Startseite Foren Regionalforen Berlin Donnerstag, der 05.03.2026, Berlin

• Donnerstag, der 05.03.2026, Berlin

Von Jessica8o am 5. März 2026 um 12:17

Einen guten Tag ins Berliner Stübchen,

liebe Renata, liebe Emmie09, Dankeschön für eure Wünsche, aber macht euch bitte keine Sorgen.

Ich muss erst mal sehen, was der Augenarzt morgen feststellt. Eine gute Bekannte begleitet mich. Will ja nicht jammern. Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm. Ich Feigling gebe ja zu, dass ich grooooße Angst vor einer Therapie mit Spritzen in den Glasköper? habe, soll ja angeblich mit Betäubung nicht wehtun. Muss immer an Hellu denken.

Aber erst mal abwarten. Suche natürlich im Internet nach Alternativen, hoffe, dass es sowas gibt. Das linke Auge ist ja noch in Ordnung.

Liebe Messe, gute Besserung für deine Erkaltung. Allen noch einen schönen Frühlingstag,

Gruß Jessica☺🐞🐛🐝

Emmie09 antwortete vor 6 Tagen, 16 Stunden 3 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Emmie09

Mitglied
    5. März 2026 um 16:55

Hallo Berlin!

Hallo an alle die hier sind!

Liebe @Jessica80 also erstmal möchte ich Dir sagen, dass Du absolut kein Feigling bist! Noch ist es nicht raus, ob du solch eine Behandlung bekommen musst, dennoch möchte ich dir dazu sagen: ich kenne niemand der keine Angst hat vor solchen Behandlungen. Außerdem finde ich es toll, dass du dich dem stellst, Dich untersuchen lässt, um zu sehen was du hast.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles erdenklich Gute für morgen!🍀🍀🍀 Liebe Grüße

• Diese Antwort wurde in vor 6 Tagen, 14 Stunden um  Emmie09 geändert.
  • renata21

Mitglied
    5. März 2026 um 16:43

Liebe @Jessica8o , dass wusste ich nicht, dass du schon über 20 Jahre wegen Glaukom in Behandlung bist. Da bin ich ja gespannt was Morgen bei deinem Augenarzt festgestellt wird.

Danke Jessica, für die Info und alles Gute Morgen wünsche ich dir.🙏

Lieben Gruß renata👩

• Jessica8o

Mitglied
    5. März 2026 um 15:26

Hallo Renata, ich bin auch schon seit ca. 20 Jahren bei meinem Augenarzt in Behandlung, wegen Glaukom. Alle viertel Jahre zur Untersuchung. Nehme seitdem Tropfen, sollte mich operieren lassen, was ich nicht tat. War immer noch zufrieden mit meinem Sehen, Nun hat es mich scheinbar doch erwischt, ich tippe mal auf die Makula. Na, mal sehen, Jessica☺

• renata21

Mitglied
    5. März 2026 um 12:38

Hallo @Jessica8o , ist doch klar das Deine Gedanken um den Termin am Freitag bei der Augenärztin kreisen. Gut dass du in Begleitung dort hingehst. Es wird ja erst einmal festgesellt was du hast bzw. was dir fehlt. Das mit den Spritzen im Auge kam bei Hellu, ja erst viel später, da war sie schon lange in Behandlung. Noch einmal schlafen und dann zum Termin bei deiner Augenärztin, dann bist schlauer.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute liebe Jessica.🙏🍀🍄

Liebe Grüße sendet dir renata👩

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen