Startseite › Foren › Coronavirus › Es hört einfach nicht auf: Neue Corona-Variante B.1.1.529 😟
-
Es hört einfach nicht auf: Neue Corona-Variante B.1.1.529 😟
-
Jetzt werde ich aber hämisch: Die AfD verschiebt Parteitag, angeblich “aus Fürsorgepflicht
und Verantwortung den Mitgliedern und Delegierten gegenüber”.
Der wahre Grund aber ist, dass viele der Ungeimpften unter den 600 Delegierten Probleme
bekommen würden, ein Hotelzimmer zu finden.

-
Daher darfst Du es Dir aussuchen Gesa @GSaremba61, auf wen es passt oder nicht.
Bedenke dabei die Tatsache, dass sich allein schon bei Festlegung der Schutzmassnahmen Leute in ihrer Freiheit eingeschränkt sahen und auf die Barrikaden gingen …diese Versager !
Die Diskussionen beginnen sich zu wiederholen.
Wer’s mog – i ned ! 🤩
-
Ist doch gut, wenn man auch ohne Ahnung, seine Meinung sagen kann und darf. In einigen Teilen Deutschlands in der Vergangenheit bekam man damit seine Probleme und Eintrag ins “Klassenbuch “
-
Na gut, dass Du so ganz anders bist, klaus
Natürlich nicht so ganz anders, denn wie gerade lese gibt es noch jemanden, der nur seine Meinung schreibt wenn er Ahnung hat
-
Aus dem Bochumer Lokalteil der WAZ von heute, 27.11.
„Kollegen.
Ein Lockdown muss her, jetzt. Das findet auch Dr. Kenan Katmer aus Bochum. Sonst stehe uns ein harter Corona-Winter bevor. Doch er würde die Beschränkungen nicht für alle geltend machen, sondern nur – Achtung! – für Geimpfte. Der Arzt nennt gute Gründe für seinen krassen Ansatz, den seine Mediziner-Kollegen allerdings unterschiedlich bewerten.
Für Kenan Katmer sind die geimpften Personen „die größte Virenschleuder“. Das schließt er aus den vielen Testergebnissen in seiner Praxis in Altenbochum und in den vier Teststellen, u.a. in der Bochumer Innenstadt (Huestraße 3). „90 Prozent der positiven getesteten Menschen bei mir sind Geimpfte.“
Warum das so ist, liegt für Dr. Katmer auf der Hand: „Die meisten Geimpften wiegen sich in falscher Sicherheit und denken, mit der Impfung könne ihnen das Coronavirus nichts mehr anhaben. Doch das ist ein Trugschluss.“ Katmer erklärt: „Der Impfstoff verhindert in erster Linie einen schweren Krankheitsverlauf.“ Ein Mittel gegen Corona sei er aber nicht. Es werde auch noch dauern, bis eines gefunden wird. Gegen HIV und Hepatitis B gebe es ja auch noch kein Mittel.
Darüber müsse unbedingt mehr informiert werden. Viele Geimpfte fühlten sich zu sicher und würden dadurch unvorsichtig. Von daher würde Kenan Katmer allein für Geimpfte einen zweimonatigen Lockdown verhängen. Einhergehend mit dem Einhalten der AHA-Regeln (Maske, Hygiene, Abstand), dem Reduzieren von sozialen Kontakten und fleißigem Impfen sei die Pandemie dann schnell beendet.
Der 52-Jährige ist auch kein Freund von Schnell-/Antigen-Tests. „Die sind wegen der Inkubationszeit sehr unsicher.“ Das Geld solle sich die Regierung sparen und den Arztpraxen dafür lieber Geräte für das Auswerten von PCR-Tests finanzieren. Und insgesamt müsse schnell gehandelt werden. „Sonst dauert die Pandemie noch fünf Jahre.“
Anderer Vorschlag: Auch Geimpfte testen
Dr. Michael Tenholt vom Medizinischen Qualitätsnetz Bochum trägt die Meinung seines Kollegen größtenteils mit. Ein Lockdown nur für Geimpfte wäre aber nicht seine Marschroute auf dem Weg aus der Pandemie. „Es stimmt schon, dass sich viele Menschen, die geimpft sind, zu sicher fühlen. Von daher ist meines Erachtens wichtig, auch die Geimpften zu testen.“
Auf den Kopf gestellt. Auch mal ganz interessant.

Schönes Wochenende!
etaner34
-
Den Lockdown für Geimpfte kann man auch so verstehen: Lasst den Ungeimpften freie Bahn, dann kommen wir schneller zum Ziel: nur noch Geimpfte, Genesene und Gestorbene. Ironie OFF.
Mondin
-
Achtung Satire!!!
(Wurde mir per WhatsApp zugesandt)
-
bekam ich auch als WhatsApp! etwas boshaft, aber…?
-
Ich verstehe was Dr. Kenan Katmer sagt, doch folgen kann ich ihm nicht. Schon gar nicht wenn ich auf seine Webseite gehe und erkennen mit welchem Aufwand er alles “bewirbt” was mit Corona zu tun hat. Für mich ein Widerspruch. Davon abgesehen, dass es einfach ist nach dem ein Großteil geimpft ist mit einer solchen Idee zu kommen. Früher so dargestellt hätten wir eher noch weniger Geimpfte nach meiner Ansicht. Die Aussage – darüber muss informiert werden – mmmmh – woher weiß ich dass trotz Impfung… weil ich nicht informiert wurde?
@Cocco zum Thema Einschränkung, Bevormundung fühlen. Wieso fühlen? Das sind doch Fakten. Es geht doch darum zu erkennen und akzeptieren, dass es keine willkürlichen Entscheidungen sind, sondern für den Einzelnen wie für viele ein Schutz ist.
@Mondin – sauber auf den Punkt gebracht – war mein erster Gedanke

Allen einen schönen 1. Advent
GeSa
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.