Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag und der so ganz andere Fronleichnam

  • Donnerstag und der so ganz andere Fronleichnam

     renata21 antwortete vor 5 Jahren, 4 Monate 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Thelli

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 7:18

    Einen schönen guten Morgen! Wenn ich zum Fenster rausschaue meine ich, es ist bereits Herbst! Wäre nicht Corona, würden wir uns schon auf den Gottesdienst und die Fronleichnamsprozession einstimmen. Also gibt es stattdessen unsere tägliche Runde mit Gottesdienst im Fernsehen. Heute Mittag machen wir einen Besuch bei unserem Sohn, der schon längst fällig ist. Jetzt kann man ja wieder Besuche machen!

    Also, ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und grüße alle die hier reinschauen!

    Thelli

  • Schnuckelchen45

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 7:47

    Guten Morgen, Thelli, guten Morgen, Nachkömmlinge.

    Ja, vorm Fernseher sitz ich sonntags zum Gottesdienst ebenfalls. Bei uns sind die Kirchen zwar wieder geöffnet, aber die Abstandsregeln und Hygienevorschriften sind einzuhalten, klar. Und…singen darf man nicht. Das ist für mich absolut nichts. Auf meiner Couch kann ich mitsingen, die Nummern werden bei einer Übertragung aus Deutschland eingeblendet, aus Österreich geht’s ja weniger.

    Und jetzt..wünsch ich Euch einen angenehmen Feiertag, ich glaub in Berlin ist allerdings keiner, dann Dir, liebe renata einen angenehmen Donnerstag ohne Blitz und Donner.

    Herzliche Grüße nach Überall

    Schnuckele

  • renata21

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 9:18

    Guten Morgen liebe Thelli und Schnuckelchen, ja wir Berliner haben keinen Feiertag. Nun regnet es bei uns auch, der Natur tut es gut. Macht das Beste aus diesem etwas anderen Feiertag. Mal schauen wann ich dann raus gehen kann. Fröhliches Singen von zu Hause wünsche ich euch.Grinning

    http://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=11juni.swf&width=785&height=520

    Kommt gut durch diesen Donnerstag. Liebe Grüße sendet euch renataGrinningBirdButterflyFour Leaf Clover

  • pau45la

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 10:12

    Hallo guten Morgen.

    Auch für mich ist heute ein ganz anderer Fronleichnamstag, weil sonst ging ich in die Kirche. Und wenn Regen an dem Tag kam, dann doch in der Regel erst nach der Fronleichnamsprozession. Es ist ja schon allein wegen Corona nicht so wie immer, aber auch das wird bestimmt wieder besser.

    Zur Zeit fällt mir auch noch die Decke auf den Kopf, mir fehlt das schlampern in der Stadt, oder jemand treffen. Es macht mir keine Freude wenn ich mit dem Mundchutz in die Läden gehen muß, dann warte ich halt bis es wieder anderst ist.

    Und viel einkaufen an Klamotten muß ich ja auch nicht, mein Schrank ist voll. Und zwei neue Pulli habe ich mir genäht, den dritten muß ich am Halsausschnitt noch fertig nähen. Das hat ja Zeit und ich überlege noch wie ich das machen will.

    Laßt es euch gut gehen und habt einen schönen Tag.

    Grüßle paula

  • renata21

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 16:52

    Hallo Thelli Schnuckelchen und Paula, hier hat wieder der Regen eingesetzt, gut so, denn die Erde war doch sehr ausgetrocknet. Machen wir es uns zu Hause gemütlich. Lieben Abendgruß sendet euch renataGrinningWoman Raising HandCouch

  • pau45la

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 17:42

    Hallo, Renata, das ist ein schönes Abendbild. Danke

  • renata21

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 19:17

    Freut mich Paula, dass dir das Abendbild gefallen hat. Tschüss sagt für heute renataGrinning

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen