Startseite › Foren › Gruppenforen › Bayernstüberl › Einen guten Rutsch
-
-
@Miez
Ach ja, Miez, das gute Bayernstüberl. . . . lange ists her. Im ALTEN Bayernstüberl habe ich vor fast 13 Jahren meine ersten Forumserfahrungen gemacht, das war eine urgemütliche Atmosphäre mit bis zu 30 Teilnehmern an manchen Abenden. Ein zwischenzeitlicher Versuch, das “Stüberl” wiederzubeleben war leider erfolglos. Ich bedauere es. Nun, die Zeit ist eine andere, und die Menschen haben sich ebenso geändert. Es wird allzu gern herumgemäkelt, gemeckert, kritisiert bis hin zu gestritten – nicht meine Welt. Da halte ich´s wie mein alter Freund Heinz: Lot se doch maken! (Lass sie doch machen!)
Habe schon mal in andere Seniorenforen hineingeschaut – nicht viel anders bzw. manchmal “stille Messe” oder gar nicht mehr existent.
Hier habe ich meine täglichen “Baustellen”, wo ich mich beteilige und das friedliche Miteinander schätze.Entschuldige bitte, dass ich als Nordlicht mich hier in Bayern einfach mal einklinke, aber meine Erinnerungen sind nun mal wie beschrieben und im alten Stüberl war jede*r willkommen, sogar Kanada und, Ohio waren regelmäßig vertreten, Ältere werden sich daran erinnern.
Grüße dich sowie besonders auch mal alle jene Bayern, die evtl. Beschriebenes noch kennen oder auch aktiv beteiligt waren.
Bleibt munter, ihr Bayern – morgen früh werde ich an euch denken, hab noch ein paar Weißwürstl in Petto (süßen Senf natürlich auch).
Tschüß bis zum nächsten Jahr. -k -
Vielen Dank für Deine netten Worte, oh ja, es ist schade, dass das Bayernstüberl total eingeschlafen ist, obwohl ich mich zur damaligen Zeit nicht so oft beteiligt habe.
Da wir Bayern ja durchaus tolerant sein können, sind uns auch andere Stämme und Völker, vor allen Dingen auch die Nordlichter, immer willkommen, ob nun in einem Forum, oder auch persönlich in unserem schönen Land.
Dann wünsche ich allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr, guten Appetit auch bei Weißwürsten mit süßem Senf, oder was sonst heute auf den Tisch kommt.
Servus und bleibt gesund. – M.

-
…wobei es das ursprüngliche Regionalforum “Bayern” ja immer noch gibt.
Erst als jemand auf die Idee kam, zusätzlich ein Gruppenforum Namens “Bayernstüberl” zu gründen, ging das Durcheinander los.
Eine Mitglieder-Gruppe ist sozusagen ein Unterforum mit der gleichen Struktur wie das FfS selbst …nur etwas komplexer …und damit kommen viele offenbar (noch immer) nicht klar.
In unserer Fotogruppe klappt es aber zum Glück ganz gut.
Auch im Regionalforum “Niedersachsen” ist man diesbezüglich flexibel👍.
Der Vorteil von Regionalgruppen ist, dass auch unterschiedliche Themen möglich sind, es aber keiner Gruppenleitung bedarf.
So oder so scheint es für manche kompliziert, denn auch am “alten” Forum fanden manche immer etwas auszusetzen…
…also hilft nur üben üben üben 🤗LG
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.


