Startseite Foren Politik - Zentrale Ein schwarzer Tag für die Demokratie

  • Ein schwarzer Tag für die Demokratie

     Inge12339 antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 15 Teilnehmer · 65 Beiträge
  • Florena

    Teilnehmer
    4. März 2020 um 19:13

    KLARTEXT: Wahlen in Deutschland, gehts nur noch peinlich ?

    Da hat einer eine Meinung dazu:

    http://www.youtube.com/watch?v=2gOc0NitscI

    Nein, der verweigerte Handschlag und das Statement von Ramelow ist da gar nicht mit gemeint, da mache sich jeder seine eigenen Gedanken dazu.

  • Cocco

    Teilnehmer
    4. März 2020 um 19:46

    Man muss ihm leider zugestehen, dass es kein rühmliches Abstimmungsverfahren war.

    Fraglich nur, wessen unrühmliches Verhalten schwerer wiegt und letztlich dafür die Verantwortung trägt.

    Mir ist Herr Ramelow allemal lieber als Herr Höcke – das aber nur nebenbei.

    Cocco

    PS:
    Möglicherweise ist der verweigerte Handschlag ja auch dem Coronavirus geschuldet…. 😉

  • Laki

    Teilnehmer
    4. März 2020 um 23:12

    Heute stand sie neben mir…

  • Irmgardis

    Teilnehmer
    5. März 2020 um 9:02

    Schwarzer Tag für Deutschland und die Demokratie aber
    auch für die CDU .
    Irmgardis

  • Florena

    Teilnehmer
    5. März 2020 um 9:16

    @Irmgardis

    Ja leider Irmgardis 🙁

    Mit einer neuen Führung nach der kommenden Bundeskanzlerwahl hätte man vielleicht mit einer Korrektur der Partei rechnen können.
    Was kann man denn noch wählen, wenn nichts mehr übrig bleibt ?

  • Florena

    Teilnehmer
    5. März 2020 um 9:42

    @Cocco

    PS:
    Möglicherweise ist der verweigerte Handschlag ja auch dem Coronavirus geschuldet….

    Nein, der Handschlag war aus anderen Gründen verweigert. Herr Ramelow hatte das darauf öffentlich erklärt, weshalb.
    Auch von der Logik her wäre es keine Entschuldigung, denn er hatte ja sehr viele Hände vorher schon geschüttelt.

    Sicher wird man dies in den nächsten Tagen in den Medien lesen können. Es gibt auch darüber bereits auf YT und anderen Medien ein Videoausschnitt.

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. März 2020 um 10:01

    @Florena, ich weiss das sehr wohl;
    es wollte auch nur als Scherz am Rande verstanden werden… 😉

    …also bitte nicht überbewerten…

  • Florena

    Teilnehmer
    5. März 2020 um 10:05

    ok, hab ich übersehen – sorry !

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. März 2020 um 10:09

    Danke 😉

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. März 2020 um 10:34

    Hoch lebe die Demokratie !!

Beiträge 1 - 10 von 48

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen