Startseite Foren Religion & Glauben endzeit

  • endzeit

     fahrrad antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 14 Teilnehmer · 23 Beiträge
  • fahrrad

    Teilnehmer
    19. März 2020 um 11:00

    wie bereitet ihr euch auf die Endzeit vor

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    19. März 2020 um 11:14

    "Und wüsste ich, dass morgen die Welt zugrunde ginge, würde ich heute noch ein Paket 4-Lagiges Klopapier kaufen!"

  • Florena

    Teilnehmer
    19. März 2020 um 11:23

    @fahrrad

    wie bereitet ihr euch auf die Endzeit vor fahrrad

    Gar nicht. Ich bin jetzt erstmal damit beschäftigt mich vor dem neuen Pandemie-Virus zu schützen und andere auch zu schützen soweit es mir möglich ist. Denn wer weiß, vielleicht habe ich ihn schon in mir. An Endzeit denke ich da nicht, aber sollte es mich die nächsten 1 oder 2 Jahre erwischen, ist es so.
    Das Zurückziehen aus den persönlichen sozialen Kontakten hat auch Vorteile. Man hat Zeit, sich Fragen zu stellen, denen man gerne aus dem Weg gegangen ist, weil man sich immer gerne ablenken konnte. Jetzt ist ENTSCHLEUNIGEN angesagt.
    Für mich wirds Zeit wieder die vielen ungelesenen Bücher aus dem Schrank zu holen und mich drin zu vertiefen. Ich denke, da tut sich dann erstmal wieder eine ganz andere Welt auf.

    Vielleicht schreibt man sich dann auch wieder Briefe oder Karten, telefoniert mehr, fängt wieder zu malen oder zu puzzlen an oder strickt usw. Jedenfalls werde ich meinen Balkon flott machen und im Fall aller Fälle in der Frühlingsluft dort täglich einige Stunden verbringen. Jetzt kann man ja noch raus.

  • Manjana

    Teilnehmer
    19. März 2020 um 11:43

    Welche Endzeit???

  • Florena

    Teilnehmer
    19. März 2020 um 12:05

    Grins @Calliope, da wirds aber Zeit. Bestimmt werden die Urnen die nächsten Monate weniger.
    Natürlich muss man jetzt nicht damit hamstern, aber …. 🙂 wer weiß es und dann bleib nur noch eine Kaffeedose übrig.

  • Florena

    Teilnehmer
    19. März 2020 um 12:26

    oh, also Deine neue Behausung aus Pappe. Naja der Umwelt zuliebe will man keine Spuren hinterlassen. Die sind ja hoffentlich in den Herzen Deiner Lieben.

    Ich muss gestehen Calliope, ich denke immer mal an mein Ableben, dann aber wirds wieder verdrängt. Vielleicht habe ich die nächsten Monate eventuell in Quarantäne Gelegenheit dazu, mich zu entscheiden, wie man mich entsorgen soll. Bis jetzt bin ich mir noch unsicher.

  • Florena

    Teilnehmer
    19. März 2020 um 13:00

    Danke @Noscetempus

    Oh, das tut mir leid für Dich.
    Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei, wobei ich skeptisch bin. Nachrichten von der Schweiz erfahren wir eigentlich kaum, es sei denn man sucht im Internet danach. Zur Zeit ist es anders als noch bis vor einer Wochen. Deutschland konzentriert sich medienmäßig nur noch um das eigene Befinden. Obwohl wir doch so nahe sind.
    Für mich ist die Schweiz grade mal 65 km weit per Autobahn. Früher war ich sehr oft in Basel.
    War für mich immer ein besonderer Tag, da ich Basel sehr schön finde, es sogar liebe.

    Mach Dir schöne Stunden, soweit dies möglich ist. In diesen Zeiten ist sicher das Internet ein großer Segen.

  • Trixi49

    Teilnehmer
    19. März 2020 um 13:33

    Ein Bekannter hat mir gerade geschrieben: "Vor dem Sterben habe ich keine Angst. Ich möchte nur nicht dabeisein, wenn es passiert."

    @Florena … Bio-Urnen sind heute schon üblich.

  • Kiara

    Teilnehmer
    19. März 2020 um 13:53

    Auf die was?

  • Irmgardis

    Teilnehmer
    19. März 2020 um 15:11

    Calliope, da wäre es mir zu nass . Meine Urne wird unter
    einem Baum , neben der meines Mannes stehen. (auch recyclebar)
    Ich glaube nicht ,dass mich der Coronavirus dahin rafft,
    ich lebe schon 5Jahre ohne viele soziale Kontakte wegen
    Krankheit im Haus.
    Jetzt versorgt mich meine Sohn 2 mal die Woche mit allem was ich brauche und er macht Homeoffice , hat also auch nur wenig Kontakt mit der Außenwelt. Aber wer weiß was kommt.
    Irmgardis

Beiträge 1 - 10 von 17

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen