Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Donnerstag, 21.03.2024
-
Donnerstag, 21.03.2024
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… bei mir wird es auf jeden Fall ein schöner Tag, denn ich bekomme mein Auto mit neuem TÜV und ASU zurück
… das freut mich ganz besonders, denn ich sage immer: “Ich kann ohne Mann, aber nicht ohne Auto!”… -
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
Heute habe ich einen Termin bei der Frauenärztin. Hoffentlich ist alles ok, aber ich fühle mich eigentlich ganz gut, da sollte „hoffentlich“ alles im grünen Bereich sein. Aber weiß man‘s???
Der Besuch in der Synagoge gestern war sehr interessant. Allerdings kannten wir das ja bereits von unseren Israel-Besuchen, da waren wir in der Synagoge in Jerusalem. Aber so ein Ausflug mit Leuten aus der Gemeinde ist auch immer ganz lustig!
@Anele auch von mir: Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt!
@Becco ich kann mir Deinen Einkauf mit der Nachbarin gut vorstellen. Ich bin ja auch lange Zeit mit meiner, die aus Portugal ist, losgezogen. Die rief dann immer durch den ganzen Supermarkt: Schau mal, das kostet bei …….so viel, das ist ja richtig günstig hier! Oder: Wieso ist das so teuer, in Portugal würde das …..nur …kosten! Mei, das war immer peinlich!
So, jetzt werde ich mich für unsere Laufrunde rüsten und dann schau‘n wir mal, was wir heute auf den Tisch zaubern. Es muss vor allem fix gehen, denn ich fahre bereits nach 11:00 Uhr mit dem Bus.
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag und macht‘s gut!
Grüßle, Elli
-
Guten Morgen zusammen, ich bin auch noch nicht ganz wach, trotz Kaffee und Frühstück.
Das würde mir auch nicht gefallen, wenn mich beim Einkaufen jemand pausenlos bequatscht.
Wünsche euch einen angenehmen Tag.
Grüßle Gitti 👩🦰
-
Einen schönen guten Morgen.
Heute kommt ein Enkel zum Mittagessen, da gibt es Kartoffelschnitz und Spätzle. Und wir freuen uns wenn er Zeit hat und kommen kann.
Gestern nach unserer Fahrradtour war ich fertig, ich habe bemerkt dass es meine erste Radrunde war. Ich mußte mich erst wieder umstellen um überhaupt über den Rahmen zu kommen. Und über unsere E-Bike freuen wir uns schon 7 Jahre, wir wollten die nicht missen. Es geht immer wieder ein wenig hoch und da fahren wir mit Hilfe leichter. Aber auf- und absteigen geht nicht so schnell, und ich muß aufpassen.
Mein Mann hat dann auch noch einen Sturz hingelegt, aber er hatte Glück, weil er konnte weiter radeln.
Ich wünsche euch einen schönen Tag in alle Ecken.
Grüßle paula
-
@Becco finde ich toll, dass Du deine Nachbarin so unterstützt hast. Da hast jetzt auch
die Entspannung verdient. In der Stadt ist es nicht so, ich wüßte nicht zu wem ich gehen könnte. GsD kann mein Göga noch einkaufen etc. wenn das nicht mehr geht weiß ich auch nicht weiter.
Bin heut nicht so gut drauf, Morgen muß ich zum Augenarzt Lidrandentzündung immer mal wieder einmal wurde es schon gemacht, ambulant. Ich muß wieder die Treppe bewältigen. Und beim AA kann man nicht mal parken, seit einem Jahr ist da eine Baustelle, wer immer so was plant, alles anfangen und nix beenden.😒
Also wenn Ihr Morgen früh nix von mir seht , wißt ihr Bescheid.
wünsche noch einen gemütlichen Abend. Grüßle Gitti 👩🦰🍀
-
So, jetzt will ich mich auch noch schnell melden.
Bei der FA war heute alles soweit in Ordnung. Es steht aber eine kleinere OP an, aber da hab ich erst einen Termin im Juni zur Besprechung im Krankenhaus.
War heute den ganzen Mittag im Garten, entsprechend fühlt sich mein Kreuz an. Dann noch ein paar Erledigungen im Ort per Fuß. Also war der Tag dann vollends gelaufen.
@Becco auch ich mache ja für eine Bekannte, die kein Auto hat, 1 x im Monat den „sperrigen“ Einkauf, aber das hält sich in Grenzen. Aber ich kann mir vorstellen wie das bei Dir heute war und da bleibt dann die eigene Arbeit liegen. Man kann nur hoffen, dass sich später, wenn man auch die Hilfe braucht, jemand dafür bereit erklärt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Jetzt werde ich mir auch einen Tee machen, meine Englisch-Lektion noch im Internet machen und dann ist aber endgültig Schluss für heute!
Wünsche Euch auch einen entspannten Abend.
LG Elli
-
Beitrag von 17:50
‘Göga noch einkaufen etc. wenn das nicht mehr geht weiß ich auch nicht weiter.’ Hallo, Gitti, kommt darauf an, wie groß der Ort ist, in dem du wohnst! Erkundige dich doch mal, ob es nicht auch einen Supermarkt mit Lieferdienst gibt.
In Grömitz gab es das, da konnte ich nach meiner OP die benötigten Waren am PC eingeben – und nachmittag wurde alles gegen einen kleinen Aufpreis gebracht. Der Bote wollte es sogar einräumen….
Hier in meinem neuen Wohnort kann man zwar online bestellen, muß dann aber selbst hinfahren oder jemanden schicken zum Abholen. Das finde ich ziemlich sinnlos.
Parkprobleme gibt es hier auch ohne Ende, so dass ich zu meinen Ärzten in der Innenstadt immer mit dem Taxi fahren muss (16 €, egal, wie lang oder kurz die Strecke ist.) Allen Lesern im Ba-Wü-Forum einen schönen Abend – und Grüße aus der Oberpfalz – Ricarda01
PS. Für morgen beim Augenarzt alles Gute!
-
@Ricarda01 Danke das Du Dir Gedanken machst, das gibt es bei uns auch. Rewe macht es, wenns soweit ist schaun mer mal, ich lebe in Stuttgart. Mit dem Taxi käme ich mit 16.- € garantiert nicht weg, eher das Doppelte.
@Becco find ich toll deinen Schlaumeier Modus, ja wenigsten hat der AA einen Aufzug.
Du hast es auch nicht leicht mit Deinem freiwilligen Job. Hier gibts schon was aber die sind Affen teuer und da ich keine Pflegestufe habe, bin ja laut dene topfit, da mußt erst den Kopf unterm Arm bringen das 😁
Also danke fürs Mut machen wird schon klappen irgendwie.
Bis Morgen dann Guads Nächtle allerseits .
👩🦰😴😴😴
-
21.3./22:31
Taxi 16 Euro: Liebe Gitti, habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Die 16 € beziehen sich auf hin- und zurück innerhalb des Wohnortes, egal, ob es 1 km oder 5,6 sind. 1 Zwischenstop, evtl. zum Apothekenbesuch. Das ist eine Vereinbarung zwischen den verschiedenen Taxiunternehmen im Ort. Schönen Freitag allen Lesern – Ricarda01
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.