Startseite › Foren › Tierwelt › eine liebevolle, berührende Geschichte,
-
Unbekannt
Unbekannt10. Oktober 2021 um 0:57die Menschlichem ! Hoffnung gibt:
https://www.gmx.net/magazine/wissen/natur-umwelt/gorilladame-ndakasi-stirbt-lebenslanger-freundschaft-armen-pflegers-36241768
Doch wie es überhaupt dazu gekommen ist, führt sofort zum genauen Gegenteil, zu der schockierenden Doku (TV) “Planet ohne Affen” (Titel in absichtlicher ideellen Adaption der seinerzeit beachteten Kult-Filmreihe “Planet der Affen”). “Planet ohne Affen” hatte vor einiger Zeit auch hierzulande viele aufgerüttelt, schockiert. Etliches vor der Ausstrahlung war durch alle ÖR-Radios gegangen, im Fernsehen gabs vorab ein Einstiegsfeature. Die u.a. das perverse Verhalten / Versagen der UN erschreckend klar dokumentierte.
Ich kenne mehr als eine Person, die “Planet ohne Affen” kurz nach Sendebeginn ausgeschaltet hat – sie konnten sich diese unmenschliche Ungeheuerlichkeit nicht mit ansehen (und sie waren garantiert nicht solche Zartbesaiteten, die sonst bei jeder Rosamunde Pilcher Liebesszene diverse Taschentücher vorm Austrocknen bewahren).
Diese 45 Minuten sind heute noch in der ARD-Mediathek zu sehen, ein Muss (ja, ja, ich weiß, das sagt sich schnell), weil unabdingbares Lehrstück über menschliche Perversität einer Geldgeilheit. Ist eben so, wer nur Scheiße im Hirn hat, der benimmt sich auch Scheiße gegenüber Tieren – man sollte diese Typen in der Zeit zurückbeamen, in altrömische Arenen schicken, den Löwen zum Fraß und dem Publikum zum Gaudi vorwerfen.
Warnung: starke Nerven sind unabdingbar!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.