-
Donnerstag, den 5. Februar 2026
Jetzt noch ein kleiner Gruß aus dem kalten Norden an alle hier im Forum. Schnee und Eis hat uns immer noch fest im Griff, aber heute war es schon etwas wärmer, nur noch -2 Grad.
Die Wakenitz ist zugefroren und obwohl ständig gewarnt wird, das Eis nicht zu betreten, ist gestern wieder jemand eingebrochen. Ein Radfahrer wollte den Weg abkürzen und in der Nähe einer Brücke über das Eis fahren. Er hatte Glück und konnte sich ans Ufer retten, nur sein Fahrrad ist weg. Die Gefahr auf dem Eis verkennen viele, denn sie wissen wohl nicht, daß einige Abwasserrohre in die Wakenitz münden und das Wasser dort wärmer ist.
Emmy ist immer fassungslos, wenn ich den Weg nicht weiter runtergehen will, weil es mir dort zu glatt ist. Gestern kam mir ein älterer Mann mit einem gebrochenen Walkingstock entgegen, er war gestürzt und der Stock durchgebrochen, wie er mir erklärte.
Hoffentlich ist die Glätte bald vorbei.
Nachts kontrolliert Emmy jetzt, wer alles so durch unseren Garten läuft.(Hoffentlich keine Waschbären mehr!)
Viele Grüße und bleibt vorsichtig.
Gitta
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.