Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Donnerstag, der 12.08.2021
-
Donnerstag, der 12.08.2021
-
Heute mache ich den Anfang und begrüße unsere Besucher mit einem fröhlichen Lied.
“Wohlauf, die Luft ist frisch und rein, wer lange sitzt, muss rosten, den aller sonnigsten Sonnenschein lässt uns der Himmel kosten,”…….
Singt mit, falls ihr den Text kennt, und wenn er nicht ganz stimmt, bitte nicht kritisieren. Ich habe aus dem Kopf zitiert
, es ist lange her, als wir Kinder das Frankenlied sangen.Mit etwas Wehmut zeige ich mein Foto vom letzten Jahr, z.Zt. lässt die schwarzäugige Susanna auf sich warten. Auf mich wartet später ein Kaffeebesuch und ich muss Kuchen holen, Silver

-
Hallo und guten Tag zur besten Mittagszeit silver, sowie alle die noch kommen werden sage ich.

Das Lied kenne ich leider nicht, macht nix, es gibt schlimmeres.
Sei nicht traurig, dass deine schwarzäugige Susanne nicht so schön blüht wie im letzten Jahr.
Du hast doch andere schöne Pflanzen an denen du dich erfreuen kannst, gelle.

Viel Vergnügen mit deinem Kaffegast heute Nachmittag wünsche ich euch Beiden.
Es grüßt euch renata

Blüte Schmetterling Pfauenauge (Pixabay)
-
Liebe Grüsse an die Runde.
Leider sieht es im Garten noch recht traurig aus, kein Wunder bei 10 Grad.
Doch ab Sept. hat der Gärtner wieder Vollbeschäftigung.
Habt noch einen schönen Tag.
LG Hubert
-
Unbekannt
Unbekannt12. August 2021 um 13:42Mahlzeit ihr drei. Ich habe für das forum wenig Zeit und Lust . Haben die nike hier und ab Samstag geht es an die Müritz . Bin dann irgendwann auch wieder hier . Aber ich denke auch ihr habt eure Beschäftigung. Schönen Nachmittag wünscht cordelia
-
Unbekannt
Unbekannt12. August 2021 um 14:17Gruß zum Tag!
Mit dem Frankenlied stimmt uns silver froh auf den Tag ein. Gern hätte ich mitgesummt, doch ist mir die bekannte Melodie einfach nicht eingefallen – schade.
Die Schwarzäugige Susanna – selbst, wenn sie sich noch entwickeln sollte – wird wohl nicht mehr diese Üppigkeit wie im Vorjahr erreichen. Ist eben diesmal nur eine Pflanze vom Gärtner. Ich werde Dir, liebe silver, mal eine gute vom Discounter besorgen.

Bei Hubert sieht´s im Garten zur Zeit noch traurig aus. Doch er blickt optimistisch in die kommende Jahreszeit, wenn´s bei ihm auf der Südhalbkugel Frühling und Sommer wird. Also wird er ab September im Garten viel zu tun haben. Bei uns ist dann Erntezeit.
Auf seine Kaffeestunde freut sich
der Staps -
Unbekannt
Unbekannt12. August 2021 um 17:52@cordelia61 , ich glaubte unmittelbar nach Hubert geschrieben zu haben. Danach erst sah ich, dass Deine wunderschöne Hortensie dazwischen steht, deshalb ist sie 14:17 nicht erwähnt. Dieser üppig blühende Strauch steht garantiert in Deinem Garten. Hier bestätigt sich silvers Meinung, dass Du humusreiche Erde im Garten hast und Deine Pflanzen sorgsam pflegst. Wer kümmert sich ab Samstag um dieses Fleckchen Erde? Das dürfte sicher geklärt sein. Also wünschen wir angenehme und erlebnisreiche Urlaubstage mit der Nike an der Müritz. Bitte melde Dich, wenn Du zurück bist.
LG Staps -
Hallo, ich genehmige mir einen Sundowner. Bis bald mal.
LG Hubert
-
aber auch an alle hier im Forum – einen schönen sonnigen Tag heute –

Da muss ich mich mal schnell einmischen, die Pflanze von @cordelia61 ist wirklich wunderschön, auch ich habe viele hiervon. Aber es ist keine Hortensie, sondern eine Flammenblume PHLOX.

LG

-
Jetzt komme ich auch noch. Der Sundowner regt zum Nachdenken und bewundern an, ( verflixt, Schrägschrift verschwindet nicht,
Na also, Versuch macht klug
Den Phlox hatte ich auch im Garten, sie sind unverwüstlich. Für Cordelia hänge ich ein Foto von der Müritz an als Vorgeschmack, ist schon vor einiger Zeit aufgenommen. Trotzdem erinnere ich mich gern.
Jetzt gibt es Abendbrot und die Sendung DAS. Gute Nacht. Silver
-
Beitrag von 18:55
Soweit ich mich erinnere, liebe Silver, duftet der Phlox auch sehr schön – ich glaube, Hortensien (die ich aber nicht so gut kenne) duften gar nicht.
Allen Thüringern einen schönen Abend – und Grüße aus Ostholstein – Ricarda

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.