Startseite Foren Menschenkenntnis es ist egal ob es Gott gibt oder nicht....

  • es ist egal ob es Gott gibt oder nicht....

     zigeunermaedche antwortete vor 4 Jahren 14 Teilnehmer · 22 Beiträge
  • Goldrosin

    Teilnehmer
    24. März 2020 um 23:36

    es ist egal ob es Gott gibt oder nicht….
    bete vertrauensvoll zu ihm und er hilft dir
    (ist von mir)

    PS. Ich habe das nicht in die Rubrig Religion geschrieben…weil es nichts mit Religion zu tun hat.

  • rooikat

    Teilnehmer
    25. März 2020 um 8:34

    Mein Vater hielt es so und hat es auch mir so beigebracht:

    Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

    Und wenn es wirklich ganz dick kommt, dann gibt es irdische Freunde. Denke, das ist die sicherste Lösung.

    rooikat

  • Maxima54

    Teilnehmer
    25. März 2020 um 11:40

    Liebe Goldrosin, bin Christ und für mich gibt es Gott. Respektiere auch andere Meinungen für mich jedoch gilt es und diskutiere auch nicht darüber. Gesegneten Tag für Dich und alle die es lesen und annehmen möchten

  • Unbekannt

    Unbekannt
    25. März 2020 um 12:41

    Hab ich noch nie gehört,das ein TAG gesegnet werden kann.

    Wer und wie macht dass ?

    Kl.

  • Cocco

    Teilnehmer
    25. März 2020 um 13:49

    …es gibt für alles immer ein erstes Mal.

    Gott segne dich und deinen Tag.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    25. März 2020 um 14:46

    Das er mich segnen soll,finde ich richtig. 🙂

    Aber wie man einen Tag segnen kann,begreife ich nicht.

    Kl.

  • Cocco

    Teilnehmer
    25. März 2020 um 14:59

    Nun, dein Tag könnte völlig miserabel verlaufen,
    also alles andere als segensreich 🙂

    Ausserdem bin ich mir sicher, dass du ganz genau
    verstehst, wie es gemeint ist und wieder nur mal dumm tust… 🙂

    …wo du dich doch sonst gerne so klug gibst….

  • Koenigs_Kind

    Teilnehmer
    25. März 2020 um 15:52

    Wir dürfen Gott im Gebet jeden Tag um seinen Segen bitten, in dem ER uns mit seiner Gegenwart erfüllt, ein fröhliches Herz, Tatkraft und Gelingen schenkt und uns damit auch zu einem Segen für unsere Mitmenschen werden lässt.
    Denn der Segen, den wir erfahren, soll, für andere erkennbar, auch ein Zeugnis für die Herrlichkeit und Allmacht Gottes sein.

    Ein Segen aus dem AT.
    4. Mose 6, 24-26

    Der HERR segne dich und behüte dich;
    der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig;
    der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

    Segensgrüße
    Koenigs_Kind

  • Twdore

    Teilnehmer
    25. März 2020 um 17:00

    …. bete vertrauensvoll zu ihm und er hilft dir….

    Liebe Goldrosin,
    aus meine persönlichen Erfahrungen kann und darf ich Dir versichern: GOTT existiert und ER hat dich erschaffen. Besonders freue ich mich über „Dein Reden mit Gott“ – weiter so!!

    Existiert Gott?
    Wie kommt man eigentlich darauf, an Gott zu glauben"? Warum dann nicht auch gleich an fliegende Teppiche und Feen?

    Sich diesen Fragen nicht (auch) rational zu stellen, ist gefährlich.

    Dadurch fördern wir eine ungesunde Kultur, die das Gefühl über- und den Verstand unterbetont.

    Wir schotten uns ab von den berechtigten Anfragen durch Nicht-Glaubende und verbreiten eine Theologie, die den Verstand des Menschen abwertet.

    Für immer mehr Menschen werden die rationalen Fragen aber wichtig.

    Antworten gibt uns der folgende Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=FxQEYIhJpzs

    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Twdore

  • Annalea

    Teilnehmer
    25. März 2020 um 17:22

    Eine Freundin sandte mir dieses Zeugnis eines Arztes: Julian Urban 38 Jahre alt – Arzt in der Lombardei:
    "Niemals in meinen dunkelsten Alpträumen habe ich mir vorgestellt, dass ich sehen und erleben könnte, was hier in unserem Krankenhaus seit drei Wochen geschieht. Der Alptraum fließt, der Fluss wird immer größer und größer. Am Anfang kamen einige von ihnen, dann Dutzende und dann Hunderte, und jetzt sind wir keine Ärzte mehr, sondern wir sind zu Sortierern auf dem Band geworden, und wir entscheiden, wer leben und wer zum Sterben nach Hause geschickt werden soll, obwohl all diese Menschen ihr ganzes Leben lang italienische Steuern gezahlt haben.
    Bis vor zwei Wochen waren meine Kollegen und ich Atheisten; das war normal, weil wir Ärzte sind und gelernt haben, dass die Wissenschaft die Gegenwart Gottes ausschließt.
    Ich habe immer über den Kirchgang meiner Eltern gelacht.
    Vor neun Tagen kam ein 75 Jahre alter Pastor zu uns; er war ein freundlicher Mann, er hatte ernsthafte Atembeschwerden, aber er hatte eine Bibel bei sich, und wir waren beeindruckt, dass er sie den Sterbenden vorlas und ihre Hände hielt.
    Wir waren alle müde, entmutigt, psychisch und physisch erschöpft, als wir Zeit hatten, ihm zuzuhören.
    Jetzt müssen wir zugeben: Wir als Menschen sind an unsere Grenzen gestoßen, mehr können wir nicht tun, und jeden Tag sterben mehr und mehr Menschen.
    Und wir sind erschöpft, wir haben zwei Kollegen, die gestorben sind, und andere sind infiziert worden.
    Wir haben erkannt, dass dort, wo das, was der Mensch tun kann, endet, wir Gott brauchen, und wir haben begonnen, Ihn um Hilfe zu bitten, wenn wir ein paar Minuten Zeit haben; wir reden miteinander, und wir können nicht glauben, dass wir als wilde Atheisten jetzt jeden Tag auf der Suche nach unserem Frieden sind und den Herrn bitten, uns beim Widerstand zu helfen, damit wir uns um die Kranken kümmern können. Gestern starb der 75-jährige Pastor, der bis heute, obwohl wir hier in drei Wochen mehr als 120 Tote hatten und wir alle erschöpft, zerstört waren, es geschafft hatte, uns trotz seines Zustands und unserer Schwierigkeiten einen FRIEDEN zu bringen, den wir nicht mehr zu finden hofften.
    Der Pastor ist zum Herrn gegangen, und bald werden auch wir ihm folgen, wenn er so weitermacht.
    Ich war seit 6 Tagen nicht zu Hause, ich weiß nicht, wann ich zuletzt gegessen habe, und mir wird meine Nutzlosigkeit auf dieser Erde bewusst, und ich möchte meinen letzten Atemzug der Hilfe für andere widmen. Ich bin glücklich, zu Gott zurückgekehrt zu sein, während ich vom Leiden und Tod meiner Mitmenschen umgeben bin."

Beiträge 1 - 10 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen