Startseite Foren Koch-Forum Essen bei Hitze

  • Essen bei Hitze

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 11 Teilnehmer · 35 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 11:23

    Mir ist heute ja gar nicht nach Essen. Rolling EyesAlso am liebsten würde ich nur etwas Buttermilch trinken und ein paar Kirschen essen. Vielleicht verschiebe ich es auf heute Abend, dann aber auch nur etwas Leichtes. Was gibts bei Euch?

    LG Cherry Blossom

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 11:26

    Hallo, Seestern – da ich eine äußerst faule Köchin bin (Single und Pescetarierin), gibt es bei mir Fertigreibekuchen aus der Kühlung mit Apfelmus, und das abends, denn ich esse immer abends warm. Mittags meist Yoghurt mit Obst, denn nach dem Frühstück habe ich meistens mittags gar keinen Hunger. Schönen Tag wünscht dir – Ricarda

  • Cocco

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 12:29

    Zum Glück muss ich mir heute auch keine großen Gedanken machen;
    habe gestern von einem wohlgenährten Huhn im Dampfgarer eine lecker
    deftige Hühnersuppe zubereitet – zum Sattwerden reicht heute auch noch
    der Rest mit ausgelöstem Hühnerfleisch, gebräunten Weissbrotwürftel mit
    Käse-überbacken …und Salat dazu – färdsch !

    LG CNerdcco

  • Baerbel41

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 13:08

    Ihr Lieben alle,

    für das Essen bei Hitze habe ich im vergangenem Jahr “Akroschka” oder auch “Okroschka” entdeckt. Das ist eine russische k a l t e Suppe. Das Rezept klingt abenteuerlich, es gibt auch verschiedene Macharten. Zutaten sind z.B. Radieschen, grüne Gurke, gekochte Kartoffeln, hartgekochte Eier ein wenig Thunfisch im eigenen Saft usw. – alles kleingeschnitten. Das Ganze wird dann mit kalter Buttermlich oder mit kaltem Kefir aufgegossen und schmeckt einfach nur suuuper. Das hatte ich so vorher gar nicht vermutet!

    Bei Interesse einfach mal google befragen.

  • seestern47

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 13:33

    Das probiere ich auch mal, Peter. Feiner Tipp. 🙂

  • seestern47

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 13:34

    @Cocco Bei Dir klingt das so leicht und lecker. Ist aber auch ein bissle Arbeit, oder? 😉

  • seestern47

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 13:36

    @Baerbel41

    Tatsächlich, davon habe ich noch nie gehört. Muss ich mal googeln. Aber ein interessanter Tipp. Mir bekommt die Wärme nicht mehr so gut und außerdem ärgert mich mein Magen im Moment. Schönen Tag noch…+ lG Cherry Blossom

    P.s. So sieht die Suppe also aus….hab mal gegoogelt 🙂

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 13:42

    Nun liebe @seestern47 -13:34- – Reibekuchen machen mehr Arbeit, laaach.
    Das Hinkel kommt in den Dampfkochtopf mit Locheinsatz, Karotte, Zwiebel, Ingwer, Sellerie, Gewürzpaste a’la Thermomix dazu …und dann eigentlich nur aus dem Sud nehmen, Fleisch ablösen und in die abgeschmeckte Hühnerbrühe zurück – färdsch !

    PS: im Gegensatz dazu macht mich die “Russensuppe” gar nicht an.
    dann lieber gleich nur Salat mit Joghhurt-Dressing – sorry.

    LG CBlushcco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 14:15

    Bei uns gibt es immer abends Mittagessen : heute Seelachsfilet mit neuen Kartoffeln

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 14:35

    Hähnchenbrust geschnitzelt mit Pilze ein paar Zwiebelchen dazu und fertig ist das Kurzgebratene. Und wenn ich Glück habe muss der Rest morgen nur warm gemacht werden.

    Sollte noch Lust dabei sein – Pellkartoffel und zwar soviel, dass es dann übermorgen noch zu einem Kartoffelsalat mit Lachsforelle reicht. So schummel ich mich immer über mehrere TageWink

    GeSa, auch nicht immer Lust zu kochenGrinning

Beiträge 1 - 10 von 26

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen