Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Donnerstag, 30.05.2024
- 

Donnerstag, 30.05.2024
 - 
Ich werde mal das Thüringen-Forum öffnen und liebe Grüße vom Bodensee nach Thüringen senden

… im Gegensatz zu Thüringen ist bei uns hier in Baden Württemberg heute ein Feiertag….   - 
@Anele , da grüße ich mal von der anderen Seite. Auch hier ist kein Feiertag. Aber wir sind doch in der glücklichen Lage und haben jeden Tag Feiertag
. Ich hoffe, @silver-surferin schaut auch noch in ihr altes Forum rein.Heute nacht fiel mir ein, dass ich doch auch mal auf der Heidecksburg in Rudolstadt war und mit riesigen Pantoffeln von Saal zu Saal “geschlurft” bin. Komisch, es gibt kaum Fotos aus dieser Zeit. Keine Kamera? Vielleicht auch war mit das “Umwandeln” in Papierbilder zu teuer. Ich musste zu der Zeit sehr, sehr haushalten. Da mussten Prioritäten gesetzt werden.
Einen fröhlichen Mittwoch
Constantia
 - 
An Familienausflüge zur Heidecksburg in Rudolstadt erinnere ich mich auch und natürlich an die großen Pantoffeln. Auf die Frage nach dem Zweck der “Riesen-Latschen” wurde mir folgende Antwort gegeben. Die Räumlichkeiten dieser Burg hatten alle hochwertiges Parkett und das sollte, bei den vielen Besuchern, durch das Benutzen der Pantoffeln geschützt werden.
 - 

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.