Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Donnerstag, 18.08.2022
-
Donnerstag, 18.08.2022
-
Moin in die Runde,
hüt mol watt in plattdütsch

de Sünn brennt, de Sweet löppt mi den Puckel daal, Hemd ist al woller natt. Dat ist doch een moien Sommerdag, oder? Een Dag, an den man sick an´besten in´n Schatten sett oder in`t Swemmbad geit. Awer bi mi nicht vandagen. Ick mutt rut un mi beweegen. Wat mokt ji hüt?
Gruß, Grietje
-
Moin @Grietje,
moin NiSa´s und umzu!
Nach dem gestrigen Gewitter und Regen ist es hier noch feucht in der Luft. Sonne? Nö, noch nicht so richtig. Bewegen werde ich mich nachher auch. Erst muß der Kaffee meinem Blutdruck auf die Beine helfen.
Kommt gut durch den Tag!
-
Moin in die Nisa-Runde; grüße euch @Grietje und @SFath , sowie alle heutigen Besucher hier. Ja, warm ist es reichlich und Luftfeuchtigkeit haben wir auch, überreichlich sogar. Dazu kein Lüftchen – so wie ich es N I C H T mag. Aber noch was anderes. Man liest häufig von Wasserknappheit – Landwirtschaft, Flüsse, Stauseen usw., aber vorhin las ich das:
Bremerhaven: Nordmole sackt ab – Leuchtturm droht umzustürzen
In Bremerhaven ist in der Nacht zu Donnerstag ein Teil der Nordmole abgesackt. Dadurch steht der Leuchtturm an der Einfahrt zur Geeste schief. Bei Niedrigwasser gegen Mittag könnte der Turm ganz umkippen: Experten der Wasserschutzpolizei und des Wasser- und Schiffahrtsamts fürchten, dass er sich nicht mehr halten kann, wenn der Wasserdruck nachlässt.
(auf NDR.de)Mir scheint, die Klimawandel-Leugner sind schon seit geraumer Zeit leiser geworden, oder täusche ich mich da?
Wünsche allen hier einen angenehmen Tag.
Gruß aus der Südheide. -k -
Uuuhhh… @klabu, habe gerade nachgeschaut: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Bremerhaven-Nordmole-sackt-ab-Leuchtturm-droht-umzustuerzen,nordmole100.html
Jene, die Zusammenhänge zwischen Klimawandel und drastischen Veränderungen überall nicht wahrhaben wollen, die gibt es nach wie vor.

-
Guten Tag, bin hier in Arendsee und war untem am See. Das Wasser ist sehr zurückgegangen, wo das Boot liegt waren vor Jahren viel Anlegestellen. @ SFath wie du schreibst Klimawandel, man sieht es überall.
-
Sieht aus wie der Schiefe Turm von Pisa
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.