Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag, 26.10.2023

• Donnerstag, 26.10.2023

Gitti82 antwortete vor 2 Jahren 5 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    26. Oktober 2023 um 6:38

Hallo und guten Morgen Woman Raising Hand… wünsche allen hier einen schönen Tag!

Jeder Wutanfall läßt uns altern, jedes Lächeln macht uns jünger. Sagt ein chinesisches Sprichwort

• Thelli

Teilnehmer
    26. Oktober 2023 um 7:22

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Also ich habe für die nächsten 4 Wochen keine Augenarzttermine mehr. Er war mit dem Ergebnis gestern sehr zufrieden und in 4 Wochen bekomme ich dann eine Brille für die Ferne. Dann wird das Auto fahren auch wieder entspannter.

Nach meiner „Kurzlaufrunde“ heute, muss ich auf dem Wochenmarkt meine Grabgestecke holen und etwas Schneeheide, damit ich dann am Samstag – hoffentlich regnet es da nicht so heftig – meine beiden Gräber richten kann. Eigentlich hatte ich das ja für heute geplant, aber laut Wetterbericht soll es heute richtig heftig regnen, also verschieben!

Am Nachmittag eine Sitzung in Sachen Seniorenbesuche. Das war‘s dann!

Auch ich wünsche Euch einen angenehmen Donnerstag und macht‘s gut!

Grüßle, Thelli

• Anele

Teilnehmer
    26. Oktober 2023 um 9:25

Hör zu, wenn …

… das Gras unter deinen Fußsohlen flüstert.

… der Wind dir ein Geheimnis verrät.

… deine Träume dir eine Nachricht senden.

… dein Bauchgefühl lauter ruft als dein Kopf.

… das Glück an deine Tür klopft und

… das Schicksal dein Herz zum Tanz bittet.

Heart Eyes…ist das nicht schööööön?!

• Gitti82

Teilnehmer
    26. Oktober 2023 um 9:51

ich sag mal kurz Guten Morgen, ihr seid alle schon fit….ich nicht. wünsche Euch einen schönen Tag.

Grüßle Gitti 👩‍🦰🌧️🌧️

• pau45la

Teilnehmer
    26. Oktober 2023 um 10:25

Guten Morgen.

Bin wach und habe gerade meine Blumen im Haus versorgt, es ist halt alles Arbeit. Die Menge der Blumen habe ich schon verkleinert, aber es bleibt noch genug zu tun.

Und und in den Garten setze ich jetzt keine frischen Blumen mehr, wenn die fleißigen Lieschen verblüht sind dann ist Sense.

Ansonsten mache ich die normelen Arbeiten die so gemacht werden müssen.

Gruß paula

• Thelli

Teilnehmer
    26. Oktober 2023 um 11:41

Die Einkauferei hat mich vielleicht Nerven gekostet. Vor dem Wochenmarkt einen Parkplatz zu finden ist fast unmöglich, zumal da drumherum sich Baustelle an Baustelle reiht. Und als ich dann endlich eine Bleibe gefunden hatte, waren die Grabgestecke schon fast alle ausverkauft. Nur mit Wachsrosen hat es noch einige gegeben, aber die wollte ich nicht. Letztendlich habe ich zwei erstanden (waren wahrscheinlich seine teuersten Gestecke 😫 und deshalb noch zu haben!). Egal, es ist eh das letzte Mal, dass ich die Gräber richten muss, dann soll es auch nochmals schön werden.

Heute gab es Linsen mit Spätzle und Saiten. Ist halt immer ebbas guats!!!! Nachher werde ich mich kurz auf‘s Ohr legen und dann schau‘n wir mal!

Grüßle, Thelli

• Thelli

Teilnehmer
    26. Oktober 2023 um 11:41

@Becco, wie war es beim Zahnarzt? Alle noch drin?????

• Thelli

Teilnehmer
    26. Oktober 2023 um 15:07

@Becco was machst Du dann zu den Linsen? Also richtig schwäbisch sind schon Spätzle und Saitenwürstle (Wienerle sagen immer unsere Enkel aus Franken!)

Jetzt könnt ich mich schon grad wieder aufregen. Hat der Wetterbericht heute Dauerregen angesagt, deshalb habe ich meine Grabpflege auf Samstag verschoben, und was ist???? Herrlicher Sonnenschein und warm, als wäre es Frühling. Wenn es jetzt am Samstag schüttet, dann dreh ich durch – komplett!!!!!

Gerade habe ich Osterhasen aus Quark-Ölteig gemacht. Wir müssen zu St. Martin ein entsprechendes Gebäck machen (Martinsmännchen) und in Ermangelung einer entsprechenden Form habe ich halt heute meine Osterhasenform genommen. Egal, der Geschmack und die Konsistenz sind wichtig, ob Hase oder Männlein ist für den Probendurchgang egal!

Also schmecken tun sie super!

Ich richte mich jetzt schnell für meine Sitzung. Geschafft ist noch nichts, das kommt dann evtl. später oder gar nicht. Morgen kommt unser Schwiegersohn zum Mittagessen, also ist da auch nicht viel mit Putzarbeit. Ist wurschd!

LG Thelli

• Gitti82

Teilnehmer
    26. Oktober 2023 um 16:28

@Becco früher mochte ich nie Linsen wenn es die daheim gab hatte ich immer keinen Hunger, man mußte ja den Teller immer auf essen. Aber die Schwäbischen die mag ich. Ist mehr Gemüse als Eintopf und Spätzle dazu.

file:///C:/Users/igitt/Downloads/Das%20Rezept%20zum%20Ausdrucken.pdf

Also Knoblauch wie auf dem Rezept gehört da nicht rein meine ich.

@Thelli hier hatten wir abwechselnd Sonne und Regen, wärst evtl. doch nass geworden

Grüßle und einen schönen Abend Gitti 👩‍🦰

• Gitti82

Teilnehmer
    26. Oktober 2023 um 21:53

@ Becco als alter PC Hase, weißt Du doch das man den Link auch kopieren kann und in die Adresszeile eingeben, habs probiert das geht 😁

Aber in Chefkoch oder wie die alle heißen findet man das Rezept natürlich auch.

Guten Abend Gute Nacht bis Morgen früh um…………….???

Grüßle Gitti 👩‍🦰

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen