Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Donnerstag 28.08.2025
-
Donnerstag 28.08.2025
-
Guten Morgen, draußen alles feucht. Heute Nacht war Gewitter und heftige Blitze danach kam der Regen. Den brauchten wir alles war trocken. Ich werde gleich einen Pflaumenkuchen backen, Mittagessen? 🍲 ich weiß kein Gericht. Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Allen einen schönen Tag.
-
Moin. Ähnlich ist es hier, wenn auch ohne Gewitter: grau, kühl, leichter Regen, definitiv kein Fahrradwetter. Ich werde mir in Ruhe die Welterberouten ansehen und dann planen, was als Nächstes dran ist. https://www.welterbeimharz.de/welterbe-im-harz
Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich ein Held bin? Ja, ich weiß, schon mehrfach. Aber heute noch nicht. Ich habe bei der Kieferchirurgie angerufen und mir den nächsten Termin geben lassen. Die nette Dame am Telefon murmelte etwas von “ausgebucht” und “Dezember” und die feige Sau in mir frohlockte. Doch dann meldete sich der blöde Held zu Wort und erzählte, dass die Chefin der netten Dame gesagt habe, dass es auf keinen Fall so lange warten kann. Woraufhin sie wiederum sagte, dass es für solche Fälle Reservetermine gäbe und ich am 17.9. kommen könne. Ich wusste, dass der Held mir Probleme bereiten wird! Dann muss es wohl so sein und ich werde mich jetzt ein wenig bedauern.
Einen schönen Tag euch allen.
-
Moin! Da heißt es tapfer sein, @Yossarian – wir leiden (zum Glück nur) virtuell mit dir mit! Neben der feigen Sau und dem blöden Held gibt es in uns allen ja auch noch andere Anteile: z.B. den Angsthasen, der möglichst stündlich bedenkt, was er in 10 Tagen / Wochen / Jahren alles wird aushalten müssen und schon im voraus darunter leidet. Wie man den abstellen kann, weiß ich ooch nich. Mist! Vielleicht ist er ein Teil unseres Überlebenswillens, und der sitzt bekanntlich ganz tief innen drin, wo es schwerfällt, ihn abzustellen
Die gute Nachricht ist, dass wir uns auch im voraus freuen können: egal ob auf Urlaub, Weihnachten oder die Zeit 3 Wochen nach der OP, wo sich alles wieder besser anfühlt… Vorfreude heißt das, während es für “Vorangst” kein Wort gibt. Heute nacht hat es sich auch hier satt ausgeregnet. Das war aber mal wieder Zeit! Kein Begießen lässt den Garten so schön wachsen und grünen und blühen wie echter Regen. Ich schick mal ein Dankeschön Richtung Himmel.
-
Danke für den Link, sehr schöne Bilder und dann gleich die Beschreibung dazu.
-
Moin NiSa´s und umzu!
Doch @Yossarian, ist schon heldenhaft, wie du dich schnellstmöglichst um sooo einen Termin bemühst! Aber danach ist es geschafft, zumal du ja weißt, wie es abgeht. Je eher da ran – je eher davon.
@Carlinette hat es so gut beschrieben: Vorfreude auf danach.
-
Die verschiedenen Webseiten zum Welterbe bieten viele interessante Touren rund um Bergbau und Wasserwirtschaft. Für einen technikaffinen Menschen wie mich ist das ein Art Disneyland. Ich konnte mal an einer betriebsinternen Führung des Bergwerks Rammelsberg teilnehmen und das war richtig spannend. Es gibt einen Förderturm oberhalb der Erzaufbereitung und noch einen zweiten unterirdisch im Berg. Der sollte auch für Besucher geöffnet werden, doch leider wurde daraus nichts. Nur die Führung durch den “Rathstiefsten Stollen” habe ich mir erspart. Ich sah voher ein paar Fotos und die reichten, dass die Platzangst lautstarken Protest einlegte. Manchmal reichen die Bilder und ich muss nicht alles erlebt haben.
-
Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von
Yossarian bearbeitet. Begründung: die üblichen Fipptehler
-
Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.