Startseite › Foren › Regionalforen › Berlin › Donnerstag, der 6. November 2025
-
Donnerstag, der 6. November 2025
Von Hellu am 6. November 2025 um 4:27Guten Morgen liebe Messe, Renata und Jessica.
Heute neigt sich die Woche schon wieder seinem Ende zu.
Einige Male habe ich versucht hier zu schreiben, aber es ging einfach nicht.
Ja das linke Auge will immer noch nicht seine Arbeit aufnehmen und das rechte Auge will leider auch nicht immer.
Heute haben Wir wieder Marliestag
Gruß Hellu
renata21 antwortete vor 1 Monat, 1 Woche 6 Mitglieder · 9 Antworten -
9 Antworten
-
Hallo ihr Lieben, draußen ist es dunkel und der Abend hat für mich angefangen.
Heute habe ich Messe, vermisst, ich hoffe doch es geht ihr gut.
Ich wünsche allen die hier noch reinschauen einen entspannten Abend und schlaft gut heute Nacht.

-
Hallo @seestern47 , Emmie09 und Fagus, bei mir wird der Einkaufszettel immer noch mit der Hand geschrieben, falls ich den vergessen habe, ist mir das meiste noch im Gedächtnis, was ich einkaufen will.
@Jessica8o , ich habe immer das Radio an und nur zu bestimmten Zeiten, wenn ich dann auch fernsehe ist dieser eingeschaltet.
Schön heute ist ja reges Treiben hier im Berliner Forum angesagt.
Es grüßt euch renata

-
Darf ich fragen, wo (welche App?) Du das sammelst, lieber @Fagus?

-
Diese Antwort wurde in vor 1 Monat, 1 Woche um
seestern47 geändert.
-
-
Guten Morgen an alle, die hier sind!
09:26 @seestern47 Es ist längere Zeit her, dass ich die Loci-Methode fürs Einkaufen benutzt habe. Dann Zettel, die ab und zu mal Zuhause geblieben sind. Als ich sie dann sogar noch im Laden verlor, bin ich aufs Handy umgestiegen. Würde aber gerne irgendwann wieder auf die Loci-Methode umsteigen, die bringt auch mental viel mehr.
Euch allen einen schönen Tag! LG🍀🦋🍀
-
Emmie09 geändert.
-
-
Einen schönen guten Morgen ins Berliner Stübchen,
die Sonne scheint, ein Grund sich zu freuen. Liebe Hellu, ich freue mich auch von dir zu lesen, wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Bei mir ist wieder Hausarbeit angesagt. Heute ist der Fußboden wieder fällig. Der Fernseher läuft den ganzen Tag, wenn mir was nicht gefallt, wird der Ton leise gestellt. Ganz ohne TV ist es mir zu ruhig. Meine Schwester macht’s genauso …
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, einen lieben Gruß Jessica

Jede Lebensphase
bietet die Möglichkeit,
neu anzufangen. (Rita Süssmuth)
-
@seestern47 In den Geschäften sehe ich mehr Kunden mit handgeschriebenem Einkaufszettel, als mit Smartphone- ein bewährtes, gutes Verfahren.
Allerdings benutze ich selbst das Smartphone, nicht, weil ich das besser finde, sondern, weil ich alles, was mir so einfällt, dort sammle, und dann verwende ich es natürlich auch beim Einkauf.
Fagus -
Hallo @renata21
Bei mir steht heute auch der Wocheneinkauf an. Ganz altmodisch mit handgeschriebenem Einkaufszettel. 📝
Manche Gewohnheiten mag ich einfach nicht aufgeben. Viele nutzen hierfür das Smartphone.
So, und nun bin ich wieder raus aus Berlin. Bis bald und liebe Grüße!
seestern47 🌸
-
Guten Morgen liebe Hellu, dankeschön fürs Stübchen öffnen trotz deiner Probleme mit den Augen.

Der Supervollmond hat noch bis in den Donnerstag Morgen gewirkt, denn er schien in mein Wohnzimmer und Schlafzimmer Fenster.
Die
lacht uns an und wir werden 12° Wärme bekommen.Bei mir steht bald der WE Einkauf an.
Kommt alle so gut wie möglich durch den Donnerstag, mit lieben Grüßen von renata

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.