Startseite Foren Regionalforen Berlin Ein recht schönes Pfingstfest

  • Ein recht schönes Pfingstfest

     Hellu antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Hellu

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 9:22

    Guten Morgen hier ins Stübchen,

    nun ist Pfingsten da und ein jeder wird etwas schönes vorhhaben, wir auch wollen dìe Tage in Ruhe genießen.

    Bis später Hellu

  • renata21

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 9:30

    Guten Morgen liebe Hellu,
    danke fürs Stübchen öffnen und macht es euch gemütlich und lasst die Seele baumeln über Pfingsten.
    Bei mir ist auch nur der kleine Spaziergang heute angesagt.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=46pfingsten.swf&width=800&height=530

    Einen ruhigen und entspannten Pfingstsonntag wünscht euch allen renata

  • erie

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 10:37

    ein fröhliches Pfingstfest den Stübchen Freunde
    gewünscht!
    guten morgen, liebe hellu und renata
    und all denen, die hier heute noch vorbeischauen werden.
    auch ich lasse den tag ruhig angehen, meinen pfingstspaziergang habe ich schon gestern gemacht.
    schön, so eine *bunte europäische* hauptstadt zu sehen, jugend , jugend —international-
    und die vielen pfingsttouristen!
    nun seid gegrüßt und ich wünsche allen in nah und fern
    …….einen schönen …..pfingstsonntag……,
    geniesst die sonne,
    morgen ist ja schon wieder anderes wetter angesagt.

  • btuchel

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 10:52

    guten Morgen liebe Hellu, Renata und Erie,
    ich habe nichts vor, ich denke nur auf dem Balkon, es sei denn es kommt Besuch der nicht angemeldet ist 🙂

    https://img7.dreamies.de/img/12/b/vxnd7imdxg4.jpg

    nach dem häßlichen Wind gestern sieht es heute wieder besser aus. Lasst es Euch gut gehen wünscht btuchel

    schaut mal so sah es bei uns Freitagnacht aus, das ist von mir nur ca 500m entfernt

    https://muehlhausen.thueringer-allgemeine.de/web/muehlhausen/startseite/detail/-/specific/Tausende-Festival-Teilnehmer-in-Obermehler-nach-Unwetter-evakuiert-250577274?fbclid=IwAR06U3KEUPUHnrB8gGaKx8Qg13i3joT0xneWIXsVZRJ7QWGpInOOE26oABc

  • Hellu

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 13:48

    Hallo liebe Renata ,Erie und Btuchel,

    ja der gestrige Wind hat alles ausgetrocknet und ich musste am Abend noch sprengen.
    Wir haben zwei schwere Kübel Pflanzen an unserer Treppe zu stehen und bisher haben wir dìe immer in den Keller gehievt, doch das wird uns zu schwer.
    Nun haben wir Hortensien gepflanzt und der ein Kübel sieht schon sehr gut aus, aber für den anderen Kübel brauchte ich noch eine Pflanze.
    So waren wir heute noch kurz im Rosegut Angerichtet und
    haben noch eine Pflanze geholt und somit müssen wir auch keinen mehr bitten uns zu helfen.

    So das Mittagessen ist gegessen und ist mein Schönheitsschlaf angesagt.
    tschüssi Hellu

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 17:09

    Hallo in unser Stübchen noch ein paar Grüße von mit.Bin wieder zuhause Emmi ist schon ein richtiger Wirbelwind und der Hund dazu.
    Nun kann ich zuhause ruhiger weiter machen.
    Morgen gehe ich mit meiner Tochter und Enkel essen
    kommt auch nicht so oft vor er ist auch selbstständing und hat eine neue Freundin und eignen Haushalt die Zeit vergeht mein merkt es an der Familie.
    Wünsch euch einen ruhigen Abend.
    Messe

  • renata21

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 17:45

    Hallo liebe Hellu, erie, btuchel und Messe,
    oh je btuchel, bei euch gab es ein schweres Unwetter am Freitag.
    erie, du legst heute auch mal einen Ruhetag ein, gut so.
    Hellu, du warst schon wieder fleißig und hast eine neue Pflanze im Garten eingesetzt.
    Messe, du bist nun auch wieder gut zu Hause angekommen und kannst dich heute ausruhen, ja kleine Kinder können ganz schön anstregend sein.

    https://pixabay.com/de/photos/sonnenuntergang-abendstimmung-see-3945863/

    Einen entspannten Tagesausklang wünscht allen renata

  • btuchel

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 18:46

    ja Renata, es war schon sehr heftig, was aber auf dem Flugplatz los war habe ich auch erst am nächsten Tag erfahren. Hatte nur die Rettungsfahrzeuge gehört und gesehen, wusste aber nicht warum. Gestern war alles wieder ok, in der Nacht gab es ein tolles Feuerwerk. Und nun schliesse ich mich Renata wieder an, es war ein sehr schöner Tag, jetzt sieht es aber gerade wieder nach Regen aus, egal in der Nacht kann es das ruhig

    https://img15.dreamies.de/img/838/b/16mwrn2jfpu.jpg

    wünscht btuchel

  • Hellu

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 20:06

    Guten Abend ihr Lieben hier im Stübchen,

    heute hatte ich ein langes Gespräch mit meiner Enkeltochter Aurelia, wenn ich auch nicht alles verstanden habe.
    Ab September kommt in der Kita wöchentlich für eine Stunde eine englisch Lehrerin und die Leiterin hat sie dazu auch eingeteilt.
    Ob ich dann noch etwas verstehen werde? Aber bisher hat sie die Sprache mit mir nie verwechselt und sprach immer deutsch mit mir. Es ist ein kleiner Sonnenschein.

    Ob zu uns in der Nacht noch Regen kommen wird muss sich noch zeigen.

    Nun wünsche ich Euch allen einen recht schönen Abend und später eine gute Nacht
    Hellu

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.