Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag, 31.08.2023

• Donnerstag, 31.08.2023

Rolfy antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Thelli

Teilnehmer
    31. August 2023 um 7:52

Einen schönen guten Morgen in‘s Ländle!

Heute noch niemand hier???? Dann werde ich mal den Tag eröffnen. Bin schon schwer am schaffa, Brotteig ist schon fertig, Frühgymnastik auch schon erledigt, aber jetzt kommt erst mal ganz gemütlich das Frühstück. Bin ja alleine, aber mein Mann darf heute wieder nach Hause.

Ich schau später nochmal rein! Für heute einen schönen Donnerstag und macht‘s gut!

Grüßle vom Schurwald,

Thelli

• Gitti82

Teilnehmer
    31. August 2023 um 12:34

Hallo liebe Grüße zum Nachmittag. Hier scheint zur Zeit die Sonne.

vorgenommen hab ich mir viel, gemacht noch so gut wie nix, es ist einfach

ein Sch….wenn man nicht mehr so kann wie man möchte. Ich mach halt das Beste drausGrimacing

Ich wünsche Euch einen angenehmen Nachmittag @Thelli mit Deinem Mann und frischem Brot.

Und @Becco mit Freundin und an @pau45la etl. beim Gemüse verarbeiten.

Liebe Grüßle Gitti

• pau45la

Teilnehmer
    31. August 2023 um 14:57

Hallo zum Mittag.

Ich war den ganzen Vormittag beschäftigt mit Tomaten vorbereiten und machte dann meine Tomatensoße in Gläser ein. Die zerkleinere ich immer im Mixer, da werden sie sehr fein. Das ist jetzt nur ein Teil, die anderen hängen noch am Stock und stehen im Haus zum Nachreifen.

Für heute gab es 15 Marmeladegläßchen voll. Da reicht immer ein Glas zum ein Essen kochen.

Und jetzt bin ich in der Küche fertig, und gehe den Nachmittag ruhig an.

Gruß paula

• Rolfy

Teilnehmer
    31. August 2023 um 18:14

Was macht da Arbeit, das läuft nebenbei, ich ernte zur Zeit jeden Tag ca. 4- 5 Kg Tomaten der alten genussreichen Sorten und mache alles das was Chinesen unter dem Deckmantel “Italienisch” für den deutschen Markt produzieren. Ich kann nur empfehlen die reifen Tomaten in all seinen Variationen zu verarbeiten. angefangen vom Ketchup bis zu Tomatenmark, einmal damit begonnen wird es zur Sucht.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen