Startseite Foren Themen des Tages Endlich ist sie da die "BÄREN-BEDIENUNGSANLEIUNG"

  • Endlich ist sie da die "BÄREN-BEDIENUNGSANLEIUNG"

     Holzhacker antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Genuss

    Teilnehmer
    2. Mai 2023 um 8:45

    Immer häufiger nähern sich Bären menschlichen Ansiedlungen

    Doch bevor in 20 Jahren Ehen mit Bären legalisiert werden, stellt sich heute die Frage: Wie verhält man sich, wenn man einem Bären oder einer Bärin gegenübersteht?

    Der Mensch gehört zwar nicht in das Beuteschema eines Bären, aber das wissen viele Tiere nicht.

    Soll man den Bärennotruf wählen oder lieber die Telefonseelsorge anrufen? Soll man sich mit lauter Stimme auf die Brust schlagen? Oder ist es besser, dem Tier sofort den Endoprothesenpass zu zeigen, damit der Bär weiß, dass sein Opfer sehr viele unverdauliche künstliche Hüften und Kniegelenke enthält?

    Reicht es, dem Tier eine Rede von Olaf Scholz vorzuspielen, in der Hoffnung, dass es einschläft, oder macht man es damit aggressiv?

    Bärenkenner raten dazu, bei Wanderungen einen Klappstuhl bei sich zu tragen. Da kann man sich draufstellen und wirkt dadurch größer. Der Bär überlegt, warum steht der Mensch auf dem Klappstuhl, warum setzt er sich nicht, ist das vielleicht eine Falle? Diesen Moment der Verwirrung kann man zur Flucht nutzen.

    Eventuell entdeckst Du Satire…

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    2. Mai 2023 um 19:17

    Nein, @Genuss , das ist keine Satire, sondern bitterer Ernst. Ich stand plötzlich auf 5 Meter Entfernung einem ausgewachsenen Bären gegenüber. Manno habe ich einen Schrecken bekommen. Der schaute aber nur doof rum. Ich bin dann zum nächsten Käfig gegangen!

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen