Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Donnerstag, der 1. Oktober

  • Donnerstag, der 1. Oktober

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 7 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 6:30

    Guten Morgen liebe Niedersachsen und Mitleser. Ich freue mich jetzt schon aufs Mittagessen. Meine Freundin will mir ein halbes Hähnchen vom Hähnchengrill bringen. Lecker, so ein knuspriges Hähnchen! Aber vorher gibt es gleich Frühstück. Kommt gut in den Tag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 7:35

    Guten Morgen, Wiederholung und alle die hier vorbei schauen. Gestern habe ich ein wunderschönen Strauß Astern bekommen, ich habe mich darüber sehr gefreut. Wiederholung lass dir das Hähnchen schmecken, so ein Hähnchen vom Grill ist lecker. Das Wetter sieht gut aus, gestern Mittag schien die Sonne, so das ich den Tag genießen konnte im Liegestuhl .

  • klabu

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 10:54

    Moin Nisas und Leser, grüße euch, ihr drei Wackeren.
    Ja, so ein Hähnchen vom Grill hat was. Da denke ich an unseren großen Landsmann:

    Gute Tiere, spricht der Weise,

    musst du züchten, musst du kaufen,

    doch die Ratten und die Mäuse,

    kommen ganz von selbst gelaufen.

    (Wilhelm Busch)

    Gruß aus der Südheide – ein Hähnchengrill leider nicht in Reichweite. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 10:54

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Palmstroem, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.SmileyAlso freu dich darauf, daß du ganz sicher heute mittag noch lebst. Was es heute bei mir gibt, ist auch schon geklärt: Bohneneintopf mit Rindfleisch.

    @anneg, ich habe neulich lange nach Sommerastern gesucht und keine gefunden. Also werde ich mir die im nächsten Jahr selbst aussäen. Die Herbstastern sind nicht so mein Ding. Trotzdem steht ein großer Busch im Topf vor der Haustür, denn irgendwas blühendes muß dort schon sein. Smile

    Kommt gut durch den Tag, ob mit oder ohne Hähnchen.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 13:18

    Ich mag den Geruch nicht , den die Hühnergrillwagen vor den Geschäften verteilen .

    Wenn es ab und zu mal eine gegrillte Hühnerbrust gibt , mache ich das zu Hause im Backofen und weiss , wie der Händler die Tiere hält und füttert .

    Bei uns gibt es heute Emder Matjes ,gerade auf dem Wochenmarkt eingekauft

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 13:39

    Moin Zusammen!

    Nun ist mein Beitrag wieder weg. Wir essen viel Hähnchenfleisch, daß ist ja lecker. Gestern habe ich H-schnitzel mit MangoCurrySoße u. Er Senders gegessen. Der Koch ist spitze, nur ich brauche wohl eine Seniorenportion.

    Ich bin ein Frühjahr/Sommertyp. Der Balkontrog bekommt wohl eine rote Christrose Helleborus Tutu, denn die anderen Pflanzen sind mehrjährig. Vvlt. Noch ein Alpenveilchen. Letzten Freitag habe ich eine Rose von einer Bürgermeisterkandidatin geschenkt bekommen, die ist immer noch schön.

    BellaStar Struck

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 14:18

    @nordlicht, ich mag diese Grillhähnchen weder riechen, noch essen. Mickriges Massen-Geflügel + undefinierbarer Gewürzmischung + zu viel Salz. Nauseated Face Wenn schon Hähnchen, dann das:

    https://www.kikok.de/kikok/ueber-uns/unternehmen.php

    Bekomme ich vom Händler auf dem Wochenmarkt.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  SFath bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 15:07

    @Palmstroem, so peinlich ist es nun auch wieder nicht, denn wenn uns das Langmaul drangsaliert und etwas bestimmtes verlangt, dann gibt es das eben. YumBlushSeid doch froh, daß ihr dem nachgeben könnt und nicht – wie ich – am nächsten Tag “in sauer” liegt!

    Solche Tage habe ich nicht mehr wissentlich zu verschenken, sie gehen von meinem Lebens-Konto ab. Da wachsen allerdings keine Rohstoffe nach. Wink

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 16:49

    Bei uns spriessen die BurgerLäden in der Innenstadt wie die Pilze aus der Erde , inklusive Lieferketten , deren Angestellte mit ihren Fahrädern von A nach B rasen , um die Bestellungen auszuliefern.

    Wenn ich sündigen will , esse ich Currywurst mit Pommes mit ganz viel Mayo….

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    1. Oktober 2020 um 16:52

    Die Christrose sieht toll aus ,Bellamarta,auf dem Wochenmarkt habe ich noch keine gesehen > ist wohl noch zu früh.

    Unsere Balkonblumen sind auch noch fleissig am blühen….

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen