Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Donnerstag, den 18. Januar 2024

• Donnerstag, den 18. Januar 2024

Heigi antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Gitta2022

Teilnehmer
    18. Januar 2024 um 10:27

Moin aus Schleswig-Holstein,

Wir haben hier jetzt noch -7 Grad und langsam friert die Wakenitz zu. Mir ist das viel zu kalt und ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Ausflugsschiffe wieder fahren.

Gestern haben ich gelesen, Ostern geht es wieder los! Statt vieler Menschen die mitfahren wollen, sind da nur die Enten unterwegs.

Allen einen schönen Tag, zum Glück scheint gerade die Sonne. VG Gitta

• Zyklame

Teilnehmer
    18. Januar 2024 um 13:06

Ein fröhliches Moin an Gitta und alle, die hier noch reinschauen!

Ich mag dieses Wetter! Die Luft ist so wunderbar klar, und gegen die Kälte kann man sich mit warmer Kleidung gut schützen. Einen Spaziergang habe ich schon hinter mir, und zu dem zweiten mache ich mich gleich auf. Stellenweise ist es noch glatt. Also muss man immer noch aufpassen.

Kommt alle gut durch den Tag! LG Karin/Zyklame

• Heigi

Teilnehmer
    18. Januar 2024 um 16:09

Hallo aus Dithmarschen! Ja, das Wetter ist heute ein Wintertraum. Ich machte über Mittag eine Runde am Nord-Ostsee-Kanal. Der Angelweiher ist noch zugefroren und sehr still, so wie ich es liebe. Ein paar Hundert Grau-und Blässgänse lagerten auf den Wiesen, einige flogen bei Annäherung hoch. Das möchte ich allerdings vermeiden, weil es die Vögel gerade im Winter doch viel Energie kostet.

Danke, Gitta, für die Eindrücke. 🙂

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen