Startseite › Foren › Coronavirus › Es hört einfach nicht auf: Neue Corona-Variante B.1.1.529 😟
-
Es hört einfach nicht auf: Neue Corona-Variante B.1.1.529 😟
-
Zur Erinnerung: Die derzeit verfügbaren Impfstoffe basieren auf dem “Wild-Typ”. Impfungen+Boosterung damit sind trotzdem sinnvoll, da sie das Immunsystem immer wieder anregen, Antikörper zu bilden, um so schwere Verläufe einer Infektion auszubremsen.
BionTech arbeitet bereits daran, seine Impfstoffe anzupassen. Könnten, sofern die Produktionskapazitäten ausreichen, in 6-8 Wochen in ausreichender Menge verfügbar sein.
-
Impfen lassen können ist das Eine – dumm in Schlangen rumstehen das Andere – würde mich nicht wundern, dass das nicht wirklich förderlich ist. Und was den Abstand in den Schlangen angeht hat mir heute eine Nachbarin erzählt – in einem Impfzentrum eingerichtet in einem leerstehenden Gebäude in einer U-Bahn-Station – die U-Bahn-Station war von vorne bis hinten mit einer Menschenschlange belegt – da wird aus dem Weg gehen zur logistischen Aufgabe.
Kaum zu glauben, was da im Moment alles passiert. Und ich weiß nicht mal ob ich mich bei H. Spahn oder den bisher Impfunwilligen “bedanken” soll. Mir erscheinen sie gleich unfähig, bei allem Verständnis für Politik, die es wirklich nicht einfach haben – doch den Begriff Spahn kann ich im Moment nicht hören.
Schönes WE – ich will mich nicht aufregen und mit Ausnutzen eines Vitamin “B” bekomme ich vielleicht einen Termin im Krankenhaus zur pünktlichen 3. Impfung. Die Töchter meiner Nachbarin arbeiten dort als Krankenschwestern – ich halte mir die Däumchen

GeSa
-
@all, wer das von Politikern Geäußerte jetzt nicht, oder noch nie, mochte, könnte seine Augen und Ohren doch mal auf die Fachwelt ausrichten. Da sind die Informationen dann klar und deutlich. Auch nicht erst seit heute.
-
-
“Könnten” ist auch nicht überzeugend. Also erstmal boostern und dann weiter sehen. Dann stellt sich ja die Frage, wie sich nach der 3. Impfung eine schnelle Nachimpfung mit neuem Stoff überhaupt verträglich zeigt. Bald sind wir nur noch Antikörper

GeSa
-
@GSaremba61, auch das wird zuvor untersucht! (s. Video mit Prof Stoehr) Der Grippe-Impfstoff ist doch auch jedes Jahr ein neuer! Fragt aber kein Schwein danach, ob der denn so easy wie der andere ist, oder?
-
- Tja Gesa 16:54 @GSaremba61, weder Herrn Spahn noch den Impf-Unwilligen gebührt Dein “Dank”, sondern schlicht und ergreifend der “Demokratie“, die manche auf Leben und Tod gar nicht genug strapazieren können.
-
Ich bin ja keine Fachfrau @SFath doch 1xjährlich und vielleicht nach 1 Monat? Für mich jedenfalls ein gewaltiger zeitlicher Unterschied. Es geht also nicht um den Wirkstoff, da gehe ich von aus, dass da entsprechend getestet wird. Es geht um die zeitliche Nähe zur möglichen 4. Impfung. Eine “Überdosis” von Anti kann aus meinem Gefühl heraus auch nicht gut sein. Vor allem, da ich ansonsten gerne auf Medikamente verzichte.
Nä @Cocco der Demokratie muss ich nun wirklich nicht für die momentane Situation “danken”.Denen, die sie überstrapazieren allerdings ja und da bin ich wieder bei Spahn und Impfunwilligen.

Macht’s jut, Mädels, ich genieße jetzt den Abend
GeSa
-
@GSaremba61, von mir habe ich nie behauptet, eine Fachfrau zu sein! Ich lese und höre halt nur anderes, was jeder andere ebenso leicht verstehen könnte! Kostet nur eben etwas mehr Zeit. Und die nehme ich mir! Wer diese Informationen nicht will, der muss auch nicht. Insofern sind mir die Menschen (dich zähle ich auch nicht dazu) dann auch egal, die nur ständig von “Wirrwarr” faseln. Nicht mein Problem!

-
Gesa @GSaremba61, …dass es noch keine Impfpflicht gibt, liegt sicher nicht nur an Herrn Spahn… dass wir gesund bleiben auch nicht ! 🙏
Lieber Abendgruss C😷
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.