Startseite Foren Regionalforen Berlin Donnerststag, der 3. Oktober

  • Donnerststag, der 3. Oktober

     Unbekannt antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 7 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    3. Oktober 2019 um 9:22

    Hallo und guten Morgen liebe Berliner und Freunde,
    heute feiern wir nun den Tag der Deutschen Einheit.
    Die Kinder fahren wieder nach Hause. Ja es war eine schöne Zeit mit ihnen hier in Berlin. Am Nachmittag waren meine Schwiegertochter und mein Enkel noch im Zoo. Am Abend kam dann mein Sohn dazu, wir waren gemeinsam noch Essen. Er hatte die Fahrt mit Arbeitsterminen verbunden.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=3oktober.swf&width=680&height=510

    Einen angenehmen Feiertag wünscht euch allen renata

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    3. Oktober 2019 um 9:44

    Hallo Berlin und das Umfeld.
    Wünsche allen einen friedlichen Feiertag vergessen wir nicht das Alles so ausging wenn auch vieles nicht in Ordnung ist.Aber lieber als krank mein Sohn hat einen Rückschlag erlitten nun liegt es wieder flach ich hatte einen schönen Tag trotz Regen und Sonnenschein und dann kam die Nachricht es reicht.
    Macht was aus dem Tag denn was kommt weis keiner.
    Messe

  • Unbekannt

    Unbekannt
    3. Oktober 2019 um 11:13

    Hallo und guten Tag liebe Renata, messe und alle Stübchenfreunde ich grüße euch!
    Ach Renata, da war der Besuch sicher viel zu kurz, aber schön, daß dein Sohn es mit dienstlichen Pflichten verbinden konnte und ihr schöne Stunden miteinander verbringen konntet.
    Das mit deinem Sohn tut mir sehr leid liebe messe und ich kann nur wünschen, daß es ihm bald wieder besser geht. Schön, daß du wenigstens ein paar angenehme Tage hattest!
    Ja heute wird ja nun der "Tag der deutschen Einheit" mit viel Brimburium und riesigem Kosten- und Sicherheitsaufwand in Kiel gefeiert. Mir will das Wort "Einheit" dabei nicht gefallen, wenn ich an die vielen noch immer vorhandenen Unterschiede bzw. Differenzen (Renten, Löhne, Arbeitszeiten, ect. ect.) denke!
    Ich hoffe aber, ihr alle habt trotzdem einen schönen Tag mit angenehmen Vorhaben bzw. netten Unternehmungen.
    Ach liebe erie, auch wenn es nur ein Tagesausflug nach Dresden sein wird, du wirst viel Schönes erleben und bestaunen können. Ich freue mich für dich!
    Ob Hellu und ernstl wohl einen Ausflug in die Natur unternehmen? Ist wohl aber schon warm anziehen angesagt. Hier sind so um die 12-15 Grad.
    Also dann mal Grüße an alle von der Ralle!

  • erie

    Teilnehmer
    3. Oktober 2019 um 14:03

    Einheits-Feiertag
    das schöne ist, nach dem mauerfall habe ich viele nette menschen kennen gelernt, aus nah und fern

    dazu gehört auch dieses forum hier

    DANKE- sag ich mal, dass es dieses FFS-Forum- gibt

    liebe renate
    danke für deinen link
    eine schöne rose mit toller musik–

    jedes jahr war ich unterwegs, heute
    habe ich keine lust…. weiss auch nicht warum???
    lach!
    @liebe ralle
    ich freue mich auch schon sehr auf diese fahrten!
    die 2. tour ist nach GOSlar,
    2 schöne städte sinds—
    …..
    habt alle in nah und fern
    schöne stunden heut
    bleibt gesund! oder werdet gesund!!!
    seid gegrüßt und……..tschüß!

  • renata21

    Teilnehmer
    3. Oktober 2019 um 19:14

    Hallo liebe Messe, Ralle und erie,
    Messe es tut mir leid, dass es deinem Sohn nicht gut geht,
    gute Besserung für ihn sowie allen denen es nicht so gut geht.
    Ralle, von der Einheit sind wir noch weit entfernt, so sehe ich das auch aus den angegebenen Gründen deinerseits.
    erie, ich hatte heute auch keine Lust etwas zu unternehmen nach den erlebnisreichen beiden letzten Tagen.
    Hellu, ihr wart evtl. unterwegs.

    https://www.wochenblatt-reporter.de/boehl-iggelheim/imagepost/der-himmel-auf-erden-abendstimmung_i14176

    Lieben Abendgruß sendet euch allen renata

  • Jessica8o

    Teilnehmer
    3. Oktober 2019 um 19:17

    Hallo erie, danke für die lieben Grüße und Wünsche, die ich hiermit an Dich zurückgebe, liebe Grüße ebenfalls an Alle, :-B Evelyne

  • Hellu

    Teilnehmer
    3. Oktober 2019 um 20:21

    Ja es ist etwas spät geworden aber ich schicke Euch allen noch einen Gruß ins Stübchen.

    Ja wir waren unterwegs zum Gratulieren, der Mann meiner Enkeltochter hat Geburtstag.
    Es hat ja öfter geregnet und trotzdem habe ich gestaunt wie viele Autos in den Wäldern geparkt hatten und einige hatten auch volle Körbe mit Pilzen.
    Aber wir waren wieder zeitig zu Hause, Deinem Sohn Messe wünsche ich alles Gute für Deinem Sohn und das er endlich mal seine Krankheit überwindet.

    Ja die Einheit haben wir, leider kam vieles für uns Älteren viel zu spät, aber ich bin froh das sie gekommen ist und wer auch schon früher Westfernsehen geschaut hat konnte sich ausrechnen, die Einheit gibt es nicht zum null Tarif.
    Ja mein Man bekam den Rest mit der Wende, sein Betrieb wurde abgewickelt (die Interflug), ich persönlich hatte einen Beruf, der überall gebraucht wurde, mein Glück.
    Aber es ist schön in einem geeinten Land zu leben.
    Natürlich kann der Eine oder Andere sich nicht viel leisten, konnte sich meine Mutter in der DDR auch nicht mit einer kleinen Rente.

    Gute Nacht sagt nun

    Hellu

  • Unbekannt

    Unbekannt
    3. Oktober 2019 um 20:56

    Noch mal schauen, wie ihr alle so den heutigen Tag verbracht habt!
    @ liebe Renata, bei dem ungemütlichen Wetter (Regen und so um die 10 bis 11 Grad) war ich auch nicht draussen. Bei mir war das heute ausnahmsweise mal ein "Fernsehtag" mit recht interessanten Beiträgen (finde ich jedenfalls) und man wird doch nochmal an dies und jenes erinnert, auch ganz gut! Ja mit der bisherigen Entwicklung hat sicher jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht und so einiges in heutiger Zeit macht mir schon Sorgen! Aber das sieht sicher jeder auf seine Weise und das ist wohl auch gut so!
    Jetzt schaue ich gerade im TV die Sendung zum 50. Geburtstag unseres Fernsehturms. Schön nochmal die damals so jungen Künstler zu sehen.
    So und nun hoffe ich nur auf etwas freundlicheres Wetter morgen, denn morgen muß ich unbedingt raus.
    Habt alle noch einen angenehmen Abend und später eine geruhsame Nacht!
    Ralle

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.