Startseite Foren Coronavirus Eiweissbasierte anstatt genbasierte Impfung?

  • Eiweissbasierte anstatt genbasierte Impfung?

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 9 Teilnehmer · 42 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    5. Juli 2021 um 16:08

    ich bin dabei mich über eiweissbasierte Covid Impfung zu informieren. Bei den bisher angebotenen genbasierten Impfung mRNA oder Vektor Impfungen bin im momentan skeptisch wegen den Nebenwirkungen. Ich hoffe das bald die erste eiweissbasierte Impfung zugelassen wird? Diese wird schon seit vielen Jahren eingesetzt und man hat da größere Erfahrungen. Hat jemand Erfahrungen mit der Lübecker Impfung von Prof. Stöcker gemacht?

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Juli 2021 um 16:23

    Worauf wartest du, die sind doch längst im Gebrauch – bei den allermeisten der jetzt verwendeten Impfstoffe.

    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/protein-basierte-impfstoffe-und-vlp-118565/

  • inette

    Teilnehmer
    5. Juli 2021 um 16:25

    Das Thema ist schon lange durch.
    Wer nicht weiß, dass man ungeprüfte Stoffe nicht einfach in fremde Körper spritzen kann, wer nicht weiß, wie man Zulassungen beantragt, und wer dann noch einen auf “armer missverstandener Fachmann” macht – und KEINE Zulassung erhält (!) sollte kein Thema sein.

    https://www.swr.de/wissen/winfried-stoecker-antigen-impfstoff-100.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  inette bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    5. Juli 2021 um 16:46

    Danke @inette für den Link zu diesem “Forscher”. Kommt mir bei der gestellten Frage von Radgenieser so vor, als ob manche das Risiko bez. Covid noch ein wenig erweitern wollen. Abwarten, nicht – oder nur 1x – impfen und mglw. erkranken, oder auf “Wundermedizin” warten.

  • Constantia

    Teilnehmer
    5. Juli 2021 um 17:09

    Prof. Winfried Stöcker ist hier in Sachsen, speziell in Görlitz kein Unbekannter. Da gibt es so manche Meldung, die stutzig macht. Nicht nur in Bezug auf den Impfstoff. Z.B. Stichwort Jugendstilkaufhaus.

    https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/corona-antigen-impfstoff-stoecker-kaufhaus-ermittlungsverfahren-100.html

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  Constantia bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    5. Juli 2021 um 17:53

    @Radgenieser, den Link von mir nicht gelesen? Protein-basiert=Eiweiss-basiert. Ganz ohne Proteine des Erregers im Impfstoff gibt es keine spezifische Antikörperbildung!

    Alternativ könnte man, sofern Kontakt zu Infizierten bestand, auch fix Gamma-Globulin injizieren. Bringt nur – leider – keinen spezifischen Impfschutz, nur Unterstützung des Immunsystems. Und das ist bekanntlich völlig neu mit einem neuen Virus konfrontiert. Hat also noch keinerlei adäquaten Antikörper.

    Sorry, war wieder mal eine meiner unerwünschten Belehrungen, konnte sie mir aber nicht verkneifen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  SFath bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    5. Juli 2021 um 17:56

    Herr “DR.” war doch hier schon mal Thema. Obwohl selber ohne Nebenwirkungen und auch mein Umfeld, ob jünger oder älter, keine Nebenwirkungen hatten, kann ich eindeutig festhalten, bevor ich Stöcker-Impfstoff nehme, habe ich lieber Nebenwirkungen. Da weiß ich dann woher sie kommen und im Zweifel mein Arzt auch.

    Eine Aussage, in meinem Impfzentrum, eines jungen Arztes – über 60-jährige haben seltener Nebenwirkungen und wenn max. 2 Tage. Nach allem was ich so höre erscheint mir die Aussage korrekt – wobei Ausnahmen immer die Regel bestätigen, ist mir auch klar

    GeSa

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Juli 2021 um 18:24

    @GSaremba61, (nur angehängt) bevor ein Wirkstoff, auch ein Impfstoff zugelassen wird, muss er die 3-stufige Klinische Studie zu div. Parametern mit ausreichend Probanden durchlaufen. Ist bei allen derzeit angewandten, in der EU zugelassenen Impfstoffen geschehen. Die “Skeptiker” meinen, es wäre zu schnell gegangen. Ja, ging fix, weil die Prüfung anderen vorgezogen wurde, es also nicht wie üblich 2 und mehr Jahre dauert, bis sie nach allen anderen dran wäre. Die Zeit hatte niemand! Dass diese Impfstoffe Weiterentwicklungen anderer Corona-Impfstoffe sind, hat ebenfalls Zeit gespart. Ist also nicht wirklich was Neues.

    Die “Alternativmedizin” hat es eh nicht so mit den Impfungen. Radgenieser´s Skepsis ist also üblich. Und Info´s werden vorzugsweise auch aus alternativen Medien bezogen.

    (Radgenieser ist erst seit ein paar Tagen im FfS, kann also von früheren Diskussionen nichts wissen)

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    5. Juli 2021 um 18:53

    Ja, @SFath – doch alle, die geantwortet haben sind nicht neu und ich habe nicht nur eine Person angesprochenInnocent

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Juli 2021 um 20:55

    @GSaremba61, ALLE Nebenwirkungen einer pharmazeutischen Neuzulassung werden per Monitoring über Jahre gemeldet und erfasst. Dafür gibt es auf meiner Impfkarte eine Möglichkeit, diese direkt per aufgedrucktem Scan mitzuteilen. Lauter Aspekte, die der Anwendungs- Kontrolle neuartiger Therapien dienen. Und die Ergebnisse kann jeder aktuell und fortlaufend in der med. Fachpresse nachlesen. Die Alternativ-.-.-. kommt völlig ohne derlei aus. Schürt aber gern Vorurteile, die sie nirgendwo inhaltlich belegt. Aber gern Verunsicherung verbreiten möchte. Bar jeglicher Kenntnis! (Eiweiss=Protein)

    Nicht nur beim Grippe-Impfstoff wurden/werden Erreger auf Hühner- u.a. Eiweissen zwecks Vermehrung gezüchtet, um sie anschliessend als abgetötete, bzw. um ihre Infektiosität gebrachte Impfbestandteile als Boten für das Immunsystem zu verwenden.

    Echt jetzt, es bringt mich auf! Eine weltweite Pandemie mit einem solch aggressiven Virus in ihre Schranken zu weisen, sprich auszubremsen, ist keine Glaubenssache, kein Tummelfeld für alternative und sonstige Ideologien, sondern Realmedizin. Dass wir dennoch danach mit diesem Virus lernen müssen zu leben, denn es verschwindet nicht mehr, nachdem es einen so perfekten Wirt wie uns gefunden hat, wäre auch noch zu akzeptieren.

Beiträge 1 - 10 von 35

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen