Startseite Foren Politik - Zentrale Es fasziniert mich

  • Es fasziniert mich

    Von Holzhacker am 12. Februar 2022 um 11:12

    immer mehr, wie schnell wir Menschen Gewesenes vergessen/verdrängen. 2003 hat die US Regierung schon einmal einen Krieg vom Zaun gebrochen unter einem erfundenen Vorwand!

    Damals legte Colin Powell der Welt „zweifelsfreie“ Beweise für die vorhandenen Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein vor! Nun konnte man einmarschieren und Saddam abmurksen lassen. Werden uns jetzt wieder so „zweifelsfreie Belege“ für die Ukraine und Putin vorgelegt? Ist der Grund diesmal die unbedingtre Verhinderung von Northstream2 ? Wer bezahlt die „US Berater“ der Fa. Academi (vormals Blackwater) , die im Donbas aktiv sind? Wozu bringen die USA laufend Truppen in die Länder direkt vor der Grenze zu Russland? Vergessen, wie die USA reagierten und mit Krieg drohten, als die Sowjets Raketen auf Cuba aufstellen wollten! Aber ich schätze mal, dass es diesmal für Uncle Sam nicht so einfach wird. Saddam war nur ein kleines Würstchen, das gerne zum großen Führer im Nahen Osten aufsteigen – aber nicht nach Washingtons Pfeife tanzen wollte. Diesmal ist der Gegner ein anderes Kaliber. Ich habe Angst vor Krieg in Europa! Die Waffenschmieden in den USA und auch hierzulande freuen sich sicher sicher schon auf neue Aufträge.

    Holzhacker antwortete vor 3 Jahre, 10 Monaten 11 Mitglieder · 22 Antworten
  • 22 Antworten
  • Holzhacker

    Mitglied
    14. Februar 2022 um 17:16

    Was meinst du mit „produktiver Angst“ @SusiSoho ? Was produziert denn ein menschlicher Körper?Rofl

  • Holzhacker

    Mitglied
    14. Februar 2022 um 17:11

    Genau so sieht es aus @Stadtwolf .

  • Stadtwolf

    Mitglied
    13. Februar 2022 um 20:57

    Da hat doch der alte….neue Bundespräsident heute bei seiner Antrittsrede Richtung Putin gesagt:

    „Lösen Sie die Schlinge um den Hals der Ukraine“

    Was hat er vergessen zusagen?

    „Biden und NATO löst ihr auch die Schlinge um Russland „

    Denn diese Schlinge reicht vom Baltikum bis in die Türkei.

  • GSaremba61

    Mitglied
    13. Februar 2022 um 19:48

    Ebend Holzhacker – WENN sie die Gefahr erkennen. Darum verweise ich auf den Beitrag von Webra 12. Februar 2022 um 16:36, der sich mit meiner Einschätzung deckt. Dazu nochmals, ich halte Putin zwar für ein Schlitzohr, vielleicht gefällt ihm auch die Angst, vielleicht amüsiert ihn sogar die Angst, die sich durch Berichterstattung und Politik verbreitet, doch dumm ist er nicht.

    @Constantia Angst ändert nichts an der Situation. Dazu ist Angst immer ein schlechter Ratgeber. Dieses von der Krise zum Krieg ist es, wo ich immer öfter frage – wer ist/sind die „Treiber“?

    Wenn man sich dann noch den eben eingestellten Link des Handelsblatt ansieht, dann bestärkt mich es in meiner Meinung – Säbelrasseln – von 2 Seiten. Die rheinischen Weisheiten sind richtig angewendet und verstanden nicht die Schlechtesten – leben und genießen im Jetzt. Was morgen ist können wir nur bedingt beeinflussen, wie alle, die sich jetzt bemühen oder auch nicht. Die ewige Ankündigung von Sanktionen – WENN – WENN – macht es auch nicht besser, sondern verhärtet nur die Front.

  • Holzhacker

    Mitglied
    13. Februar 2022 um 19:47

    Es sind im Grunde zwei Probleme die aufgefriffen werden müssen. Da ist einmal die Tatsache, dass sich die Nato entgegen ihren Zusagen aus der Zeit der deutschen Wiedervereinigung , immer weiter nach Osten -Südosten und Nordosten ausgebreitet hat. Wozu? Fühlte sich die Nato bedroht? Oder mussten die Russen Angst bekommen? Plötzlich stand der Beitritt der Ukraine zur Nato auf der Agenda, was das Ende der russischen Schwarzmeerflotte bedeutete. Und dann der zweite Punkt: Die USA wollen Nordtream 2 stoppen und dafür seine riesigen Mengen von Fracking-Gas an Europa verkaufen. Koste es was es wolle. Biden:“ Bewegen sich russische Trupen über die Grenze, wird es kein Nordstream 2 mehr geben!“ Und den Beweis für den Grenzübertritt wird die CIA liefern, Die können das. schon x-mal praktiziert. Nachweis dafür die „Aufnahmen der Massenvernichtungswaffen “ Saddam Husseins“

  • Ricarda01

    Mitglied
    13. Februar 2022 um 19:45

    @Holzhacker

    Beitrag von 19.18

    ‚Ich habe mein Leben gelebt‘

    Das sehe ich auch so. Wir haben eh keinerlei Einfluss. Ich habe z. Zt. keine Angst – und wir sollten nicht vergessen, dass rein psychologisch und auch physisch die Angst eine wichtige Funktion hat (ich spreche hier nicht von krankhafter, bzw. Phobie). Schönen Abend trotzdem – Ricarda

  • Holzhacker

    Mitglied
    13. Februar 2022 um 19:18

    Nu ja Gsaremb, irgendwie scheint da was nicht richtig anzukommen bei dir. Angst ist nicht etwas, das man nach Gutdünken an -bzw. abschalten kann. Die meisten (normalen) Menschen haben Angst, wenn sie eine Gefahr erkennen, denen sie hilflos ausgeliefert sind. Mit Gefahren bin ich die meiste Zeit meines Lebens konfrontiert gewesen. Hatte ich Möglichkeiten des Ausweichens oder der Abwehr, hatte ich keine Angst. Angst habe ich nur, wenn ich die Situaton in der Umgebung der Ukraine sehe. Eine falsche Bewegung, ein einzelner Schuss, kann die Katastrophe auslösen, dass es kein Zurück mehr gibt. Um ich habe ich eh keine Angst. Ich habe mein Leben gelebt! Aber ich habe Kinder und Enkel.

  • Constantia

    Mitglied
    13. Februar 2022 um 19:13

    Ich habe Angst! Da hilft es mir wenig, dass ich mit Gabriele Krone-Schmalz einer Meinung bin.

    Beobachtet habe ich auch, wie in den Meldungen so ganz langsam von der Krise immer mehr von einem drohenden Krieg die Rede ist.

    Allerdings kam mir heute die Frage, wo ist eigentlich die Friedensbewegung? Glauben die Klimaschützer ein Krieg schadet dem Klima nicht? Europa scheint in einer Schockstarre zu verharren, wird schon nicht so schlimm werden.

    Ich vermisse auch Matthias Platzeck, der sich doch so sehr für die russisch-deutschen Beziehungen in der Vergangenheit eingesetzt hat.

    Ach eigentlich habe ich Fragen über Fragen…

    Constantia

  • GSaremba61

    Mitglied
    13. Februar 2022 um 18:55

    Deine Interpretation, Holzhacker, die nichts mit meiner Einschätzung der Lage zu tun hat, sondern nur mit Deinen Schubladen! Bei genauem Lesen erkennst Du vielleicht den Bezug zu den sich darstellenden Angstszenarien!!!!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.(R. Niebuhr, amerik. Theologe)

    Bisher gab Gott mir die Gelassenheit. Innocent Oder meinst Du meine Angst würde etwas ändern, dann bibbere ich ab sofort.Upside Down

    Damit ist Deine Einlassung 13. Februar 2022 um 18:36….

    Echt cool @GSaremba! Keine Angst?

    ja was… nun nett ausgedrückt …. unpassend. Wie war das noch mit Deinem „Welt verstehen“Sweat Smile

  • Holzhacker

    Mitglied
    13. Februar 2022 um 18:36

    Echt cool @GSaremba! Keine Angst? Wenn sich auf unserem Kontinent die zwei größten Armeen gegenüber stehen, sich gegenseitig Drohungen zuwerfen, beide strotzen vor Atombewaffnung und von denen sich keiner erlauben kann, den Schlagabtausch zu verlieren. Wer zuerst loslegt hat die größere Chance! Natürlich braucht man da keine Angst zu haben! Besonders wenn man die rheinische Philosophie verinnerlicht hat:“ Et hät noch immer jot jejange! Und : „Et kütt, wie et kütt!“

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen