Startseite Foren Spiel & Spaß "ENTLASTUNGSPAKET"

  • "ENTLASTUNGSPAKET"

     Modesty antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 14 Teilnehmer · 39 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    28. Mai 2022 um 8:00

    Eine Frage allerseits, wie bekommt man denn jetzt das “Entlastungspaket” HARZ 4 ?

    Wäre schon sehr interessant für mich als Rentner von Beruf ! Bitte nur ernst gemeinte Ratschläge dazu !!!

  • Paesi

    Teilnehmer
    28. Mai 2022 um 8:56

    Das Geld (200 Euro) soll im Juli ausgezahlt werden. Ein Recht darauf haben alle, die in diesem Monat mindestens einen Tag Anspruch auf Hartz4 haben. Die Auszahlung wird wohl ohne extra Antragstellung erfolgen, liest sich auf alle Fälle so.

  • Sangoma

    Teilnehmer
    28. Mai 2022 um 9:43

    Petja, wenn ich mehr Geld brauche muss ich immer meine Frau anbetteln.Joy

    LG Hubert

  • Manjana

    Teilnehmer
    28. Mai 2022 um 11:25

    Es soll ja durchaus auch Rentner*innen geben, die nicht “bedürftig” sind.

    Diese Absichten gehen m.E. schon mal in eine gute Richtung

    https://www.deutschlandfunk.de/heil-will-klimageld-fuer-menschen-mit-einkommen-unter-4000-euro-100.html

    Wobei ich den Höchstbetrag schon recht hoch finde. Ich gehe mal davon aus, dass die FDP sich mit allen nur zur Verfügung stehenden Machtmitteln wehren wird. Gut, dass es diese Legislatur wohl für sie in Regierungsverantwortung sein wird! Leider werden sie die kommenden 3 Jahre noch zu nutzen wissen.

  • Paesi

    Teilnehmer
    28. Mai 2022 um 11:26

    Ich hatte dich wohl falsch verstanden? Wovon profitiert ein Rentner?

    9-Euro-Ticket, höhere Heizungskostenzuschlag für Wohngeldempfänger, billigerer Sprit auf Grund geringerer Steuern

    Energiepauschale von 300 Euro – mindestens für eine Stunde einer steuerpflichtigen Arbeit nachgehen – Auszahlung dann bei der Steuererklärung 2023 (https://www.mdr.de/brisant/pauschale-energie-rentner-100.html)

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  Paesi bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    28. Mai 2022 um 13:51

    Die Richtung stimmt, wenn ich den Link von Manjana lesen. Trotzdem stutze ich. Überschrift – Einkommen – würde aus meinem Verständnis heraus Rentner einschließen. Im Text heißt es dann – Alleinverdiener bzw. Doppelverdiener – schließt nach meinem Dafürhalten Rentner wieder aus.

    Ich könnte verstehen, wenn man bei Rentnern die “Latte” nicht so hoch ansetzt, doch ausschließen finde ich nicht in Ordnung. Aus meiner Sicht könnten die Höchstbeträge auf ca. 50% (= ca. momentanes Rentenniveau zum letzten Einkommen) gekürzt werden. Dann wären auch geringere Renten abgedeckt.

    GeSa

  • Modesty

    Teilnehmer
    28. Mai 2022 um 14:22

    @Petjan – 28.05.22 / 13:49 h

    Abgesehen davon, dass dieses Forum mit Sicherheit keine Plattform für die Publikation von Nazi-Hoheitszeichen ist, ist eine Abbildung – wie hier geschehen – strafbar!

    https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/rechtsextremismus/2022-02-rechtsextremismus-symbole-zeichen-organisationen.pdf?__blob=publicationFile&v=2

    (Seite 58).

    Weg damit! Bitte!!!

    M.

  • Manjana

    Teilnehmer
    28. Mai 2022 um 14:30

    Zumindest Herr Heil meint auch Rentner*innen

    https://www.tagesschau.de/inland/heil-soziales-klimageld-101.html

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    28. Mai 2022 um 14:41

    Modesty, schon passiert. Wurde von mehreren Foristen der Redaktion gemeldet.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Mai 2022 um 14:43

    @Wattfrau

    Ja, liebe Wattfrau, hatte mich furchtbar erschrocken und sofort gemeldet. Schönes WoE – Ricarda

    PS.In seiner VK unter Aktivitäten steht es noch.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: PS hinzugefügt
Beiträge 1 - 10 von 33

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen