Startseite › Foren › Regionalforen › Berlin › Eine neue Woche - - - -26. August 2024
-
Eine neue Woche - - - -26. August 2024
-
Guten Morgen ins Berlinstübchen,
oh wie schön gestern war hier noch ein sehr reger Betrieb.
Ja Jessica seit einiger Zeit überlegen wir hier auch schon, wohin mit dem E-Mobil und dazu haben wir eine Wohnungsverwaltung mit der man nicht reden kann. Sonst hätte ich mir das Gefährt schon mal angeschafft, aber ich weiß nicht wie damit die 5 Treppen hoch komme?
Also bleibt mir weiterhin nur die Taxe und der Rollator, leider wohne ich auch in einer Gegend, in der die Geschäfte 1 Km entfernt sind. der Bus 700 Meter und das schaffe ich nicht.
Nun ja irgendwie kommt man ja immer klar
und Euch eine schöne neue Woche wünsche ich
Hellu
-
Guten Morgen liebe Hellu, danke fürs Stübchen öffnen.
Es ist schon ärgerlich, wenn man mit der Hausverwaltung nicht vernünftig reden und handeln kann. Wir haben jetzt die 5. Hausverwaltung seit dem ich hier wohne, es wird immer schlechter mit der Kontaktaufnahme.
Ich wünsche allerseits einen guten Start in die neue Woche, mit lieben Grüßen von renata

-
Guten Morgen Hellu und Renata,
schade Hellu, das mit den Stufen ist natürlich nicht zu lösen. Wenigstens kannst du aber im Notfall Lebensmittel bestellen. Gut, dass es sowas gibt. Wenn man auch nicht immer mit Allem zufrieden ist, aber alles Gute ist halt selten beisammen.
Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Bank und zur Apotheke. Wünsche euch Beiden noch einen schönen Tag, Gruß Jessica


-
Beitrag von 6:24
Guten Morgen, liebe Berliner – komme gerade hier vorbei und sag auch mal was dazu.
Es ist ärgerlich, wenn man als Seniorin mit einem e-Mobil wieder etwas beweglicher werden möchte und nicht weiß, wohin mit dem Ding!
Vielleicht kann ein jüngerer Verwandter sich mal an die sture Hausverwaltung wenden und um Hilfe bei dem Problem bitten. Manchmal kann man auch Hilfe durch den Seniorenbeirat bekommen.
Falls zum Haus Garagen gehören und eine zufällig frei ist, könntet ihr vielleicht eine mieten, dort das e-Mobil unterstellen und den Weg in die Wohnung mit einer Gehhilfe oder Rollator bewältigen. Irgendwo war zu lesen, dass ihr Hochparterre wohnt, also nehme ich an, es sind 5 Stufen. Hatte ich in Grömitz auch. Jetzt wünsche ich allen Berlinern eine schöne neue Woche und dir viel Erfolg – Ricarda01



Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
-
@Hellu Was ich deinen Beiträgen entnehme: Ein Elektromobil verbessert deine Lebensqualität deutlich. Wenn du eine Pflegestufe hat: Es gibt eine Beratung, unabhängig vom Pflegedienst.
Ein weitere Anlaufstelle: Die Seniorenbetreuung der Stadtverwaltung. (Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren)
Dir und allen hier einen guten Start in die neue Woche (mittlerweile die fünfunddreißigste
)Fagus
-
Danke Ricarda01 und Fagus ich weiß Eure Hilfe zu schätzen,unsere Wohnungsverwaltung hat zum wievielten Mal gewechselt, keine Ahnung? Man kann dort Anrufen nur es geht keiner ans Telefon auch Anschreiben nützt nichts, keine Antwort. Alles schon mehrmals versucht.Eine Pflegestufe besitze ich noch nicht, habe aber einen Antrag auf Anraten vom Pflegedienst vom Ernstl gestellt, aber die Kassen sind leer, denke ich mal.Hellu
-
Guten Abend ihr Netten hier im Stübchen,
ich werde mich jetzt so langsam verabschieden.
War zu Fußpflege mit meinem Rollator und Taxe, war heute ziemlich unsicher auf meinen Beinen, meine Füße hatten es wieder sehr nötig und alles ging auch nicht ohne Schmerzen vorbei, aber dafür sind sie jetzt wieder gut gepflegt.
Habt noch einen schönen Abend
Hellu.
-
Hallo ihr lieben Schreiberlinge,
habe mir die guten Vorschläge für Hellu durchgelesen und bin beeindruckt davon.
Hellu, du warst zur Fußpflege und kannst bestimmt wieder etwas besser laufen.
Danke für den wunderschönen Blumenstrauß von dir.

Einen angenehmen Abend und später eine gute Nacht wünscht allerseits renata



Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.