Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Donnerstag, der 24.06.2021
-
Donnerstag, der 24.06.2021
-
Heute gebe ich den Auftakt und begrüße alle Besucher und Stammgäste unseres Stübchens. Ich hoffe, es kommen auch alte Bekannte zurück

Mein Tag vergeht immer viel zu schnell, heute mache ich nochmals Gelee, die Blütezeit des Holunders ist vorüber. Es ist kühl, meine Sommerkleider hatten paar Tage Saison, ich denke, es wird wieder. Meine diesjährigen “Susannen” sind nicht zum Ranken gekommen
. Das bedaure ich sehr, an Pflege hat es nicht gemangelt. Es grüßt Silver. -
Hallo und guten Morgen silver, ich werde dir etwas Gesellschaft leisten, bis die Anderen nach und nach hier erscheinen werden.

Bei uns ist nun auch der Landregen angekommen, gut so die Natur freut sich darüber.
silver, die Sommerkleidung wird schon bald wieder zum Einsatz kommen.
Einigen Pflanzen wird wohl die Hitze nicht so gut bekommen, denke ich.
Einen guten Tag bei was auch immer wünscht euch renata

-
Unbekannt
Unbekannt24. Juni 2021 um 10:12Guten Morgen ihr zwei . Mein holundergelee ist im Glas. Ebenfalls die Erdbeeren als marmelade. So kann man seine Tage auch verbringen. Ansonsten ist alles im grünen Bereich . GlG an Alle schickt cordelia
-
Unbekannt
Unbekannt24. Juni 2021 um 11:11Hallo! Wünsche einen angenehmen frischen Tag!
Habe gestern sehr schöne Stunden bei den Kindern verbracht. Ein riesiger bunter Blumenstrauß steht vor mir und ich schaue ihn oft an. Das Abendbrot war natürlich wieder viel zu üppig. Ein halbes großes Steak wartet nun noch im Kühlschrank, dass ich mich am Abend “drüber her” mache. Bei solchen Gelegenheiten werden Erinnerungen an die Zeiten wach, in denen uns die bescheidenen ‘Futteralien’ über Lebensmittelkarten zugeteilt wurden.
Schöne Fotos erfreuen wieder.
@renata21 , was ist das für ein possierliches Tier in der Sonnenblume? Sicher irgend ein “Hörnchen”. Ich kenne mich da nicht aus, aber das Bild ist allerliebst.
Und cordelia glänzt mit einer neuen prachtvollen Rose aus ihrem Garten.Mal sehen, was andere noch zu berichten haben.
Lieben Tagesgruß vom Staps -
Ja @Stapsi , das ist ein Streifenhörnchen, beim leckeren Früstück oder auch Mittagessen.

die gelbe Rose von @cordelia61 , ist wirklich wunderschön anzusehen.

Tschüss bis später, sagt renata

-
-
Jetzt habe ich noch etwas Zeit zum Plaudern.Ja, hübsche Fotos gibt es anzusehen, das Streifenhörnchen gefällt mir auch. Doch gibt es die hier wohl nicht? Ich kenne nur die roten, aus Norddeutschland und die dunklen in hiesiger Gegend.
Meine Stelzendame fiel nicht auf, ist wohl zu klein?
Wieso das passierte, weiß ich nicht, ich habe eingesetzt wie immer. Oder hatte ich es schon mal gezeigt.? Sie zeigte sich seinerzeit in Sangerhausen. -
Unbekannt
Unbekannt24. Juni 2021 um 16:33Silver meine Rose fiel dir auch nicht auf Nimm das nicht immer persönlich. Jeder sieht es und freut sich .schönen Abend wünscht allen hier cordelia
-
Hallo Cordi du hast recht schmeckt deine Marmelade
ich denke schon hab früher auch welche gekocht nun bekomme
ich von meinen Enkeltöchtern geschenkt .Wünsche einen schönen
Abend hier ist Regen angesagt,
Messe

-
Irrtum, Cordelia,
meine Stelzendame habe ich erwähnt, weil sie so groß geraten ist, ohne mein Zutun! Die Rose kannte ich schon und sie ist immer wieder sehenswert. Ich hatte heute ohnehin Schwierigkeiten, denn der letzte Satz erschien nicht, trotz 3 x Anlauf. Die Zeit war knapp und dann passiert das. Dafür ist das Gelee gelungen und ich sage “Gute Nacht! ” Silver.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.