Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag, 25.01.2024

• Donnerstag, 25.01.2024

realo antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 6 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Thelli

Teilnehmer
    25. Januar 2024 um 7:41

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Also heute bin ich noch ganz gewaltig neben der Spur. Bei unserer Einladung wurde es gestern spät, da unsere Männer, wenn sie mal zusammen sind, kein Ende finden. Dann hat es mich zu Hause dann so gefroren, hatte eiskalte Füße, (die Freunde wohnen in einem alten Fachwerkhaus, hatten zwar einen offenen Kamin aber wenn man nicht gerade davor saß, war es doch kühl). Also um 1:00 Uhr Wärmeflasche aus dem Keller geholt und gut gefüllt mit ins Bett genommen. Immer schön von oben nach unten verschoben!!!! Dann x-mal auf die Toilette, also es war nicht gut!

Ändert nichts, der Tag bringt neue Aufgaben, wenn Überraschungen dann bitte nur gute!

So wünsche ich Euch einen angenehmen Donnerstag und kommt gut durch den Tag!

Grüßle, Elli

• Gitti82

Teilnehmer
    25. Januar 2024 um 9:10

Guten Morgen, wir haben nicht gefeiert und trotzdem schlecht geschlafen eben auch x mal

dasselbe wie Elli. Es ist Vollmond, der ist schuld Wink

Die Sonnne lacht bei 9 Grad, bin trotzdem wieder müd nach dem Frühstück.

Wünsche Euch einen netten Tag. Grüßle Gitti 👩‍🦰

• pau45la

Teilnehmer
    25. Januar 2024 um 9:54

Hallo guten Morgen.

Gut geschlafen habe ich, und mir nach dem Aufstehen gedacht ich muß versuchen früher ins Bett zu gehen. Weil im Sommer wenn die Sonne scheint kann ich nicht so lange schlafen.

Thelli, gegen kalte Füße im Bett da helfen mir nur Socken anziehen. Zuerst wollte ich das nicht aber weil ich nicht einschlafen konnte habe ich das so probiert, und es hat geholfen.

Ich gehe kurz aus dem Haus weil ich muß ein Rezept abholen, und mal sehen ob das fertig ist, weil meine Krankenkasse Karte muß noch zum Arzt. Und vorher verschreibt der als nichts, und mit der Alexa kann ich das nicht besprechen.

Habt einen schönen Tag. Gruß paula

• Gitti82

Teilnehmer
    25. Januar 2024 um 11:09

@Becco, ich ziehe auch Socken an, schöne selber gestrickte, die halten auch schön warm.

Das mit den Wechsel Duschen wär mir zu umständlich auch nicht machbar, weil ich nur eine Dusche in der Badewanne hab 😒

• realo

Teilnehmer
    25. Januar 2024 um 11:56

Guten Morgen heißt es nicht mehr, es ist fast schon Mittag, also guten Tag aus dem Allgäu.

Wenn die Füße schon kalt sind, helfen Socken zur Dämmung wohl nicht mehr. Kalte Füße heißt mangelnde Durchblutung, es sollte also die Blutzirkulation angeregt werden. Das geht mit Wechselbädern, Wärmflasche oder andere Wärmequellen und dann die Socken, damit der Blutkreislauf erhalten bleibt. Leide nicht so sehr an kalten Füßen, überhaupt habe ich sehr gut geschlafen bis um neun, anstatt bis um sieben. Gegensätze ziehen sich an, bewahrheitet sich immer wieder, wenn alle sagen, oh der Vollmond, kann nur schlecht schlafen, schlafe ich so gut wie nie. Das geht mir ganz individuell in einer Tour so, wenn die Masse etwas anberaumt, geht es mir mit dem Gegenteil am besten. Ich mag die Gemeinschaft sehr, vor allem wenn ich meine individuellen Eigenarten pflegen kann. So will ich es auch handhaben, wenn es Zeit ist ins Altersheim zu gehen.

• Thelli

Teilnehmer
    25. Januar 2024 um 16:20

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank für die Tipps gegen kalte Füße. Also Bettschuhe sind bei mir eh immer griffbereit und das mit den Wechselduschen habe ich auch schon gehört, aber leider noch nicht praktiziert. Werde ich aber bei Bedarf dann mal ausprobieren!

@Gitti82 habe mir extra einen Mondkalender/Wandkalender gekauft, damit ich da nur nachschauen muss was zu tun ist. Da hätte ich jetzt auch selber drauf kommen können, dass bei Vollmond meine Nachtruhe nicht so optimal ist!

Ich muss heute Abend noch zu einer Besprechung, hab eigentlich keine Lust dazu, aber es muss sein, kann da nicht einfach schwänzen!

Euch einen angenehmen und laut @Becco „kuscheligen Abend“. Vielleicht gelingt mir der auch noch!

Bis morgen dann, GlG Elli

• Gitti82

Teilnehmer
    25. Januar 2024 um 16:27

@Thelli schön dass Du den mondkalender gekauft hast, hast Du kein Smartphon

um das Moony zu installieren ?

@realo früher hat mir der Vollmond auch nix ausgemacht, vielleicht ist er ja gar nicht schuld und es sind andere Alteserscheinungen. Worried

• realo

Teilnehmer
    25. Januar 2024 um 18:29

Der Abend ist gemütlich, auch ohne kuschelig, habe mir heute vorgenommen, das so beliebte Essen Makkaroni mit Tomatensoße zu kochen, kein großer Aufwand, aber lecker auch im Alter.

Beim Mondkalender sehe ich es so, da steht pro Tag genau drin, was man tun soll, eine selbsterfüllende Prophezeiung, dann passiert das auch prompt. Wenn da steht, Achtung Vollmond, dann passiert alles, was ich damit verbinde, schlecht schlafen ist das häufigste Symptom, was zum Vollmond benannt wird. Wie gesagt, ich habe sehr gut geschlafen, was sicher nicht am Mond liegt, sondern an der Ausgeglichenheit, die ich trotz Winter und allen Krisen erlebe.

• Jessica8o

Teilnehmer
    26. Januar 2024 um 10:45

Hallo realo,

ich spiele immer mit dem Gedanken, nicht ins Altersheim, sondern lieber in eine Pension zu ziehen, das wäre glaube ich auch billiger?

LG Jessica

• realo

Teilnehmer
    26. Januar 2024 um 11:29

@Jessica

Es kommt ja auf den Grad der Pflegebedürftigkeit an. Wenn es mir in der Mietwohnung zu langweilig wird und ich nicht mehr herausgehen kann, um Kontakte zu erleben, aber ansonsten noch fit bin, will ich zunächst in eine für Senioren betreute Wohnung, die heute auf dem Gelände des Pflegeheims angeboten werden. Sollte der Pflegebedarf zunehmen, ist der Schritt in die Rund um die Uhr Pflege nicht weit. Pension ist wie Hotel, es gibt Zimmermädchen und das Essen kommt auf den Tisch, aber man muss alles selber privat finanzieren, weder eine Pflegestufe hilft, noch eine staatliche Sozialfürsorge. Ich denke mir das so, entweder ich bin fit und kann alleine wohnen oder ich bin pflegebedürftig, dann möchte ich professionelle Leute um mich haben, die für mein seelisches Wohl sorgen. Das ist teuer, aber notwendig im Falle der Bedürftigkeit. Im Hotel gibt es nur materielle Versorgung. So ist Pension mit für Senioren betreute Wohnung vergleichbar, was billiger ist, wäre eine Rechenfrage. Was kostet aktuell eine Übernachtung in einer Pension?

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen