Startseite Foren Themen des Tages Er war wohl bei vielen hier im Forum nicht bekannt.

  • Er war wohl bei vielen hier im Forum nicht bekannt.

     Schnabela antwortete vor 2 Monate 18 Teilnehmer · 66 Beiträge
  • Webra

    Teilnehmer
    18. Februar 2024 um 18:29

    Die russische Justiz teilte am Freitag mit, dass Alexej Nawalny sich nach einem Spaziergang

    im Lager unwohl fühlte, bewusstlos wurde und dann verstorben ist.

    Seiner Mutter, die mit ihrem Anwalt die Leiche abholen wollte, wurde dies mit dem Hinweis verweigert, dass die amtliche Untersuchung noch nicht abgeschlossen sei.

    Von einem natürlichen Tod wird wohl niemand ausgehen.

    Hier näheres über diesen russischen Freiheitskämpfer.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Anatoljewitsch_Nawalny

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    18. Februar 2024 um 19:11

    @Webra

    Beitrag von 18:29

    Hallo und guten Abend, lieber Webra – das ist wohl eine ziemlich kühne Annahme in deiner Überschrift…. Ricarda01

  • Webra

    Teilnehmer
    18. Februar 2024 um 19:52

    Hallo liebe Ricarda01,

    wie erklärst du dir den die Tatsache, dass der Tod eines Schauspielers, der vielen unter uns vergnügliche, dramatische und spannende Stunden beschert hat, hier erwähnt wird, ein

    Mensch aber, der sein Leben im Kampf für Freiheit und Demokratie aufs Spiel gesetzt hat,

    eine Erwähnung nicht wert ist?

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von  Webra bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    18. Februar 2024 um 19:58

    Beitrag von 19:52

    Ich denke, lieber Webra, dass einige bestimmt betroffen sind und erst mal Zeit zum nachdenken und das richtig einordnen brauchen. Ricarda01

  • SFath

    Teilnehmer
    18. Februar 2024 um 20:04

    @Webra, seit Freitag werden reihenweise Dokumentationen über Menschen wie Aleksej Nawalny ausgestrahlt. https://www.arte.tv/de/videos/115486-000-A/becoming-nawalny-putins-staatsfeind-nr-1/

    Er ist bei weitem nicht der einzige Oppositionelle, der gut bekannt war.

    https://www.arte.tv/de/videos/103962-000-A/putins-gift-2-3/

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von  SFath bearbeitet.
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    18. Februar 2024 um 21:15

    @Webra Ich weiß nicht, von welchem Schauspieler die Rede ist , aber der Tod von Nawalny hat nicht nur die westliche Welt betroffen gemacht.

    Natürlich war er im Forum bekannt, aber nicht jedes Mitglied schreibt tagtäglich .

    Ich hoffe, dass seine Frau, die auf der Sicherheitskonferenz in München gesprochen hat,

    und nach Russland zu ihren Kindern zurückkehrt, wegen ihrer Äußerungen nicht inhaftiert

    wird.

  • realo

    Teilnehmer
    18. Februar 2024 um 22:23

    Ein Mensch ist gestorben, das ist traurig, aber was soll man darüber diskutieren? Wie viele Menschen sterben täglich auf der Welt, aus Altergründen oder durch Gewalteinwirkung, die nie eine öffentliche Erwähnung finden

  • seestern47

    Teilnehmer
    18. Februar 2024 um 22:29

    Schäm Dich für Deine dümmliche Relativierung @realo!

    Meine Meinung: Putin ist ein Mörder

    @Wattfrau – Danke 🫶👏

  • SFath

    Teilnehmer
    18. Februar 2024 um 23:32

    @Wattfrau, allzuviel Hoffnung, dass Nawalnys Frau ungeschoren davon kommt, kann ich nicht haben. Nawalny war nur der letzte, prominenteste, Oppositionelle/Gegner Putins in einer langen Reihe, die dies mit ihrem Leben bezahlen mussten. Die erste Vergiftung mit Nowitschok hat er nur deshalb überlebt, weil er zeitnah in der Berliner Charité behandelt wurde – bevor es nicht mehr nachweisbar war.

    Wem jetzt immer noch nicht klar ist, mit wem man sich – zwecks guter (wirtschaftlicher!) Zusammenarbeit – politisch mit Putin eingelassen hat, dem ist nicht zu helfen.

    Es war ja nicht nur die europäische Abhängigkeit von russischem Gas u.s.w. Wer AKW´s betreibt, ist von russischem Uran abhängig.

    Ich habe die Nachricht von Nawalnys Tod am Freitag nicht nur mit Bestürzung gehört, ich konnte sie auch einfach nicht glauben. Sein Tod wirkt immer noch wie eine lebende Bedrohung für Putin.

  • Cocco

    Teilnehmer
    19. Februar 2024 um 10:16

    …ich habe mich gewundert, wieso Herr Nawalny im Wissen um die Gefährlichkeit wieder nach Russland zurück gegangen ist.

    Einiges passt für mich da einfach nicht zusammen.

Beiträge 1 - 10 von 66

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen