Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Donnerstag, 20.6.

  • Donnerstag, 20.6.

     Ina4949 antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 8 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    20. Juni 2019 um 4:47

    Guten Morgen, liebe Niedersachsen und Mitleser,
    obwohl ich ohne Nachthemd und ohne Decke schlafe, wachte ich schweißgebadet auf. Ich empfinde das Wetter als sehr anstrengend. Kommt gut und mit kühlem Kopf in den Tag! Bärbel

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    20. Juni 2019 um 9:06

    Moin Zusammen.

    Was haben wir doch viel Glück mit dem Wetter. Es ist heiß und schwül, aber die Gewitter und der starke Regen sind hier nicht. Nur langsam soviel wie nötig.
    Bärbel, daß Schwitzen bleibt nicht aus. In Spanien ist es warm, die Luftfeutigkeit aber geringer. 😉

    Hier ist heute Westfalentag. Ein Höhepunkt im Jahr an Besuchern. Dazu haben wir noch den Salzmarkt.

    Unsere Geschäfte freuen sich.

    Bis denne grüßt Euch

    Bella 🙂 🙂

  • Ina4949

    Teilnehmer
    20. Juni 2019 um 10:34

    Hallo Bella, (Bärbel?)
    Salzmarkt? Bist du Lüneburgerin?
    Ich war 2 einhalb Wochen in Urlaub in Bad Bevensen. War sehr schön, obwohl die Heide noch nicht blüht. Bin jetzt wieder zu Hause. Ich liebe die Heide.
    Heute ist in NRW Feiertag. Wie man hier sagt:
    Happy Kadaver. Da fährt alles nach Hannover zum shoppen.
    Übrigens, ich bin gebürtige Lüneburgerin, vielleicht deswegen Heide.
    Liebe Grüße an alle Niedersachsen
    Ina

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Juni 2019 um 10:40

    Moin NiSa´s und umzu!

    Bärbel, dann hoffe ich, daß ihr von der Abkühlung auch was ab bekommt. Hier besteht noch bis morgen eine Unwetterwarnung. Also immer erst ein weiter Blick zum Himmel, bevor ich mit Bali los gehe.

    2 Kinder hatten es gestern mit ihren Rädern nicht mehr vom Strand bis nachhause geschafft. Nun stehen die Räder am Zaun gegenüber, weil die Eltern sie wohl mit dem Auto abgefangen haben.
    Fahrrad bei Gewitter ist lebensgefährlich!

    Kommt gut durch den Tag!

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    20. Juni 2019 um 11:18

    Hier gab es gleich morgens einen angenehmen Regenguss.
    Nein, Lüneburgerin bin Ich nicht. Ich bin in Hamburg geboren und im Süden Harburgs aufgewachsen. Jetzt wohne ich in Henstedt-Ulzburg. Mein älterer Bruder wohnte einige Jahre in Lüneburg, ist jetzt aber nach Bad Kissingen gezogen. Dafür zieht mein jüngerer Bruder nach Adendorf bei Lüneburg.
    Ich habe mein Fahrrad an meine Freunfin verschenkt. Seit dem Schlaganfall traue ich mich nicht mehr rauf.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    20. Juni 2019 um 11:21

    Ina, zur Heideblüte: die Heide blüht erst im August, niemals im Juni!

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    20. Juni 2019 um 11:33

    Ina, ich wohne im südl. Osnabrücker Land. Wir haben nur Bäche bei uns. Aber auch eine Solequelle und 2 Gradierwerke.

  • Ina4949

    Teilnehmer
    20. Juni 2019 um 13:46

    Warum nennst du dich "Wiederholung"?
    Das die Heide noch nicht blüht, weiß ich. Aber ich musste hier mal raus. Ich wohne seit ca. 1 1/2 Jahren wieder (nach 65 Jahren) im südlichen Niedersachsen. In Bad Pyrmont.
    Also, an alle Niedersachsen, herzliche Grüße von einer gebürtigen und wieder wohnenden Niedersächsin.

  • Grietje

    Teilnehmer
    20. Juni 2019 um 15:38

    Moin,
    vom Himmel prasselt der heftige Regen, Donner und Blitze begleiten ihn.
    „Einkaufserlebnis“ mit meinem Sohn war recht lustig. Mein Wagen war anschließend voll, hauptsächlich Flaschen mit diversen Getränken waren zu sehen. Ja, wenn der eigene Wagen z. z. ausfällt, muss Mutter’s Auto herhalten und Mutter kann sich über das Einkaufsverhalten des „Kindes“ wundern. Flaschen sind ja wirklich schwer.😀
    In einem Gartencenter waren wir dann noch anschließend und mein Sohn holte sich dort noch diverse Gemüse- und Kräuterpflanzen. Kräuter, die ich noch gar nicht kannte, er diese aber für spezielle Gerichte benutzt. Er kocht gerne.
    Morgen, an seinem Geburtstag, wird gegrillt und ich freue mich schon drauf. Hoffentlich macht das Wetter mit. Na, werde mal gleich googeln.
    Ina, schön, dass Du hier im Forum mitmachst.
    Herzliche Grüße,Grietje

  • klabu

    Teilnehmer
    20. Juni 2019 um 16:22

    Moin allerseits,
    bin auch Niedersachse ( die Bayern sagen "Zugroasta"). Meine 4. Lebensstation und – aus heutiger Sicht die Schönste.
    Dazu fiel mir mal ein:

    Der Lüneburger Heide
    Der größte Sohn von Lüneburg
    ist nicht Künstler, nicht Chirurg,
    er ist ein Heide – gar nicht selten!,
    doch muss er als exotisch gelten,
    denn Tausende kommen Jahr für Jahr
    zurück, weil es so schön hier war.
    So oft ich auch hierhergekommen –
    hab nie ihn zu Gesicht bekommen.
    In diesem Jahr muss es gescheh´n:
    Den Heiden will ich selbst mal seh´n,
    mich überzeugen, ob´s übertrieben,
    dass von ihm so oft geschrieben.

    Kennt den jemand und könnt' mir nennen
    die Hauptmerkmale, ihn zu erkennen?
    k – Mai 2016

    Angenehmen Tag noch.
    Gruß aus der Südheide
    k

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.