Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag, 29.08.2024

• Donnerstag, 29.08.2024

realo antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    29. August 2024 um 6:17

Woman Raising Hand… GUTEN MORGEN! Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in den neuen Tag. Da bei mir, wie immer, kein Termin ansteht, kann ich tun und lassen was ich will. Ich sollte nur darauf achten, über den Tag verteilt, mindestens 5000 Schritte zu gehen. Denn wer den ganzen Tag mehrheitlich auf seinen 5 Buchstaben sitzt, braucht sich über den schnellen Verschleiß von Körper und Geist nicht zu wundern!

• Thelli

Teilnehmer
    29. August 2024 um 7:14

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

@Anele über die geleisteten Schritte brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Gestern waren es, obwohl wir unsere Laufrunde nicht gemacht haben, weit über 10000. Es war schön in Würzburg und es ist eine wunderschöne Stadt. Aber nach 4 Stunden waren wir dann fix und fertig und waren froh, dass die Zugverbindungen geklappt haben und wir planmäßig zu Hause angekommen sind.

Heute ist wieder Wohnungsauflösung angesagt, also ein Kampftag! Aber auch das ist einmal erledigt. Wahrscheinlich nicht so schnell, denn in einem Haus sammelt sich so allerhand an!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und gutes Gelingen bei all den anstehenden Arbeiten!

Grüßle, Elli

• Anele

Teilnehmer
    29. August 2024 um 8:58

So, jetzt geht es ab in mein kleines Gärtchen, nicht zum Erholen sondern zum Arbeiten! Es ist noch nicht zu warm und meine Knochen brauchen Bewegung!

• pau45la

Teilnehmer
    29. August 2024 um 9:47

Einen schönen guten Morgen.

Auch bei mir ist nur das normale an der Reihe.

Und weil es so heiß werden sol werde ich am Nachmittag nicht zum Sport gehen. Sonst macht mein Kreislauf nicht mit. Gestern wurden es wieder 10 Gläschen mit Tomatensoße, die ich dann hatte. Die kommen heute in den Keller, dann habe ich insgesamt 33 Gläser.

Vielleicht mache ich von den nächsten Tomaten große Pizzas, und mache einen Teil in die Truhe. Aber da muß ich alles gut verstauen, weil inzwischen auch die voll ist.

Mein Mann war wieder ab 6,30 Uhr im Garten Kartoffel ernten, so kommt immer eine Reihe nach der anderen raus. und irgendwann ist Schluß.

Grüßle paula

• Anele

Teilnehmer
    29. August 2024 um 10:50

Relaxed… so, 2 Std. Gartenarbeit reicht (obwohl mein Garten was anderes sagt) und Wäsche hängt auch schon in der Sonne. Jetzt suche ich im TK was zum Mittag und dann wird gechillt !!!

• realo

Teilnehmer
    29. August 2024 um 13:22

Hallo miteinander,

heute ist es wieder Nachmittag geworden, schön, wenn der Vormittag so gut ausgefüllt ist. Arbeit nenne ich nur etwas, was ich für Andere mache und der Geld dafür gibt. Oder soll ich das Ernten von Tomaten und das Gießen auf der Dachterrasse Arbeit nennen? Oder das Einräumen der Spülmaschine, oder das Schreiben von E-Mails. Das ist für mich keine Arbeit, das ist Beschäftigung zum Wohlfühlen, denn nichts machen geht gewaltig aufs Gemüt. In Fachkreisen ist das das Gegenteil von Burnout, die Überlastungsdepression, das Boreout, die Unterforderungsdepression, z.B. wenn im Büro nichts zu tun ist, aber jeder muss wirbeln, als ob ganz viel Arbeit zu erledigen wäre. Das macht krank.

Deshalb versuche ich den Tag so zu organisieren, dass ausgewogene Beschäftigung möglich ist. Natürlich gibt es ein gutes Gefühl, wenn etwas geschafft ist, aber wenn nichts zu tun ist, gilt es, die Ruhe bei sich zu genießen.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen