

    Liebe Stephanja – ich möchte mich dir ausdrücklich anschließen.
    Ich finde das furchtbar; wo bleibt da die Würde des Tieres?
    Natürlich muss ein Hund erzogen werden, damit er nicht evtl. Menschen schadet. Aber so??? 🙁
    Wünsche dir einen schönen Sonntag – Ricarda

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. April 2020 um 10:35

    Man sieht es Hunden an, ob sie selbst Spass dabei haben – manche brauchen diese Herausforderungen sogar, um nicht zu verkümmern.

    Auch darin sind sie Menschen nicht unähnlich.

    C:-)cco

  • SFath

    Teilnehmer
    5. April 2020 um 11:26

    Und dabei nehmen Bordercollies eine besondere Rolle ein. Sie werden seit ewig auf "Mitdenken + Verstehen" hin gezüchtet und ausgebildet.
    Damit sie auch garantiert einen der über 100 Befehlspfiffe des Schäfers auf weite Entfernung verstehen.
    Das hat es also mit den kontrollierten Bewegungen des Hundes auf sich.
    Sie sind also darauf programmiert, ständig zu lernen und zu "arbeiten".
    Nix für Hundehalter, die dem nicht gerecht werden!
    Ein unbeschäftigter Bordercollie dreht irgendwann "durch".

    http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article12028939/Hund-kennt-Namen-von-mehr-als-1000-Gegenstaenden.html

  • SFath

    Teilnehmer
    5. April 2020 um 11:45

    Joly, du kannst auch deiner Spitzhündin dies und das antrainieren, denn ihrem Besitzer wollen Hunde zuvorderst gefallen.

    Hier nochmal was zur Spezialität des Bordercollie, der kein "normaler Hund" ist:

    http://www.planethund.com/hundewissen/border-collie-problemhund.html

  • SFath

    Teilnehmer
    5. April 2020 um 12:52

    …oder Radfahrer, Jogger, Autos, Kinder… :-X
    Wenn die dann nicht gehorchen, wird eben ins Bein gebissen, wie sie das auch bei ungehorsamen Schafen machen. Dann wird der wunderschöne Hund zum Problemhund und landet im Tierheim. 🙁

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    5. April 2020 um 13:08

    In meiner Kindheit hatten wir einen Hund. Später ließ es sich nicht ermöglichen, leider.
    Ein Hund merkt es genau, dass man ihn mag.

    http://www.forum-fuer-senioren.de/fotoalbum_detail.mv?12235|5|DSC05423.JPG

    http://www.forum-fuer-senioren.de/fotoalbum_detail.mv?12235|5|DSC05424.JPG

    Das zeigen meine Fotos, die in Holland gemacht wurden. Es war Sympathie auf dem 1. Blick.
    Silver

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen