Startseite › Foren › Gruppenforen › Bayernstüberl › Donnerstag, 23.02.2023...und noch 10 Monate und 1 Tag bis Hl. Abend!!
-
Donnerstag, 23.02.2023...und noch 10 Monate und 1 Tag bis Hl. Abend!!
-
Unbekannt
Unbekannt23. Februar 2023 um 8:36Guten Morgen liebe Gemeinde
des Bayernstüberl’s und ich hoffe ihr ward gestern alles so artig und habt euch das Aschekreuz auf euner Haupt riesseln lassen
nach der n#rrischen sündigen Zeit
?Meine Wenigkeit hatte heute Morgen schon mal den Eingang gefegt, bevor ich das Stüberl aufgeschlossen
habe. Als ich die Vorhänge zurückgezogen habe, musste ich feststellen, dass diese auch mal wieder gewaschen gehörten – denn die stehen ja vor lauter Staub von selbst
…also rann die Damen
an die Waschmasch!! Nun noch schnell, die Fenster geöffnet, um frische Luft
hereinzulassen – die Mülleimer

geleert und schon bin ich wieder weg
.Nun bleibt mir nur noch übrig euch einen guten Donnerstag
zu wünschen und verbleibe wie immer mit vielen Grüssen, Euer Hausmeister Stoppelb@rt
. -
Guten Morgen ins Bayernstüber
Mit grosser Freude sehe ich das Evamusik sich angemeldet hat. Wie schön von Dir etwas zu lesen!!!

Stoppelbart war schon wieder fleißig und hat Ordnung geschaffen. Ich muss gleich erst etwas Einkaufen fahren, dann können die Gardinen abgenommen werden und gewaschen.
Wünsche Euch einen schönen Tag
Zaubermaus63
-
@ Stoppelbart, gerade wollte ich das Stüberl öffnen und siehe es ist schon auf und
Zaubermaus ist auch schon unterwegs.
Ich wünsche einen guten Morgen, empfehle mal den Link zu öffnen den ich zu @Sangomas,
Fasching aus Südamerika gefunden (Am 22.02.) hab es ist ganz interessant.
@Genuss du hast ein eigenes Them aufgemacht. Das ist nicht schlimm aber Du hättest Die Überschrift “Donnerstag den 23. 02. 2023” machen sollen, weil Du der erste warst, alle die noch kommen, schreiben dann da drunter. Also jetztunter Donnerstag schreiben den Stoppelbart jetzt angefangen hat. Ich bin jetzt wieder weg aber das Stüberl bleibt offen.
Grüßle Gitti
-
@ Genuss
Hihi, du hast wenigstens Humor, ich bin geborene Allgäuerin mit Migrationshintergrund Thüringen (Eltern) -
@Stoppelbart, ja die Welt ist bunt. Ich bin froh dass mein Vater für das Allgäu geschwärmt hat und 1939 ausgewandert ist. Die Münchner sind schon ein bischen Ehrenkäsig, wär aber schade wenn Du auswandern würdest !!

-
@Zaubermaus63 danke für die Info. Das freut mich auch.
@Evamusik super dich zu sehen
lich Willkommen, sicher kennst Du mich noch.Grüßle Gitti
-
Moin vom Nordlicht, grüße in die Stüberlrunde; @Stoppelbart , so ein Hausmeister ist nicht zu bezahlen (daher bekommt er auch nichts hier
).
Kann ich dir eine kleine tägl. Arbeit abnehmen? Meine TEEtasse spüle ich selbst, die brauchst du nicht in die SpüMa zu legen, ich trinke nämlich Ostfriesentee und bin Patina-Befürworter. Wünsche dir aber frohes Schaffen und allen hier einen gemütlichen Tag.Gruß aus der Heide. -k
-
@ Zaubermaus63 , es ist nicht einfach gerade hab ich noch Deine Nachricht von gestern Nacht zufällig gesehen und darauf geantwortet, weil da normal niemand mehr reinschaut kopier ich es hier noch mal rein:Zaubermaus63
ich hab das schon erklärt, in Bayern war es üblich früher auf dem Land den Schlüssel in einen Blumentopf oder unter die Fußmatte zu legen, das wußte jeder, es gab da noch nicht so viele Gangster
und da unser Stüberl ja auf dem Land ist braucht nicht jeder einen Schlüssel grins!!Das @ kannst ja auch lassen und nur den Namen schreiben auf den du antwortest.
Also das @ erreichst Du, wenn Du ganz unten neben der langen Taste “alt gr” und In der oberen Taste ganz links das “Q” zusammendrückst
-
Genuss, vielleicht irgendwo am Main oder Ma oder…….
Ich bin, glaube ich, garnicht geboren. Ich wurde erschaffen.

War mal am Strand vorhin, ganz schön leeeeeeeer.

LG Hubert
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.