Startseite Foren Coronavirus Eine kleine Meldung - große Möglichkeiten

  • Eine kleine Meldung - große Möglichkeiten

     Zauberfrau2000 antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 9:34

    Die Dresdner Verkehrsbetriebe haben für ihre treuen Stammkunden ein Dankeschön parat. Wer sein Abo in Corona-Zeiten nicht gekündigt hat, obwohl ja die Bewegungsfreiheit eingeschränkt war, darf jetzt mit dieser Karte in den Sommerferien über die Stadtgrenze hinaus bewegen. Die Überschrift verspricht “Mit der Fahrkarte bis zu Grenze” (gemeint ist die Stadtgrenze). Na das werde ich doch nutzen. Mal nur ein zwei Stationen hinter eben diese Grenze oder auch bis in die Sächsische Schweiz, oder, oder, oder… Ungeahnte Möglichkeiten für meine Treue Grinning.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 9 Monate von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 9 Monate von  Constantia geändert.
  • Paesi

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 12:33

    Unsere Stadt hat ebenfalls “Danke” gesagt und übernimmt mit dem dazugehörigen Verkehrsbetrieb für alle (Einheimische oder nicht) für 2 Monate die Kosten im Stadtverkehr nebst den angrenzenden Gemeinden.

    Damit möchte man auch, dass die am Stadtrand wohnenden älteren “Risiko-Gruppen-Bürger” wieder ins Stadtzentrum fahren und es beleben.

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 12:56

    Schöne Geste von der Stadt Dresden könnte manche

    andere Stadt ein Beispiel nehmen siehe Erfurt habe mein

    Abo auch nicht gekündigt da für gibt es in Erfurt die nächste

    Baustelle die BUGA kostet Nerven wieder vier Wochen Stress mit

    Bus und Bahn.

    Messe

  • rooikat

    Teilnehmer
    5. Juli 2020 um 10:28

    Hallo, das sind gute Reaktionen und ein Plus für die jeweiligen “Stadtregenten & Co”. Ob es wohl Schule machen wird?
    In Berlin ist nichts davon zu hören bis jetzt, weder von der BVG noch von unserem vielredenden Bürgermeister. Naja, das Seniorenabo z.B. gibt es ja nur im Jahresabo, das Geld und das der anderen Jahreskarten ist in der Kasse. Dass infolge Corona weniger, sehr viel weniger gefahren wird, das interessiert offensichtlich nicht.

  • Constantia

    Teilnehmer
    5. Juli 2020 um 11:36

    Soweit ich hier lesen konnte, gab es von den Abo-Kunden die Frage nach Preisnachlass, auch bei der Tageszeitung gingen dementsprechende Schreiben ein. Die Verkehrsbetriebe haben nun reagiert und mit dem Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) eine Lösung gefunden, die mir persönlich sehr gut gefällt.

    So gibt es Ausflugsziele, die kurz hinter der Stadtgrenze liegen. Das Nachlösen ärgert mich dann immer. Jetzt kann ich z. B. ganz bequem bis vor die Haustür des Jagdschlosses Graupa fahren und Richard Wagner einen Besuch abstatten. Oder Richtung Radebeul zum Indianermuseum fahren.

    Vielleicht muss man mancherorts den Verkehrsbetrieben etwas auf die Sprünge helfen.

    Constantia

  • Zauberfrau2000

    Teilnehmer
    7. Juli 2020 um 10:17

    Schönm wie das bei euch gemacht wird. Ich habe mein Abo auch nicht gekündigt, obwohl ich zur Zeit kaum fahre. Nur ist meine Stadt (Stuttgart) nicht so großzügig. Ich bekam lediglich eine Stoffmaske geschenkt, wo aber Werbung für die Verkehrsbetriebe drauf ist, so dass man sie eigentlich kaum benutzen will. Das sind halt die sparsamen Schwaben.

    Laughing

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen