Startseite Foren Open house Erste ;-)

  • Erste ;-)

     Roeschen antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 8 Teilnehmer · 23 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    15. September 2019 um 11:52

    … ich bin die Erste…ich habe sie entdeckt… und ich habe widerstanden: Lebkuchen und Spekulatius und Dominosteine in Hülle und Fülle im Supermarkt 🙂 🙂 🙂 🙂

  • Florena

    Teilnehmer
    15. September 2019 um 11:54

    Nein, ich habe sie entdeckt schon vor einer Woche und zwar bei Norma und am vergangenen Mittwoch teilweise bei Kaufland.

    Schade, wir hätten wetten sollen 😉

  • Manjana

    Teilnehmer
    15. September 2019 um 12:02

    Hab auch widerstanden. 😉 🙂 Aber lange schaffe ich das nicht. Hab mir erstmal den Oktober vorgenommen. 🙂

  • Florena

    Teilnehmer
    15. September 2019 um 12:06

    Im Oktober werde ich mich eindecken, denn meine Erfahrung zeigt, dass im Dezember oft die gutschmeckenden Lebkuchen weg sind und selten nochmal nachkommen. Damit meine ich die etwas teureren Lebkuchen mit Trockenobst und Nüssen, nicht nur die mit Lebkuchengeschmack. Gibt dann auch noch die leckeren Pfeffernüsse, auch nur glasiert.
    Tipp bei Aldi Süd, die gibts nur kurze Zeit und sind etwas teurer und nur braun, kaum glasiert. Geschmack wie selbst gebacken zu Omas Zeiten :-B

  • Roeschen

    Teilnehmer
    15. September 2019 um 12:16

    Hallo seestern,seit 14 Tagen gibt es Weihnachts-
    leckereien bei uns im Edeka-Markt zu kaufen. Ich
    habe gestern den ersten, kleinen Butterstollen
    angeschnitten, schmeckte mir köstlich. 🙂

  • Florena

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 0:14

    @Tisnet

    Werden die nicht schlecht? Wie lange hält so etwas?

    Ich glaube, die halten eine ganze Weile, mindestens ein paar Monate. Ich denke, die haben auch ein aufgedrucktes Mindesthaltbarkeitsdatum.
    Aber wie ich schon schrieb, lassen sie an Aromen nach. So habe ich es festgestellt, zumindest bei den besseren Keksen. Auch bei den Pfeffernüssen, die ich auch sehr fein finde. Leider kann ich Dir jetzt kein Herstellername nennen. Es sind einfach die etwas teureren Gebäcke. Und ich hab sie meist schon vor Weihnachten gegessen, daher hab ich nie auf das Haltbarkeitsdatum geachtet. An Weihnachten esse ich dann nur noch selbstgebackene Linzertorten. Das aber nur ab dem ersten Weihnachtstag, da bin ich eisern 🙂 Etwas Besonderes solls ja bleiben.

  • seestern47

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 10:06

    …mal schauen, liebe Manjana, wie lange ich mich zurückhalten werde 😉
    Nächstes Wochenende soll es ja noch mal richtig schön und warm werden, da habe ich auch keine Lust auf Weihnachtsgebäck. Lieber noch mal ein Eis 🙂 🙂

  • Constantia

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 10:15

    Aber für alle, die sich nicht zurückhalten können, der Handel führt all die Leckereien als Herbstleckereien. Also wenn es die Zuckerwerte zulassen, dann "Guten Appetit" 🙂 .

    Ich halte mich zurück, gezwungermaßen.

    Constantia

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 10:19

    Hallo und gute Morgen, ihr Freunde der Weihnachtsplätzchen…..
    Ich kaufe notgedrungen meine Lieblings-Weihnachtsplätzchen schon immer recht früh (Okt.) und esse sie dann auch recht früh: 3fach gefüllte Dominosteine. Ich weiß nicht, warum, aber in der wirklichen Weihnachtszeit sind sie meist in den Geschäften nicht mehr zu haben. Schönen Tag – Ricarda

  • Manjana

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 10:41

    Bis Oktober werde ich es wohl schaffen. 😉 Kann mich in Sachen süß meistens recht gut zurückhalten. Eine Tafel Schoki reicht schon mal ´ne Woche. :-).

    Ansonsten, worauf sollten Senioren denn warten? Was mir heute schmeckt, schmeckt mir eben heute. Weihnachten sind die Süßigkeiten meist gänzlich out bei mir. Da sind die Herzhaftigkeiten füllig genug. Da geht dann max. mit Pause ein kleines Eis mit heißen Himbeeren oder ein kleiner Schwedenbecher.

Beiträge 1 - 10 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen