Startseite Foren Regionalforen Berlin Donnerstag, der 8. Januar 2026

• Donnerstag, der 8. Januar 2026

Von renata21 am 8. Januar 2026 um 10:16

Guten Morgen liebe Berliner und Freunde,

Gestern habe ich mit Hellu, telefoniert, sie war am Mittwoch, den 7. Januar 2026 in der Augenklinik zur Untersuchung und bei einer OP am Auge würde es wohl kaum eine Verbesserung der Sehkraft kommen.

Unter diesen Umständen wird sie auf die Augen OP verzichten. Ich gebe nach wie vor die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch eine Besserung für sie geben kann. Sie bedankt sich für all eure guten Wünsche, die ich natürlich immer an sie weiter gebe.

Kommt alle so gut wie möglich durch den kalten Wintertag, mit lieben Grüßen von renata🐧🍀🌸

Akelei

renata21 antwortete vor 15 Stunden, 17 Minuten 4 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • renata21

Mitglied
    8. Januar 2026 um 17:43

Hallo @Carlinette , nah klar tut Hellu und Ernstl jeder Zuspruch gut. Wir kennen uns ja schon über 20 Jahre persönlich. Als Ernstl noch mit dem Auto unterwegs war, haben die Beiden mich oft mitgenommen ins Umland von Berlin.

@messe.erfurt , dir wünsche ich gute Besserung. Sei froh dass du nach deiner Augen OP noch sehen kannst.

Morgen soll es ja überall Schneefall und Schneeverwehungen geben, hoffentlich wird es nicht so schlimm.

Lieben Abendgruß sendet euch nach überall renata🙋‍♀️🌖💫

• messe.erfurt

Mitglied
    8. Januar 2026 um 13:55

Hallo Grüße an Alle die heut in Berlin geschrieben

haben wir vergessen hellu – ernstel nicht . Aber das Alter hat seine

Tücken habe im Augenblick auch mit meine rechtem Bein zu tun waren

heute einkaufen es hat wieder gereicht müsste mir Rezept holen mal sehen

wie es morgen wird Wetter nicht Gutes .Aber gibt schlimmeres Habe auch neue

Linsen seit zwei Jahren beide Augen wenn der Wind geht tränen sie da muss ich

tropfen aber sonst geht es .

Messe passt auf euch auf.

• Carlinette

Mitglied
    8. Januar 2026 um 13:35

Danke @renata21 , dass du so treu die Verbindung zu Hellu hältst! Das ist nicht selbstverständlich, und ich hoffe, dass die guten Wünsche und Ermunterungen aus dem FfS ihr gut tun. Sie kann sie bestimmt gebrauchen!

In dem Sinne, dir, Hellu und Ernstl alle guten Wünsche für das neue Jahr!

• renata21

Mitglied
    8. Januar 2026 um 12:51

Hallo liebe @Jessica80 , dem Ernstl geht es auch nicht besser. Ich wünsche weiterhin Hellu und Ernstl trotz allem gute Besserung.🙏 Jessica, warte doch erst einmal ab, welche Probleme du mit dem Auge hast. Alles andere erfolgt danach, gelle.🙏

@Emmie09 , die guten Wünsche von dir waren auch dabei im Telefonat am Mittwoch Nachmittag.

Hellu, ist sehr traurig dass sie im FfS nicht schreiben kann, das kann ich gut verstehen.

Es grüßt euch renata👩

• Jessica8o

Mitglied
    8. Januar 2026 um 10:45

Guten Morgen ins Stübchen,

Renata, danke für deine Information über Hellus Befinden. Es tut mir leid. Wie geht es dem Ernstl mit seinen Augen?

Ich bin auch deshalb interessiert, weil ich ja auch eventuell am rechten Auge operiert werden muss. Ich überlege auch schon, ob ich mich operieren lasse, das kommt auf die Diagnose an. Aber mein Termin beim Augenarzt ist erst Ende Februar.

Einen schönen Tag noch wünscht allen Jessica,☺🍀

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen