Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Einmal noch...

  • Einmal noch...

     Grietje antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    16. Mai 2019 um 11:55

    …gibt die Kalte Sophie ihr Bestes, aber ab morgen soll es endlich – hoffentlich – wärmer werden. 🙂

    Laßt es euch trotzdem gutgehen!

  • klabu

    Teilnehmer
    16. Mai 2019 um 12:06

    trotzdem . . .

    werde bemüht bleiben. 😉
    Grüße alle Nisas und Leser

    – aus der Südheide
    k

  • SFath

    Teilnehmer
    16. Mai 2019 um 12:11

    Wer seine wärmeren Sachen noch nicht allzuweit weggeräumt hat, kann jetzt halt schnell nochmal in den Wollpullover schlüpfen. 🙂

  • Grietje

    Teilnehmer
    16. Mai 2019 um 15:52

    Moin,
    bin tatsächlich noch in einen warmen Pullover geschlüpft.
    Dann bin ich losgefahren und habe Blumen für meinen Balkon besorgt. War erst hier auf dem Wochenmarkt, merkte dann aber, dass ich zu wenig Geld bei mir hatte. Also, wieder zurück nachhause, bin danach aber zu einer bekannten Gärtnerei gefahren. Hier gab es eine Riesenauswahl und ich konnte mein Auto direkt vor die Tür stellen und die 20 Pflanzen einladen. Habe mich für die Farbe Pink und Weiß entschieden. Wenn ich jetzt aus meinem Wohnzimmerfenster schaue, freue ich mich über die schönen Blumen.
    Die Tauben, die in der letzten Zeit immer wieder auf dem Balkongeländer saßen und den Meisen das Vogelfutter klauten, versuchten noch einige Male, mich beim Einpflanzen der Blumen zu stören, flogen dann aber beleidigt davon. Nun buddeln Sie auch nicht mehr in der Blumenerde herum und mein Balkon bleibt sauber. (Hoffe ich). Es regnet jetzt hier, also muss ich auch nicht die Blumen gießen.
    Die Eisheiligen sind doch jetzt vorbei und, wie ich hörte, soll morgen die Sonne wieder scheinen und am Samstag soll es 24 Grad warm werden. Super.
    Nun muss ich mir einen Kaffee gönnen. Keks habe ich leider nicht mehr. Morgen wird eingekauft. Einkaufszettel liegt schon auf dem Tisch.
    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Nachmittag.
    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    16. Mai 2019 um 16:40

    Grietje, es geht doch nichts über einen schönen Ausblick. Bei mir sind es endlose Weiden, auf denen Pferde und Rinder den Sommer verbringen, oder auf der anderen Hausseite der Blick zum Deich, hinter dem die Schiffe zu sehen sind.
    Was hast du denn in Pink und Weiß gepflanzt?

  • Grietje

    Teilnehmer
    16. Mai 2019 um 18:03

    Susanne, habe Geranien für den Balkon und Petunien für die Fensterbank vom Wohnzimmer.
    Über die tolle Umgebung, die Du jetzt bewundern kannst, beneide ich Dich. Denke noch an Deinen Umzug und wie Du Dich gefreut hast.
    Schiffegucken mache ich auch gerne. Muss dafür dann an die Weser fahren.

    Übrigens, heute hat Typsi Geburtstag. Vielleicht liest ja eine Bekannte von ihr hier im Forum und sendet herzliche Geburtstagsgrüße von uns.
    Grietje

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.