Startseite Foren Regionalforen Thüringen Ein neuer Tag...

  • Ein neuer Tag...

     Tanzmaus41 antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 8 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    20. Mai 2019 um 8:51

    …..verbunden mit freundlichen Grüßen an alle Frühaufsteher und Langschläfer.

    Die Muse hat den Staps geküsst,
    zur Nachtzeit wurde er nicht vermisst.
    Um die Zeit mache ich die Augen zu
    und liege im Bett in tiefer Ruh. 🙂

    Die Verse von Tanzmaus stimmen heiter,
    unser Leben geht auch fröhlich weiter.
    Das Beste mache ich daraus
    und grüße dankend von Haus zu Haus!

    ( Reim Dich oder ich fresse Dich."
    Es grüßt Silver.

  • renata21

    Teilnehmer
    20. Mai 2019 um 8:54

    Hallo und schönen guten Morgen silver,
    danke fürs Reimen, das könnt ihr Beide ja wunderbar Stapsi und silver. 🙂

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=20mai.swf&width=760&height=530

    Einen guten und erfolgreichen Start in die neue Woche wünscht euch allen renata

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    20. Mai 2019 um 10:00

    Guten Morgen zum Wochenstart.
    Danke für euere Reime und renatas21 KARTE.
    Mal sehen was die neue Woche bringt.
    Habe heute ein paar Wege zu erledigen .
    Wünsche euch einen schönen Montag.
    Messe

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    20. Mai 2019 um 11:12

    Natürlich auch Tanzmaus.
    Der Anstoß kam von meiner Seite, denn Staps hatte mir erzählt, dass er bei Betriebsfesten gern eine Zeitung herausgab.
    Auch ich habe mich auf Arbeit daran beteiligt, auch zu Familienfesten.
    Als eine Schwägerin 90 wurde, hatte ich einen Rückblick auf die Vergangenheit gemacht und mein Sohn hatte dazu entsprechende Fotos auf einer Leinwand gezeigt.
    Diese Einlage fand viel Anklang, denn ohne wäre es ein langweiliges Essen mit alten Menschen gewesen.

    Damals war´s 🙁 , Silver.

  • btuchel

    Teilnehmer
    20. Mai 2019 um 11:52

    Hallo ins Thüringenstübchen, will mich mal wieder melden!
    Leider geht es mir noch immer nicht so gut,
    halte mich PC mässig noch immer zurück,
    heute sollte ich die Spritzen unterm CT bekommen,
    habe sehr darauf gewartet und darauf gehofft
    das es endlich besser wird, aber leider….
    Mein Termin musste um eine Woche verschoben
    werden. Durch ein Magenproblem musste ich
    zweierlei starke Antibiotika nehmen, leider hat mein Körper sehr allergisch drauf reagiert, so das ich den heutigen Termin nicht einhalten konnte, der Doktor wollte kein Risiko eingehen. Zum Glück ist es nur eine Woche, die werde ich auch noch aushalten. Wünsche Euch eine gute Woche und passt gut auf Euch auf.

    https://img15.dreamies.de/img/938/b/glbt62crbfr.jpg

    mein Balkon muss leider noch etwas warten 🙁

  • Momo37

    Teilnehmer
    20. Mai 2019 um 12:26

    Ein sonniges und fröhliches

    "HALLO"

    zu Euch nach Thüringen
    und mit guten Wünschen für eine schöne neue Woche, nun hoffentlich auch etwas wärmer.

    Es waren ein paar wunderschöne Tage mit der Familie und eine tolle Geburtstagsfeier, wir haben es alle genossen, mal wieder miteinander spazieren zu gehen und plaudern zu können.Auch die Enkel nahmen sich alle mal extra Zeit für ihre Oma und ich fühlte mich regelrecht umsorgt.
    Nun mach ich hier wieder klar Schiff, noch alles im Kopf in bester Erinnerung und auch ein paar schöne Videos auf dem I-Phone 🙂 🙂 , das ist ja heutzutage soooo praktisch.
    Gedichtet wurde bei uns auch 🙂 alle männlichen Vertreter der Familie brachten der Jubilarin ( die mit ihrem Alter gar nicht zurecht kam und nah am Wasser baute 😉 )ein selbstgemachtes Ständchen dar.
    Ein lieber Gruß
    von Momo

  • renata21

    Teilnehmer
    20. Mai 2019 um 16:49

    Hallo ihr Lieben,
    Momo ist wieder zu Hause nach der Geburtstagsfeier und btuchel hat sich auch gemeldet.
    Liebe btuchel, es tut mir leid, dass es dir noch nicht besser geht, hoffentlich wird dir bald geholfen. Alles Gute für den anstehenden Termin in einer Woche wünsche ich dir.

    https://pixabay.com/de/photos/abendstimmung-meer-sonnenuntergang-684727/

    Hier wird es bald ein heftiges Gewitter geben.
    Kommt alle gut durch den restliche Montag.
    Es grüßt euch alle renata

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    20. Mai 2019 um 18:13

    Schau noch mal in eure Runde,
    wo sich tummeln nette nicht mehr allzu junge Spunde
    🙂
    Reim Dich oder ich fresse Dich
    Mit diesem Vers wusste ich nichts anzufangen,
    also schnell mal ins Internet gegangen.
    Nun weiß ich auch das,
    denn ich reime oft zum Spaß.
    Ist zwar schon weniger geworden,
    denn in unserem Alter sind ja schon viele verstorben.
    Wie Silver schon sagt,
    man wurde gar nicht mehr gefragt,
    bei Familienfesten, im Freundeskreis und im Verein
    usw. mussten immer persönliche Verse sein,
    war die Runde auch noch so klein.
    Heute wird dieses belächelt von vielen,
    denn wer kann heute auch noch wie damals spielen.

    Nun will ich nicht weiter ausholen,
    denn diese Minuten habe ich mir gestohlen,
    muss weiter im Garten fleißig sein,
    denn bald holt mich wohl sowieso der Regen ein.

    Schönen Abend allerseits
    mit folgenden Worten verabschiede ich mich..
    "Reim Dich oder ich Fresse Dich" 🙂
    Tanzmaus41

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    20. Mai 2019 um 19:12

    Hallo liebe Grüße zum Abend.
    Momo ist auch zurück schön wenn mann nicht vergessen wird ?????
    Du hast recht viele Freunde , Bekannte kommen und gehen jetzt hat es eine Bekannte und Liebe Freundin erwischt sie hat mit in den letzten drei Jahren geholfen jetzt liegt sie schwer und erkennt niemand mehr das tut weh.
    TROTZDEM allen einen schönen Abend Btuchel gute Besserung.
    Messe

  • Stapsi

    Teilnehmer
    20. Mai 2019 um 19:17

    Einen Guten-Abend-Gruß ins Stübchen!
    Erfreulich, heute auch Berichte von btuchel und Momo lesen zu können.

    Momos fröhliches "Hallo" ist Ausdruck für schöne und wohl auch emotional erlebte Tage in Heidelberg. Gelungene Videos werden später gute Erinnerungen wecken können.

    Ganz anderer Art sind btuchels Schilderungen. Wir sind froh, nach längerer Unterbrechung wieder von ihr zu hören. Mögen wegen der Verschiebung des Arzttermins um eine Woche die nächsten Tage für sie möglichst schmerzarm sein. Alles Gute, liebe btuchel!

    Für die kommende Nacht und auch nächsten Tage werden laufend Unwetterwarnungen durchgegeben.
    Mögen die Gewitter und Sturzfluten an uns vorübergehen.

    ´s Betthupferl:
    (gefunden bei martl)

    "Hervorragender Rotwein."
    "Woher kommt der denn?"
    "Aus Frankreich."
    "Woher genau?"
    "Aus Tetrapaque!"

    Bis morgen!
    Staps

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.

Sie blockieren Werbung

Sie haben eine Erweiterung aktiviert, welche das Anzeigen von Werbung unterdrückt. Um das Forum für Senioren weiterhin ungestört genießen zu können, schalten Sie den Werbeblocker für diese Seite ganz einfach völlig risikolos aus.