Startseite Foren Regionalforen Berlin Es ist Sonnabend

  • Es ist Sonnabend

     Unbekannt antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 6 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Hellu

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 7:37

    Guten Morgen hier ins Stübchen,

    https://i.pinimg.com/originals/47/87/15/4787155e67400f1c58c556e7c72d10ca.jpg

    heute und Morgen soll es sich nun entscheiden, ob wir noch rausgehen dürfen oder nicht und dafür werden nun unsere Jugendlichen verantwortlich sein.

    Draußen ist es wieder kühler geworden, im Moment haben wir hier 3 Grad C und die Sonne lacht.

    http://image.blingee.com/images17/content/output/000/000/000/67f/585363118_176879.gif

    ja solange wir noch dürfen

    Gruß Hellu

  • renata21

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 8:39

    Hallo und guten Morgen liebe Hellu,
    danke für deine fröhlichen Bilder zur Begrüßung hier im Bärlistübchen. 🙂

    http://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=21maerz.swf&width=730&height=500

    Mit Sonnenschein bei kühlen 3°Wärme geht es
    in den Samstag hinein.
    Es grüßt euch nach überall renata

  • Hellu

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 9:27

    Guten Morgen liebe Renata,

    irgendwie habe ich noch keine Lust etwas zu machen.

    Hatte eben noch eine Vidiokonferenz mit meiner Enkeltochter Aurelia, sie wollte mir zeigen das sie ein geschenktes Kleid von mir an hat. Ihr ist langweilig weil sie nicht runter darf.

    Ein weiteres Telefonat habe ich dann auch noch mit Ernstls Tochter geführt.

    Eigentlich müsste ich ja staubsaugen, habe aber noch keine Lust, das kann noch später erledigt werden.
    Renata die Schneeglöckchen sehen wunderbar aus, bei mir blühen überall die Veilchen auch dort wo ich sie eigentlich nicht vermute. Hatte einmal eine Pflanze gepflanzt.

    tschüssie Hellu

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 10:44

    Guten Morgen in die Runde.
    Ich denke die Sperre kommt aber trotzdem wenn wir was brauchen müssen wir raus .
    ja unsere Jugend denkt nicht weiter .wie haben wir früher gesagt es soll ihnen mal besser gehen ????
    Nun was erfreuliches im Juli bekommen wir mehr Rente da sind wir auf 97 Prozent das freut sich das Finanzamt . Bei meinem Sohn und Enkel Firma zu und meine Tochter ist auch zuhause hoffentlich demoliert man die Geschäfte und Firmem nicht,
    Passt auf euch auf.
    Messe

  • Unbekannt

    Unbekannt
    21. März 2020 um 11:32

    Hallo alle miteinander, ich grüße euch 🙂 !
    Danke liebe Hellu, daß du unser Stübchen mit sooo fröhlichen Bildern geöffnet hast! Tut in heutiger Zeit besonders gut! Und noch ist ja ein Spaziergang bei Sonne und frischer Luft (mit viel Abstand!) erlaubt und du darfst deine Veilchen bewundern. Ja es ist rundum z.Zt. eine richtige Blütenpracht in den Anlagen.
    @ liebe Renata, messe und alle Stüchenfreunde ich hoffe ihr dürft auch alle noch ein wenig draussen in der Natur (mit viel Abstand) spazierne gehen, mal sehen wie sich das alles so weiterentwickelt.
    Hier strahlt die Sonne und das Thermometer zeigt gerade freundliche 10 Grad an.
    Kommt alle gut und gesund durch den Tag!
    Ralle

  • Hellu

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 16:25

    Hallo Messe und Ralle,

    war gerade draußen, aber mehr als ein Rundgang durch den Garten wurde es nicht, es ist mir einfach zu kalt mit 8 Grad C

    https://i.pinimg.com/736x/66/0a/1a/660a1a2f6514bd9cee7dc537129755d7.jpg

    So wir werden nun mal unseren Kaffee trinken und Euch wünsche ich einen recht schönen Rest Tag

    Hellu

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 16:34

    Hallo Hellu mir geht es heute wie dir.keine Lust was zumachen es ist kalt und ungemütlich passt richtig in die Zeit.
    Mal sehen was heut die Nachrichten bringen.
    War gestern am Markt am Dom es tat richtig weh keine Stühle zusehen und Geschäfte alle zu.Meine ganze Familie ist betroffen: Kurzarbeiter und Firmen zu zwei krank ,Abbi verschoben ,Jugendweihe in Frage, Krippe zu.Mir reicht es.
    Lg.Messe

  • Unbekannt

    Unbekannt
    21. März 2020 um 16:58

    Na wie seid ihr bisher durch den Tag gekommen?
    Hier im Norden durften wir uns zwar auch über Sonnenschein freuen, ist aber wie bei euch doch recht kalt!
    Danke liebe Hellu für den Link, sorgt doch gleich für ein Schmunzeln und gute Laune. Ich hoffe, ihr kommt alle so einigermaßen mit der gegenwärtigen Situation zurecht. Uns bleibt ja auch nüscht weiter übrig und wer weiß, wie lange sich diese unschönen Einschränkungen bzw. kommenden Reglementierungen noch hinziehen.
    Ja messe über die Folgen für die noch "berufstätige" Generation mag man gar nicht nachdenken.
    Allen Freunden des Berliner Stübchens wünsche ich einen möglichst angenehmen Resttag und einen (so weit möglich!) gemütlichen Samstagabend :-B !
    Grüße an alle von der Ralle

  • renata21

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 17:54

    Hallo liebe Hellu, Messe und Ralle,
    ein Vorteil hat ja diese Krise, ich werde ca. alle 3 Tage von meinem Sohn, Enkel und Schwiegertochter angerufen. Mit meinem Bruder spreche ich auch mindestens ein bis zweimal in der Woche.
    Wir können nur hoffen, dass die Einschränkungen nicht so lange dauern.

    http://www.lokalkompass.de/marl/imagepost/abendstimmung_i444279

    Einen angehemen Samstagabend wünscht euch allen renata

  • erie

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 20:03

    guten abend, liebe hellu, ralle, messe und renata
    danke euch für die top u süßen links!!!
    als die sonne schien, wars eigentl. warm…
    ich war aber nur kurz unterwegs, zur bank, musste sein!!!
    ja heute waren doch weniger leute unterwegs und die busse hatten viel platz….
    bin gespannt, was berlin ab montag macht, ob ausgangssperre ja oder nein…
    stelle ich mir schlimm vor… aber was sein muss, muss sein.
    da ists doch schön, dass wir das internet haben
    und uns mitteilen können
    nun wünsche ich euch einen netten abend
    und bleibt gesund!!!!
    seid gegrüßt in nah und fern, und tschüß

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen