Startseite › Foren › Coronavirus › Es hört einfach nicht auf: Neue Corona-Variante B.1.1.529 😟
-
Es hört einfach nicht auf: Neue Corona-Variante B.1.1.529 😟
-
*grins* @SFath wenn ich sage, ich bin keine Fachfrau, sage ich nicht, dass mein Gegenüber eine ist

@Cocco es geht mir nicht um die Impfpflicht, sondern um die momentane Organisation und daran ist – Moderna – Aussage von Spahn nicht unerheblich. Gerade sogar gehört es gibt Engpässe bei der Arztbelieferung – toll. Und richtig NUR sicher nicht, doch mir scheint, er ist nicht unerheblich beteiligt.

Meine Geduld und mein Verständnis sind auf jeden Fall im Moment mehr als strapaziert. Impfwillig und nur Hindernisse in Sicht.

GeSa
-
@GSaremba61, nun mach mal nicht die Pferde scheu!
Dass jetzt so urplötzlich zu wenig Impfstoff für alle da ist – derselbe, der für 1., 2., 3. Impfung verwendet wird – liegt vor allem auch daran, dass urplötzlich sooo viele erstgeimpft werden möchten. WARUM erst jetzt??? Wo waren die Leute in den vergangenen Monaten? Im Urlaub in Timbuktu ? Da knallen die Zahlen jetzt durch die Decke. Speziell dort, wo die Impfrate bislang unter aller … war. Sie alle stehen mit den Boosterwilligen in derselben Schlange! Doch auch da gibt es keine Tr… ähem… Priorisierung.
Wenn in den vergangenen Monaten zu wenig Nachfrage war, wurde evtl. auch dementsprechend weniger produziert? Das Zeug muss ja auch auf Vorrat irgendwo entsprechend gelagert werden können. Auch Hausärzte haben nur so viel geordert, wie Nachfrage, bzw. Lagermöglichkeit da war. -
“Lassen sie sich impfen” in jedes sich nur anbietende Mikro skandieren und dann nicht leisten können spricht wovon?
Prof. Uwe Janssens halte ich für einen durchaus kompetenten Mann
Und hier geht gar nichts mehr
-
Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Impfdosen vernichtet werden mussten, bevor die Impfzentren mangels Impfwilliger geschlossen wurden.
-
Traurig, dass diese Unwilligen dafür gesorgt haben, das Land in diese Situation zu bringen. Erst durch spürbare Nachteile für´s Ego klappt es. Ebenfalls traurig! Verantwortung und Rücksicht mögen bitte andere übernehmen. Aber! .. wer hat sie denn aus Feigheit gepampert und tut das zum großen Teil auch heute noch? Und so setzt sich die Unwilligkeit eben auch an anderer Stelle, nämlich der Politik, fort. Könnten ja Wählerstimmen verloren gehen.
-
Zweifellos ist Prof. Janssen ein kompetenter Mediziner! Ach ja…. ich kann mich nur wiederholen: Seit langem wird von allen Seiten, auch von der Politik, permanent bis penetrant zur Impfung aufgefordert – oder etwa nicht? Das “Gelaber” der Politik wurde aber von vielen als solches abgetan. Und jetzt? Hat man in der Politik wieder einmal den Schuldigen für alles gefunden! Sauber!!!

…wer ständig mit dem Finger auf andere zeigt, übersieht dabei, dass der Rest der Finger auf einen selbst zeigt!
-
Diese Aussage würde Prof. Janssens sicher hocherfreuen! Herr Prof., bitte achten Sie auf ihre restlichen Finger!

-
@Manjana nein, es waren keineswegs nur die Impfunwilligen, die zur derzeitigen Lage beigetragen haben, sondern auch – und das in erheblichem Maße – Geimpfte, die dort weiter gemacht haben, wo sie 2019 aufgehört haben! ICH WILL SPASS!!! “Den lasse ich mir auch nicht nehmen, bin ja geimpft. Warum soll ich denn jetzt noch eine Maske tragen?”
Ja @Cocco! Alles schon mehrfach zu lesen gewesen.
Nicht nur Herr Lauterbach verweist aktuell darauf, dass man mit Modellierern aus der Wissenschaft zusammen arbeitet, die im voraus die Entwicklung einer Lage berechnen können – und die jetzige seit Monaten vorhergesagt haben. Hätte die Politik dies publiziert, wäre sie ausgelacht worden.
-
Sorry, wem es jetzt noch nach Häme ist, den kann ich nicht mehr ernst nehmen!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.