Startseite › Foren › Regionalforen › Schleswig-Holstein › Donnerstag, den 21. Dezember 2023
-
Donnerstag, den 21. Dezember 2023
-
Wünsche allen eine gute Nacht, aus Lübeck.
Hier tobt ein mächtiger Sturm ums Haus und ein Parkverbotsschild auf dem Fußweg hat es sich schon bequem gemacht und sich einfach hingelegt. Ich hoffe, bei euch ist es ruhiger!
VG Gitta ( die bei dem Sturm nicht schlafen kann)
-
Beitrag von gestern, 23:30
Guten Morgen, liebe Gitta, was für ein hübsches Bild! Ja, hier in der Oberpfalz waren orkanartige Böen, wie es so schön heißt! Was meinst du, wie es auf meinem Balkon im II. Stock aussieht…. Alles durcheinander gewirbelt, schwerer Tisch, der an der Wand lehnte, umgefallen, Sonnenschirm-Oberteil liegt quer auf dem Boden im Regen, usw. usw. Es wundert mich, dass meine Weihnachts-Lichterkette, die um das Gitter gewunden ist, standgehalten hat. Mal sehen, ob ich das alles alleine wieder aufräumen kann. Schönen Weihnachts-Endspurt – Ricarda01, die auch noch ein bisschen einkaufen muss.
-
Moin, moin ihr zwei Beiden. Hier ist es immer noch ordentlich windig. Die Fehmarnsund-Brücke ist seit gestern Abend gesperrt. Ein LKW-Fahrer hat wohl sich und sein Auto überschätzt –
und z. Zt. kann niemand über die Brücke, denn die Retter mögen den Kran noch nicht aufstellen. Die Urlauber, die gestern und heute schnell auf die Insel wollten, sitzen jetzt hier in den Orten, nahe der Brücke fest. Ein “schöner” Ferienbeginn.
Gitta2ß22: Dein Foto ist sehr schön.
Ich will mal versuchen meinen Fensterputzer zu aktivieren.
-
Ich verschiebe das Fensterputzen auf das Frühjahr !
-
Liebe G., ich hoffe Du hast vielleicht jemanden, der dir hilft, den schweren Tisch auf dem Balkon wieder aufzurichten? Der Sturm war schon ganz schön heftig heute Nacht.
Heute Mittag habe ich in den Radionachrichten von den Staus Richtung Fehmarn gehört. Normalerweise wird die Fehmarnsundbrücke bei Sturm für leere Lkw’s, Autos mit leeren Anhängern und mit Wohnwagen doch gesperrt. Wohl zu recht.
Freut mich, daß euch mein Foto gefällt, ich habe es von der Aussentreppe der MuK aus, aufgenommen.
Euch und allen anderen hier einen schönen und hoffentlich ruhigen Abend.
Mein Herrenhuter Stern hat den Sturm unbeschadet überstanden, zum Glück.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.